Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Die Xbox One muss alle 24 Stunden online gehen und Spiele sollen ähnlich wie bei Steam an einen Account gekoppelt werden. Das missfällt dem Zocker, doch glaubt man den Worten eines angeblichen Microsoft-Entwicklers, haben wir die DRM-Pläne und sonstigen Vorschriften nur falsch verstanden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Bitte was sind das für katastrophale Erklärungsversuche ?! Das wird ja immer schlimmer...
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

microsoft hat sich da mal richtig selbst in den arsch getreten hahaha...
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Ein weiterer Bericht hat sich ebenfalls dem Online-Zwang der Xbox One angenommen und als Grund für den Online-Zwang die großen Spielewelten kommender Titel, die sich ständig verändern, für die regelmäßige Online-Verbindung ausgemacht. "Lebende Spielewelten", ein Marketing-Kaninchen aus dem Ausreden-Hut?
Lebende Spielwelten. Wie bekommen das MMORPGs geregelt wenn man nicht jeden Tag online geht?

Denn wenn wir alle die Konsole kaufen, Spiele, wie bereits mit Steam vorgemacht, aus dem Internet herunterladen, werden die Publisher zukünftige Spiele deutlich günstiger verkaufen.
Moment mal. In Steam sind die Spiele gleich teuer oder sogar, was häufiger vorkommt, Teurer als im Handel (außer bei Aktionen). Das Geld sacken sich Valve und die Publisher ein (bzw. Microsoft und die Publisher dann bei der XBox).

Wer soll diesen Quatsch glauben?
Am besten hält M$ die Klappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Ja nee is klar mit dem missverstanden. Wenn man denen alles glaubt ist man reif für die Klappse. Ich traue nicht mal Politiker so weit ich die schuppsen könnte und dann soll man diesen Phrasen glauben?
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie einen Offline Modus wie Steam einpatchen werden. Spiele muss man online registrieren, und kann dann in den Offline Modus diese auch Spielen.
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Es gibt einige Interviews von den Redmondern im Internet.
Die Xbox-one ist auf jeden Fall gelungen und der Controller sowieso:daumen:

Wie es mit dem Kopierschutz letztendlich aussieht, muss jeder für sich selber entscheiden.
Die hätten im Vorfeld die Gerüchte dementieren können.
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

ShitStorm never end :ugly:

Wartet doch lieber mal bis beide raus sind.

Abwarten? Bis es zu spät ist, oder? :D
Stell dir mal vor nach den PS4 Gerüchten hätte man abgewartet. Dann hätten wir auch bei dieser Konsole DRM dieser Art ;) (haben ja gemeint, dass sie wegen den Reaktionen zurückgerudert haben).
Also immer schön mit der Schei*e stürmen. Im schlimmsten Fall passiert eh nix, im besten Fall kriegt man was man will :-P
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Ob authentisch oder nicht, Microsoft sorgt seit Beginn der E3 an jedem Tag für einen gehörigen Lacher und anregende Unterhaltungen in meiner Bude.
Das meine lieben Freunde ist wahres Entertainment! Politik, wie sie subtiler nicht sein könnte.. :daumen:
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Ui, toll. Jetzt werden schon Hassnachrichten auf Basis von unverifizierten Quellen verfasst. Auf /b/ kann jeder Hansel anonym schreiben. Ist PCGH inzwischen so klickgeil, dass sie jedes (falsche) Gerücht hier 10 Mal am Tag verfassen müssen?
Zumal die Aussage noch nichtmal angeblich von MS ist, oh man. :lol:

Jedenfalls ist mir MS mit deren Ehrlichkeit sympathischer als Sony, die es verstehen einen dann wenn man die Konsole bereits hat ordentlich zu verarschen. ;D
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Jedenfalls ist mir MS mit deren Ehrlichkeit sympathischer als Sony, die es verstehen einen dann wenn man die Konsole bereits hat ordentlich zu verarschen. ;D
Ehrlichkeit und MS in einem Satz.
Ich sehe die Zukunft vor mir, man wird durch 0 teilen können.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Au Weia. Mal gespannt, wie viele Konsolen die auf diese Tour absetzen. Wahrscheinlich immer noch viel zu viele...

Wirklich, bei fast ALLEM, was so von Microsoft kommt, kann man sich nur noch an den Kopf packen... was zum Geier, wie kann man nur immer so dermaßen am Kunden vorbei produzieren?

Wenn ich die One kaufe, muß ich also mindestens 1x pro Tag online gehen, um überhaupt zocken zu können? Und was, wenn ich nen Film gucken will, muß ich dann pro Vorstellung bezahlen oder löscht sich das File automatisch nach dem ersten Angucken?
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Durch diese dämmlichen Erklärungsversuche bekommt man leider immer mehr die Meinung das es zur Spionage genutzt wird.

Mal ganz im Ernst was denken die denn? Das alle total Hirnverblödet sind. Wenn die Daten doch so unwichtig sind die da übertragen werden und nur wichtig für das Zockererlebnis sind. Ja Warum sagen Sie denn dann nicht einfach was übertragen wird und mal im Ernst wegen der Cloud-Berechnungen muss die 1mal am Tag online sein. So nen Müll ... mal im Ernst wie soll das Spiel den gehen was Cloud Berechnungen braucht, wenns nur einmal am Tag ne Verbindung hatte. Davon abgesehen, wenn das Spiel Cloud Berechnungen machen will übers Internet, dann kanns das doch auch machen, wenn du es willst, weil du das Spiel spielst und nicht weil Microsoft nen Login ihrer Konsolen will.

Denn ich denke auch bei der Playsi wird es wohl irgendwann mit Cloud Berechnungen kommen, aber trotzdem kommt sie ohne den Zwangslogin aus. Also sinds alles nur billige Lügen und Rechtfertigungen vor der eigentlichen Wahrheit wofür die Konsole das macht.
 
Zurück