Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Täglich wird inzwischen über die möglichen Verletzungen der Privatssphäre durch die neue Xbox One spekuliert. Nun reagiert Microsoft auf die schlechte PR und erklärt den Datenschutz seiner User zur höchsten Priorität. Einige Einstellungen der Xbox One sollen die Privatsphäre schützen, die eigentlichen Fragen nach der Kamera und der Online-Anbindung bleiben aber weiterhin unbeantwortet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Oh man, auf die xbox one wird permanent so eingedroschen und bei der PS4 sagt keiner was. Komische Welt. ^^

MfG
 
  • Like
Reaktionen: JPW
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Jaja Privatsphäre schützen....in Amerika gibts genug Gesetze die das ganze einfach aushebeln....mir geht dieses Datensammeln echt aufn Kecks...

Und wär glaubt Sony zieht nicht mit wirds sich wundern...Die werden bestimmt da Microsoft jetz auf den Deckel bekommt ne gegen Kampagne starten und angeben wir machen soetwas nicht und auch kein DRM und RegionsLock....viele werden sich freuen und zur Playsi greifen und dann komnt nen Firmwareupdate welches Ihr auf jeden fall installieren müsst um zu spielen...und dann dürft Ihr auch den ganzen Mist wieder mit nen kleinen unscheinbaren Hacken akzeptieren :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: JPW
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

die ist ja auch noch nicht da ;)
zumal es MS wirklich übertreibt und das deren Worte nicht viel wert sind hat man ja gut sehen können in letzter zeit.

alleine der schnüffelskandal im skype und die dazu laufende Werbung im Tv. ms und Datenschutz xD
mfg
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Dann suche die Konsole auch nicht länger den Raum nach akustischen Signalen ab, so die offizielle Mitteilung.

Bitte was? Das Ding kann die Umgebung ungefragt nach akustischen Signalen absuchen? Wenn ich also zufällig erwähne, dass ich vergessen habe mein Auto abzuschließen, kann ich davon ausgehen dass es morgen weg ist und M$ eine Gebrauchwagenauktion startet. Und wenn die Worte USA, Taliban, Flugzeug und Bombe innerhalb von fünf Minuten verwendet werden springen keine zehr Minuten später die Virginia Farm Boys wie die Osterhasen durch mein Wohnzimmer.

Ich hab zwar schon eine Menge schlechtes über die neue Xbox gehört, aber das schießt wirklich den Vogel ab! Selbst wenn M$ nun zurück rudert: Diese Konsole würde ich nicht mal für geschenkt in mein Haus lassen!

:daumen2:
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

LOL. Wer sich die XBox One holt verwanzt sein Haus freiwillig mit ner Kamera und Mikrofon. Ich glaube so langsam hackt es.
Die STASI hätte wohl Freudentränen in den Augen wenn sie die Entwicklung von heute schon damals hätten... und vorallem das die Leute dafür auch noch freiwillig bezahlen.
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

LOL. Wer sich die XBox One holt verwanzt sein Haus freiwillig mit ner Kamera und Mikrofon. Ich glaube so langsam hackt es.
Die STASI hätte wohl Freudentränen in den Augen wenn sie die Entwicklung von heute schon damals hätten... und vorallem das die Leute dafür auch noch freiwillig bezahlen.

Die hätten das Ding zu 100% Subventioniert, für jeden Haushalt 1 Stasibox for free!
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Oh man, auf die xbox one wird permanent so eingedroschen und bei der PS4 sagt keiner was. Komische Welt. ^^

MfG

Tja in dem Fall gilt wohl "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.". :D
Microsoft darf jetzt erstmal alles ausbaden und wenn Sony dann plötzlich kommt uns sagt:" Achja, bei uns wird es auch eine Regelung für gebrauchte Spiele geben und das Playstation Eye muss permanent mit der PS4 verbunden sein.", werden die Leute sagen, ist ja nicht so schlimm hat die Xbox One auch. :ugly:
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Tja in dem Fall gilt wohl "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.". :D
Microsoft darf jetzt erstmal alles ausbaden und wenn Sony dann plötzlich kommt uns sagt:" Achja, bei uns wird es auch eine Regelung für gebrauchte Spiele geben und das Playstation Eye muss permanent mit der PS4 verbunden sein.", werden die Leute sagen, ist ja nicht so schlimm hat die Xbox One auch. :ugly:

Wenn sie schlau sind und jetzt das ausnutzen, dass auf die Xbox so eingedroschen wird, sollten sie des feindes Nachteil ausnutzen und gebrauchtspielsperre etc. rauslassen
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Und das absolut zu recht!
Was soll das mit der Kamera und dem Mikro?
Das ist nicht so, siehe aktuellen PCGH Bericht!!!
Wurde auch nie offiziell so dargestellt. Da kann man mal sehen wie schnell sich Falschmeldungen verbreiten und als gegeben, ohne zu hinterfragen, hingenommen wird.^^

"Den Usern soll es auch möglich sein, die Xbox One komplett auszuschalten. Dann suche die Konsole auch nicht länger den Raum nach akustischen Signalen ab, so die offizielle Mitteilung."

MfG
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

LOL. Wer sich die XBox One holt verwanzt sein Haus freiwillig mit ner Kamera und Mikrofon. Ich glaube so langsam hackt es.
Die STASI hätte wohl Freudentränen in den Augen wenn sie die Entwicklung von heute schon damals hätten... und vorallem das die Leute dafür auch noch freiwillig bezahlen.

Die wären sicher auch froh gewesen, wenn Mark Zuckerberg Ostdeutscher wäre^^ Für die Stasi wäre unsere Gesellschaft das reinste Schnüffelparadis.
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Wenn sie schlau sind und jetzt das ausnutzen, dass auf die Xbox so eingedroschen wird, sollten sie des feindes Nachteil ausnutzen und gebrauchtspielsperre etc. rauslassen

Würde ich sogar sehr begrüßen, aber bevor man weiter spekuliert erstmal abwarten. Sony könnte sich viele Sympathien sichern, wenn sie nicht die gleiche Schiene fahren wie Microsoft, aber bei vielen Dingen der PS4 hat man sich noch nicht 100%ig zu geäußert.
Entweder sie warten noch ab und überlegen gerade noch, ob sie etwas ändern oder sie wollen sich erstmal nicht der gleichen Kritik aussetzen wie Microsoft. Man wird es bald sehen vielleicht sind wir nach der E3 etwas schlauer. :)
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Wo ist jetzt der Unterschied zum aktuellen Kinect das sehr viele schon haben ?
Und was ist mit Sonys PS4 Kamera ?!?
Diese Gegenkampagne ist totaler Dünsch.
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Das ist nicht so, siehe aktuellen PCGH Bericht!!!
Wurde auch nie offiziell so dargestellt. Da kann man mal sehen wie schnell sich Falschmeldungen verbreiten und als gegeben, ohne zu hinterfragen, hingenommen wird.^^

"Den Usern soll es auch möglich sein, die Xbox One komplett auszuschalten. Dann suche die Konsole auch nicht länger den Raum nach akustischen Signalen ab, so die offizielle Mitteilung."

MfG

heb mal nicht immer nur hervor was dir in die karten spielt ;)

klar wenn der Stecker gezogen ist soll sie ja nicht mehr spionieren können....
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

wie wärs wenn man diese blöde cam einfach nich anschließt ?!:ugly: oder is die so dringend notwendig :schief:
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

Greets @ all!

Man da werden Themen auf Erdballgröße aufgeplustert.
Die ganzen neuen technischen Spieleren dienen dazu die Bedienung zu vereinfachen (was sich halt die dollen, weltfremden Produktdesigner
in ihrer MyLittlePony-Welt zusammen mit Wirtschaftsfutzies ausdenken), abschalten kann man diese Optionen doch eh immer.
Umso näher der Release rückt umso eher normalisiert sich das ganze Halbinfo-Gemeckere weil es einem ja im Endeffekt eh nicht aufgezwungen wird...

...das einzige was sie mit der neuen Generation wohl unterbinden werden ist der Handel mit Gebrauchtspielen, nehme ich mal an.

Habt ihr nicht alle eine Google- oder ein iOS Konto, verknüpft mit euerer Rufnummer, GPS & allerlei Online-Aktivität?
Dann regt ihr euch über sowas auf??!?

Netzstecker ziehen und gut ist...

Cya Yakup
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

wie wärs wenn man diese blöde cam einfach nich anschließt ?!:ugly: oder is die so dringend notwendig :schief:

diese Funktionen mit der cam sind ja an sich mit die geilsten ^^ man will sie ja unbedingt haben aber will auch nicht bespitzelt werden ;)
 
AW: Xbox One: Privatsphäre soll geschützt bleiben - Microsoft in Erklärungsnot

all das wäre für mich locker zuertragen, wenn ich nur auf cloud-speicherstände wenn unddigitale anstecknadeln verzichten muss wenn die box nie das internet sieht.
 
Zurück