Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Was mich eher Wunder nimmt? Kann ich Kinect Sensor auch einfach ganz weglassen und das Menu etc. normal mit dem Pad bedienen?
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Was mich eher Wunder nimmt? Kann ich Kinect Sensor auch einfach ganz weglassen und das Menu etc. normal mit dem Pad bedienen?

Auch wenn ich sie selbst noch nicht in der Hand hatte...

NATÜRLICH kann man das Menü mit dem Pad bedienen

zu dem "ganz weglassen" .. kein Plan :ugly:
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Was mich eher Wunder nimmt? Kann ich Kinect Sensor auch einfach ganz weglassen und das Menu etc. normal mit dem Pad bedienen?

Du musst Kinect zwar nicht unbedingt nutzen, aber ohne Kinect läuft die Konsole nicht.
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Das ist nicht so, siehe aktuellen PCGH Bericht!!!
Wurde auch nie offiziell so dargestellt. Da kann man mal sehen wie schnell sich Falschmeldungen verbreiten und als gegeben, ohne zu hinterfragen, hingenommen wird.^^

"Den Usern soll es auch möglich sein, die Xbox One komplett auszuschalten. Dann suche die Konsole auch nicht länger den Raum nach akustischen Signalen ab, so die offizielle Mitteilung."

MfG
Völlig egal ob man die Konsole ganz abschalten kann oder nicht, sobald sie an ist, ist auch das Mic und die Cam an und genau darum gehts!
Wenn ich schon sowas lese wie "die Konsole kann die Zahl der Leute in einem Raum akustisch bestimmen", kommt mir die Galle hoch, sowas geht garnicht!
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Völlig egal ob man die Konsole ganz abschalten kann oder nicht, sobald sie an ist, ist auch das Mic und die Cam an und genau darum gehts!
Wenn ich schon sowas lese wie "die Konsole kann die Zahl der Leute in einem Raum akustisch bestimmen", kommt mir die Galle hoch, sowas geht garnicht!

Naja...
Sorry das ich das so sage aber das ist einfach ein Schritt in Richtung Zukunft :/
Siri z.B. erkennt auch mehr Stimmen genauso wie das neue Galaxy...

Wie will man sonst gewährleisten das man ständig bereit ist?
Der neue Samsung TV funktioniert übrigens auch per Abruf und ist auch ständig an;)



Danke dir =)
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Und wo steht das, habs nicht gefunden?

Völlig egal ob man die Konsole ganz abschalten kann oder nicht, sobald sie an ist, ist auch das Mic und die Cam an und genau darum gehts!
Ich finde den Punkt immer noch nicht wo das offiziell so kommuniziert wird. Woher weißt du das, dass du es ausschließen kannst, dass man die Kamera und oder kinect nicht deaktiviren bzw. auf standby setzen kann?

MfG
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Und wo steht das, habs nicht gefunden?

Ich denke bei dem Link ist das hier gemeint:
"Funktioniert die XBox One ohne Kinect?"
"Nein, Kinect gehört bei der XBox One zum Lieferumfang dazu und die Box wird nur in Zusammenhang damit funktionieren."

Erstmal abwarten und Bier trinken bis alles offiziell ist, da weder Microsoft noch Sony sich bis jetzt zu allen Punkten geäußert haben.
Aber da wir hier schon teilweise mit Verschwörungstheorien anfangen will ich auch mal mitmachen. :D

Vielleicht scannt Kinect mit dem Mikro auch nach anderen Schlagwörtern wie "Playstation". Sobald die Konsole also bemerkt, dass in ihrer Anwesenheit öfter das Wort "Playstation" als "Xbox" fällt, könnte es sein, dass Microsoft eine Funktion eingebaut hat, welche Signale aussendet und den Benutzer mit diesen Signalen unfruchtbar macht. Damit könnte Microsoft ausschließen, dass zukünftiger Nachwuchs mehr Affinität zu Sony Konsolen besitzt. Es wäre also nur Xbox Fans möglich Kinder zu zeugen, damit Microsoft seine Gewinnspanne maximiert. :lol:
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Ich denke bei dem Link ist das hier gemeint:
"Funktioniert die XBox One ohne Kinect?"
"Nein, Kinect gehört bei der XBox One zum Lieferumfang dazu und die Box wird nur in Zusammenhang damit funktionieren."

Erstmal abwarten und Bier trinken bis alles offiziell ist, da weder Microsoft noch Sony sich bis jetzt zu allen Punkten geäußert haben.
Aber da wir hier schon teilweise mit Verschwörungstheorien anfangen will ich auch mal mitmachen. :D

Vielleicht scannt Kinect mit dem Mikro auch nach anderen Schlagwörtern wie "Playstation". Sobald die Konsole also bemerkt, dass in ihrer Anwesenheit öfter das Wort "Playstation" als "Xbox" fällt, könnte es sein, dass Microsoft eine Funktion eingebaut hat, welche Signale aussendet und den Benutzer mit diesen Signalen unfruchtbar macht. Damit könnte Microsoft ausschließen, dass zukünftiger Nachwuchs mehr Affinität zu Sony Konsolen besitzt. Es wäre also nur Xbox Fans möglich Kinder zu zeugen, damit Microsoft seine Gewinnspanne maximiert. :lol:



:lol:
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Ich denke bei dem Link ist das hier gemeint:
"Funktioniert die XBox One ohne Kinect?"
"Nein, Kinect gehört bei der XBox One zum Lieferumfang dazu und die Box wird nur in Zusammenhang damit funktionieren."

Erstmal abwarten und Bier trinken bis alles offiziell ist, da weder Microsoft noch Sony sich bis jetzt zu allen Punkten geäußert haben.
Aber da wir hier schon teilweise mit Verschwörungstheorien anfangen will ich auch mal mitmachen. :D

Vielleicht scannt Kinect mit dem Mikro auch nach anderen Schlagwörtern wie "Playstation". Sobald die Konsole also bemerkt, dass in ihrer Anwesenheit öfter das Wort "Playstation" als "Xbox" fällt, könnte es sein, dass Microsoft eine Funktion eingebaut hat, welche Signale aussendet und den Benutzer mit diesen Signalen unfruchtbar macht. Damit könnte Microsoft ausschließen, dass zukünftiger Nachwuchs mehr Affinität zu Sony Konsolen besitzt. Es wäre also nur Xbox Fans möglich Kinder zu zeugen, damit Microsoft seine Gewinnspanne maximiert. :lol:
Danke, hatte ich übersehen. Sind dennoch keine offiziellen Angaben und nichts wird so heißt gegessen, wie es gekocht wird. ;)

Hier mal ein Ausschnitt aus einem Artikel der heise.de Seite wo ganz klar festgehalten wird:

"Nach dem aktuellen Informationsstand soll die Xbox One die Kinect-Kamera zum Betrieb benötigen. Ob auch eine Bedienung ohne Kinect möglich sein wird, sagte Microsoft bislang nicht. Die nächste Pressekonferenz zur Xbox One ist anlässlich der Spiele-Messe E3 am 10. Juni in Los Angeles geplant. Die Konsole soll zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen." Quelle

Folglich wurde der Betrieb ohne nicht ausgeschlossen, demnach kann man das zwar vermuten aber bei weitem nicht als allgemeinverbindlich darstellen. Außerdem kann man wohl sehr detailiert Einstellen, welche Daten erfasst werden können, siehe dazu den Artikel. Also, erst einmal abwarten und Teetrinken und nicht gleich dem ms-Mob anschließen und blind drauf los kritisieren. Wir wollen ja hier keine Stuttgard21 Verhältnisse, wo mit diversen Falschbehauptungen sogar ganze Demonstrationen und Parkbesetzungen organisiert worden sind. :ugly:

In diesem Sinne proste ich mal zurück. ;)

MFG
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Ich denke bei dem Link ist das hier gemeint:
"Funktioniert die XBox One ohne Kinect?"
"Nein, Kinect gehört bei der XBox One zum Lieferumfang dazu und die Box wird nur in Zusammenhang damit funktionieren."

Erstmal abwarten und Bier trinken bis alles offiziell ist, da weder Microsoft noch Sony sich bis jetzt zu allen Punkten geäußert haben.
Aber da wir hier schon teilweise mit Verschwörungstheorien anfangen will ich auch mal mitmachen. :D

Vielleicht scannt Kinect mit dem Mikro auch nach anderen Schlagwörtern wie "Playstation". Sobald die Konsole also bemerkt, dass in ihrer Anwesenheit öfter das Wort "Playstation" als "Xbox" fällt, könnte es sein, dass Microsoft eine Funktion eingebaut hat, welche Signale aussendet und den Benutzer mit diesen Signalen unfruchtbar macht. Damit könnte Microsoft ausschließen, dass zukünftiger Nachwuchs mehr Affinität zu Sony Konsolen besitzt. Es wäre also nur Xbox Fans möglich Kinder zu zeugen, damit Microsoft seine Gewinnspanne maximiert. :lol:

Tolle Idee aber vorsichtig sonst kommt MS noch darauf es wirklich zu machen :lol:
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Ich sehe das so. Wenn MS es nicht gebacken bekommt klare Aussagen zu tätigen, geh ich aktuell von Kinectzwang und einem gelegentlichen Onlinenachweis aus.;)
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Das würde dann aber der Logik folgend auch auf die PS4 zutreffen, nur da sagt komischer Weise niemand etwas. ;)

MfG
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Danke, hatte ich übersehen. Sind dennoch keine offiziellen Angaben und nichts wird so heißt gegessen, wie es gekocht wird. ;)

Hier mal ein Ausschnitt aus einem Artikel der heise.de Seite wo ganz klar festgehalten wird:

"Nach dem aktuellen Informationsstand soll die Xbox One die Kinect-Kamera zum Betrieb benötigen. Ob auch eine Bedienung ohne Kinect möglich sein wird, sagte Microsoft bislang nicht. Die nächste Pressekonferenz zur Xbox One ist anlässlich der Spiele-Messe E3 am 10. Juni in Los Angeles geplant. Die Konsole soll zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen." Quelle

Folglich wurde der Betrieb ohne nicht ausgeschlossen, demnach kann man das zwar vermuten aber bei weitem nicht als allgemeinverbindlich darstellen. Außerdem kann man wohl sehr detailiert Einstellen, welche Daten erfasst werden können, siehe dazu den Artikel. Also, erst einmal abwarten und Teetrinken und nicht gleich dem ms-Mob anschließen und blind drauf los kritisieren. Wir wollen ja hier keine Stuttgard21 Verhältnisse, wo mit diversen Falschbehauptungen sogar ganze Demonstrationen und Parkbesetzungen organisiert worden sind. :ugly:

In diesem Sinne proste ich mal zurück. ;)

MFG

Abwarten und :kaffee: die Proteste kommen noch und dann wird der Eingang der MS Bude besetzt es gibt ja schon auf Twitter beiträge an Sony damit sie nicht so handeln wie MS, gibt sogar einen Artikel dazu auf PCGH.
Wer will sich schon freiwillig überwachen lassen während des Zockens? Wenn ich auf die Strasse gehe und dort sind Überwachungskameras dann ist das ok solange man nicht mich damit verfolgt, aber in meinem zu Hause wird erst überwacht wann ich will, wo ich will und was ich will.
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Das würde dann aber der Logik folgend auch auf die PS4 zutreffen, nur da sagt komischer Weise niemand etwas. ;)

MfG

Liegt daran das mir bei der PS4 nicht so widersprüchliche Aussagen bekannt sind. Nenn es von mir aus besseres Marketing von Sony.;) hinzu kommt noch die Gaming-Ausrichtung der PS4. Das sah man auf der PK und Sony selbst ja auch.

» PlayStation 4: Laut Sony in erster Linie eine Spielkonsole by play3.de
 
Zurück