Xbox One: Support für Maus und Tastatur in Spielen kommt bald

AW: Xbox One: Support für Maus und Tastatur in Spielen kommt bald


@ Alle, die auf mein Posting geantwortet haben:

Das Hauptargument ist das FOV! Denn das gilt für jedes einzelne Spiel. Kein Konsolenspiel hat 80+ FOV - das ist aber zwingend für brechreizfreies Spielen aus ~50cm Entfernung.

Das 30 fps Argument gilt nur für Multiplayerspiele, die sich mit M+T ohne Autoaim dann kaum besser als mit Gamepad + Autoaim steuern lassen. Ich behaupte sogar, die meisten Spieler würden @ 30 fps mit letzterem bessere Ergebnisse erzielen.

Viele Multiplayerspiele auf den Konsolen haben mittlerweile einen FoV-Slider, Battlefield 1 und 5 fallen mir spontan ein Titanfall 2 aber auch.
 
AW: Xbox One: Support für Maus und Tastatur in Spielen kommt bald

Das 30 fps Argument gilt nur für Multiplayerspiele, die sich mit M+T ohne Autoaim dann kaum besser als mit Gamepad + Autoaim steuern lassen. Ich behaupte sogar, die meisten Spieler würden @ 30 fps mit letzterem bessere Ergebnisse erzielen.
Auch 30 fps lassen sich mit M&T besser spielen als mit gamepad. Nicht die fps ist relevant, sondern wie schnell und präzise man aimen kann und ein Daumenstick muss auf weniger Aktionsfläche die gleiche Bewegung wie eine Maus ausführen. Mehr Aktionsfläche bedeuten feinere und schnellere Präzisionsbewegungen, folglich wird eine Maus immer besser sein bei bestimmten Spielen, als ein Gamepad.

MfG
 
AW: Xbox One: Support für Maus und Tastatur in Spielen kommt bald

Viele Multiplayerspiele auf den Konsolen haben mittlerweile einen FoV-Slider, Battlefield 1 und 5 fallen mir spontan ein Titanfall 2 aber auch.

No Man's Sky auch. Nur geht dann die Performance noch weiter in den Keller.
Aber sowas lässt sich eben in Games einbauen. Project Cars 2 hat glaube ich auch die Option.

Wer weiß, vielleicht sehen wir irgendwann 21:9 Support auf Konsolen.
 
AW: Xbox One: Support für Maus und Tastatur in Spielen kommt bald

Das wäre doch mal was. Wenn das wirklich eintreten sollte, dann tschüß. Wieso soll ich alle paar Jahre extrem viel Kohle für aktuelle Hardware ausgeben? Schlechter Konsolenports sei Dank wird die Grafik ja nicht im gleichen Maße besser. Dann eine günstige XBOX kaufen und die große Spielauswahl genießen. Gerade in Zeiten, wo nVidia Preise jenseits der 1200€ für eine Graka verlangt hab ich irgendwie keine Lust mehr auf das Hobby. Zu kostenintensiv.

Hab bisher auf Konsole nur Sachen gespielt, die gut mit Pad zu steuern waren. Also Sportspiele, Rennspiele, etc. sind ja super... Aber Shooter mit AutoAiming gehen gar nicht. Von daher wäre es eine nette Alternative. Aber bitte mit mindestens 60FPS. :)

Ja, aber Adapter wie XIM und co gibt es doch schon seit Jahren.
Wenn du also unbedingt mit Maus und Tastatur an der Konsole spielen möchtest, geht das doch schon lange.
Hat zwar zugegeben nicht ganz die selbe Qualität wie Native Eingabe-Anbindung (Da ja im prinzip dann die Controller-Eingaben Simuliert werden!), aber möglich ist es schon lange.
 
Zurück