Xbox One Scorpio: Prototypen sind fertiggestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One Scorpio: Prototypen sind fertiggestellt

Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, hat vergangene Woche mitgeteilt, dass er die ersten Titel auf einer Xbox One Scorpio gespielt habe. Die ersten Prototypen sind somit fertiggestellt. Dev-Kits könnten bald folgen, sodass Entwickler einige Zeit hätten, ihre Spiele anzupassen. Spencer empfiehlt, mit einer Vorbestellung zu warten, bis man sich die angepassten Titel ansehen konnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One Scorpio: Prototypen sind fertiggestellt
 
Für PC-Spieler, vor allem in nicht US-Ländern, eh nur begrenzt interessant, da ein Gros des XBox-Entertainment-Systems nur in den Staaten funktioniert und ein beträchtlicher Anteil (wenn auch über Play Anywhere) für den PC realisiert wird ;)
 
wenn sie unter 500 kostet dann kaufe ich mir zu weihnachten meinen neuen stream-4k-bluRay player :-)
 
Für PC-Spieler, vor allem in nicht US-Ländern, eh nur begrenzt interessant, da ein Gros des XBox-Entertainment-Systems nur in den Staaten funktioniert und ein beträchtlicher Anteil (wenn auch über Play Anywhere) für den PC realisiert wird ;)


Wie immer gab und wird es immer Konsolen Spieler geben welche einfach kein Bock auf Pc haben und genau unter denen gibt es wiederum genug User die zb die Multititel in der best möglichen Optik Zocken wollen und die werden die Scorpio dann sehr interessant finden ;)
 
399€ so, so.... Halbwegs brauchbare Tastatur/Maus -30€(10€ für funktionierenden Schrott), Guter Wireless Controller -50€, OS -5€, Billiges Headset 10€ sind dann nur noch 305€ für den 399 PC übrig... da wird das ganze doch schon sehr knapp.
 
Für PC-Spieler, vor allem in nicht US-Ländern, eh nur begrenzt interessant, da ein Gros des XBox-Entertainment-Systems nur in den Staaten funktioniert und ein beträchtlicher Anteil (wenn auch über Play Anywhere) für den PC realisiert wird ;)

Ob du es glaubst oder nicht. Es gibt auch Media-Apps, die nur in Deutschland und nicht in den Staaten funktionieren.
Zumal diese Konsole eben weiter die Vorteile einer Konsole bringt. Für Leute die solche Konsole wollen und das scheint ein Großteil der Gamer zu sein.
 
399€ so, so.... Halbwegs brauchbare Tastatur/Maus -30€(10€ für funktionierenden Schrott), Guter Wireless Controller -50€, OS -5€, Billiges Headset 10€ sind dann nur noch 305€ für den 399 PC übrig... da wird das ganze doch schon sehr knapp.

Vor allem da die 6TF-GPU alleine schon 290 Euro kostet. OK, im Herbst wohl schon 250 Euro. Fehlen noch CPU, Speicher, Gehäuse, Lüfter, NT, Verbrauchsmaterialien (Kabel etc)...
 
witzig wie manche meinen konsolen sind viel billiger.
- spiele teuerer
- online kosten
- beschnitten, weniger fps, auflösung?
ungefähr kommt man somit aufs gleiche im vergleich zum PC.

jedoch hat der PC massive vorteile.
- bessere grafik
- mehr fps
- customizations/mods
- keine online kosten
- vielseitiger


die scorpio lässt mich total kalt, der grafiksprung wird fast gegen null gehen.
 
Von der angepeilten Leistung her ganz nett, aber die Konsole wird mir nichts bieten können, was ich nicht auf auf meinem, mittlerweile 2,5 Jahre alten PC (das Neueste ist die GPU aus 2014) sowieso schon kann. Freie Peripheriewahl habe ich zudem auch.
Wenn, dann ne PS4 Pro, da gibt's zumindest ansprechende Spiele, wobei ich die auch lieber auf dem PC spielen würde :D
 
Zurück