Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

AnthraX ich persönlich kenne locker ein Dutzend CSS-Spieler, die sich jede Woche online "treffen" um zu spielen - rate mal was diese über Halo sagen werden und würden ?
Sind diese jetzt blöd, unwissend, oder einfach geistig minderbemittelt ? (Ja, ich weiß ich vergleiche hier MP mit SP, aber jeder muss auch hier wissen was er besser findet)

Zu behaupten : "Halo ist die momentan geilste singleplayershooter reihe es gibt!" ist ja an Subjektivität nicht mehr zu überbieten, und wirklich kein Spielmagazin der Welt würde dich einstellen, weil man erkennen kann dass du kein Fitzelchen objektiv bist ...
Das ist jetzt überhaupt nicht schlimm, aber du solltest eben vorsichtig sein, wenn du Spielen einen Stempel aufdrückst á la :"Sie sind die besten der Welt", oder "Sie machen JEDEM Spaß" ...

Es ist ok wenn Halo DIR Spaß bereitet, aber bitte verschone uns mit Verallgemeinerungen und tue auch nicht so, als seien diese Spiele eine Offenbarung ...

Ich kann dir ansonsten auch "Heavy Rain", "Uncharted" und "The Last of Us" um die Ohren werfen ... Spiele die mir gefallen haben, bzw. den Testern weltweit - aber eben dir nicht ;)

Ich weiss nciht was du von mir hälst abre ok :D Die Aussage mag DIR vielleicht subjektiv erscheinen, drückt aber lediglich meine Meinung aus. Ich belege diese zumidnest auch. Das es momentan keinen shooter gibt, der in einem ähnlich tiefen und umfangreichen Universum spielt, ist halt Fakt. Mir fällt zumidnest keiner ein.
Und was du mti dem MP-SP vergleich bewirklen willst, das weisst wohl auch nur du. Ich habe wohl ganz klar ausgedrückt das es GESCHMACKSSACHE ist. Wie natürlich jedes Spiel. Glasklare Fakten sollte man jedoch trotzdem nicht einfach aus den Augen lassen.
Ich weiß nicht wo dies eine subjektive aussage ist, aber Ok.
Und das Halo die momentan beste SP shooterreihe ist, das ist lediglich meine eigene Meinung. Natürlich soll das jeder für sich selber entscheiden. Bevor du anfängst mir hier irgendwelche Stempel aufzudrücken (was natürlich total Objektiv ist :ugly:) könnteste du natürlcih auch mal nachforsche, was ich sonst so zu diesen Themen schreibe. Ich hoffe deine Sichtweise ändert sich dann.

Ich zitiere mich mal selber:
"Der singleplayer macht mir mordslaune, da er in einem gigantischen Universum mit fast unerschöpflichem Content spielt. Und zusammengenommen ist die Gewchichte von Halo, und auch die gesamte Idee dahinter sehr episch. Stichwort blutsväter etc. Für die meisten strömt da vermutlich zu viel Input auf einen ein."

Ich sage glasklar, dass der SP !!MIR!! Mordslaune macht. Und das das Universum einen riesigen Content hat, sorry, dass ist halt nunmal so, und erfoirdert keinerleit subjektiven Hype meinerseits. Und wenn man all das, was sich hinter dem Universum Halo befindet verstehen will, sind meist mehrere Durchgänge + eigeninitiative zur Recherche erforderlich.

Und darauf haben die meisten nunmal keine Lust. Oder willst du mir da widersprechen?

Der Großteil erfreut sich halt an stumpfer Balleraction a la CoD (was an der VK Zahlen zu sehen ist). Und so zur Info, ich selber spiele auch CS, ich spiele sogar Battlefield 3 im Competetive bereich (sofern man BF3 als Competetive bezeichnen kann:schief: ).
Und ich weiß durchaus um die Stärken von CS, BF etc. Aber Sorry, tiefegehende Story und riesiges Universum gehören da sicher nicht zu. Jeder Mensch ist ein anderer Typ Spieler. Wenn ich Multiplayer action will, spiele ich halt BF. Im großen und ganzen bevorzuge ich jedoch Spiele mit üppigem Content und tiefgehender Story (-> Halo(+Bücher), Mass Effect, Bioshock, Max Payne Serie, Metro (inkl Bücher) und noch einige weitere )

Das soll natürlich nicht heißen, dass Leute, welche mehr auf eintönige Spiele stehen, oder halt Storylose MP Shooter spielen, dumm, einfältig oder minderbemittelt sind. Und das habe ich auch nie behauptet ! Die Spiele die man spielt, lassen natürlich (idR) keinerlei Schluss auf den IQ des Spielenden zu !

Ich gebe zu, dieser eine Satz von mir klingt so, als würde ich Halo für JEDEN als das geilste und beste darstellen. War aber so keineswegs gemeint, und wer mich kennt wird das denke auch so verstanden haben.

In der Regel versucht ich ein Thema immer objektiv zu betrachten. In manchen Dingen des Lebens ist dies jedoch nur schwer möglich. Ich denke aber, dass ich in den meisten Fällen ein Mindestmaß an Objektivität besitze. Wenn dies in dem ein oder anderen Fall NICHT zum Ausdruck kam, entschuldige ich mich mal dafür. Das war dann vllt auch einfach meinem schriftlichen Ausdruck geschuldet :)

Das Problem dabei ist, dass ihr anderen mangelnde Objektivität vorwerft, selbige aber ebenso vermissen lasst. :schief:

Das erinnert mich lustigerweise immer an linksextreme, welche sich total dem Krieg gegen den Faschismus verschreiben. Eben jenen Faschismus aber in einer ähnlichen Form Andersdenkenden ebenfalls aufdrücken. Lustige Doppelmoral.

In einer ähnlichen Form passiert sowas halt, oh Schreck, auch schon auf Forenebene. "Subjektiv anderen fehlende Objektivität vorwerfen" Prost Mahlzeit :D

Wenn Sie es wirklich machen, hoffentlich reicht dann auch die Kühlung.
Meine erste 360 war 3x zim austauch in nicht mal einem Jahr

Habe mir dann die PS3 geholt und später noch einmal eine 360 mit HDMI, die hielt dann auch.
Aber meine Entscheidung steht eigentlich.Erst mal eine PS4 und später wenn die Preise unter 300 € fallen kommt noch eine one dazu.

Das Problem ist halt, auch bei der PS, niemand kann dir versichern das die erste Generation der neuen Konsolen fehlerfrei ist. Einen ähnlichen Fehler wie den RRoD der 360 damals, könnte nun die PS4 ereilen. Daher würde ich persönlich immer die ersten 2-3 Monate abwarten, ob sich dort bereits gravierende Mängel bemerkbar machen. Natürlich, man hat Garantie. Diese Service nutzen zu müssen, ist jedoch immer ärgerlich und bedeutet meist Wochenlange Abstinenz eben dieser Konsole.
Ich habe meine 360 auch erst gekauft, als es die Schwarz 360-Slim gab. Diese läuft bis zum heutigen Tage reibungslos :) Die PS3 musste bereits eingeschickt werden. Es ist noch die erste Version (die aussieht wie ein fetter Canon Pixma Drucker), und wie klasse das Laufwerk da war, muss ich vermutlich nicht betonen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Das Problem dabei ist, dass ihr anderen mangelnde Objektivität vorwerft, selbige aber ebenso vermissen lasst. :schief:

Blödsinn.
Die Aussage mit der Objektivität war auf die Aussage von Anthrax bezogen, was er nun Klargestellt hat, da er es zu Beginn etwas ungünstig formuliert hat, demnach ist deine Aussage haltlos aus der Luft gegriffen.

Edit: Ich zumindest habe immer versucht sachlich zu bleiben und die Lage der Exklusivspiele mit Beispielen zu klären und Zahlenbeispiele gennant um zu zeigen, dass die Anzahl der Exklusivspiele keinen Rückschluss auf deren Güte oder Qualität schließen lässt, du hingegen hast es irgendwie so dargestellt als ob die PS3 zig Millionen mal schlimmer mit ihren Exklusiv Franchises geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Blödsinn.
Die Aussage mit der Objektivität war auf die Aussage von Anthrax bezogen, was er nun Klargestellt hat, da er es zu Beginn etwas ungünstig formuliert hat, demnach ist deine Aussage haltlos aus der Luft gegriffen.

Edit: Ich zumindest habe immer versucht sachlich zu bleiben und die Lage der Exklusivspiele mit Beispielen zu klären und Zahlenbeispiele gennant um zu zeigen, dass die Anzahl der Exklusivspiele keinen Rückschluss auf deren Güte oder Qualität schließen lässt, du hingegen hast es irgendwie so dargestellt als ob die PS3 zig Millionen mal schlimmer mit ihren Exklusiv Franchises geht.
Ich habe lediglich einen Ausgleich geschaffen auf Basis von Quellen. Erst hieß es "Naja die PS3 hat mehr Exclusives", das habe ich widerlegt, dann hieß es plötzlich "Aber XBox ist nur Quantität, nicht Qualität mit den ganzen Fortsetzungen", was ich ebenfalls widerlegte, da die PS3 Exclusives nunmal ebenso randvoll mit Fortsetzungen sind. Dann hieß es "Naja die PS3 war Leadplattform (obwohl technisch der XBox unterlegen, weitaus schwerer zu programmieren) und diese Gen wird auch die PS Leadplattform, da sie ja stärker und leichter zu programmieren ist" Wie konnte denn deiner Meinung nach die PS3 Leadplattform werden? Meinst du nicht, das ist etwas paradox und die legst alles immer nur zum Vorteil der PS aus? Wüsste nicht, wo meine Aussage da aus der Luft gegriffen ist.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

"Naja die PS3 war Leadplattform (obwohl technisch der XBox unterlegen, weitaus schwerer zu programmieren) und diese Gen wird auch die PS Leadplattform, da sie ja stärker und leichter zu programmieren ist" Wie konnte denn deiner Meinung nach die PS3 Leadplattform werden? Meinst du nicht, das ist etwas paradox und die legst alles immer nur zum Vorteil der PS aus? Wüsste nicht, wo meine Aussage da aus der Luft gegriffen ist.

Nanana, so stimmt das aber nicht.

Es wurde gesagt dass die PS3 in der Theorie mehr Rechenleistung hat, wegen der schlecht zu programmierenden Hardware konnte diese aber kaum vollständig ausgereizt werden, weshalb PS3 und 360 Leadplattformen waren. Zumal auch die Verkaufszahlen identisch waren und so mehr Geld abgegrast werden konnte^^, Schließlich hat sich keiner der Programmierer soweit beschwert, dass die 360 irgendwie unangenehm aufgefallen ist.

In der jetzigen Lage ist es aber so, dass die PS4 und One auf dieselbe Architektur setzen und wenn die PS4 einfach mal eine 50% höhere Rechenleistung hat und die besser verkaufte Konsole ist, warum sollten die Spieleentwickler nicht eher auf die PS4 hinoptimieren als auf die One ?
Wenn aber beide Konsolen ähnliche Verkaufszahlen haben, wird es wahrscheinlich wieder auf ein Unentschieden hinauslaufen, aber Fakt ist, der One wird die Rechenleistung früher ausgehen, wenn die Zahlen soweit stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

AnthraX du musst dich für gar nichts entschuldigen ! Du hast doch nichts verbrochen ;)
Ich wollte dich ja nur darauf hinweisen, mehr nicht, und auch ich habe es nicht böse gemeint :)

So, ende mit diesem off-topic, ok ?
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Lach, ja das stimmt, ich bin aber auch ein ganz ganz doll böser Off-Topic-Poster ... wenn ich einmal anfange dürfen die Mods drei Seiten allein von mir löschen :ugly:

Bin ja mal auf die Gamescom gespannt, sollte MS wirklich noch an der Hardware herum basteln, sollten sie dort eigentlich die Geheimnisse lüften ...
 
Zurück