Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

es ist egal ob 12 oder 8 GB oder meinetwegen 16 :ugly: .
Schneller wird es die Konsole nicht machen, da muss schon an der Rohleistung geschraubt werden, und ob jetzt 800 oder 900 MHz , die 100 oder 200 Megaflop mehr werden es jetzt auch nicht herausreißen, die Konsole bleibt langsamer^^
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Manche machen hier aber auch echt ein Fass auf, und tun so, als wäre die One auf einem Leistungslevel mit dem SNES :ugly:
Merk dir das für jetzt und alle Zeit:
Es wir nie irgendwas, WIRKLICH NIE irgendwas, auf das Level vom SNES kommen!
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Falls MS wirklich noch an der RAM-Kapazität schraubt, dann doch nur, um die Konsolennoobs mit tollen Zahlen einzulullen. Praktisch würde das bei der Sparbandbreite samt HD 7770-Verschnitt aber nichts mehr nützen.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Ja die PS4 hat mehr Units in der GPU, hat auch nen schnelleren Speicher.... ABER die Entwickler von Games die auf allen Plattformen erscheinen sollten müssen sich bei der Entwicklung IMMER nach der langsamsten Konsole richten.... Da diese
sonst gleich sind, glaub ich nicht dass die Cross Titel auf der PS4 besser laufen.... Titel dir Exklusiv kommen werden vielleicht
besser aussehen und laufen, vielleicht... :) Genauso Games auf der One die Berechnungen in der Cloud durchführen....

Wie gesagt ist nur so schön und schnell wie auf dem Langsamsten Glied in der Kette (es mag Ausnahmen geben...)
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

.

Ich glaube gerne dass bereits vor den ersten öffentlichen Auftritten von MS an der gpu geschraubt wurde.
Auch dass sie jetzt noch einmal nachlegen kann möglicherweise sein. Aber selbst in den brutalsten PC Karten von AMD ist ein 1GHZ Takt schon was selten geiles.

..das in die One auf einem so großen Chip samt ESRAM und der cpu umgeben von Ramriegeln ^^ :') ..naja ich denke nicht dass die Takt Erhöhung so krass sein wird - FALLS ES SIE ÜBERHAUPT GIBT - !!!



Dann bedenke man dass die PS4 ebenfalls nahezu idente Bauteile integriert hat und somit diese auch noch einmal aufgebohrt werden kann ;-) - nur ohne den anfälligen ESRAM . Aber Jungs alles das sind nur Spekulationen.



FAKT IST DASS SELBT DANN WENN MAN DIE ONE AUF SO HOHEN TAKT HEBEN KÖNNTE DASS SIE VON DEN TFLOPS GLEICH STARK WÄRE DIE PS4 NOCH IMMER BESSER DA STÜNDE !!!

#1 die gpu der Ps4 DARF ;-) mit ddr5 arbeiten !!! Wofür sie auch gemacht wurde.

#2 bei einem gleich schnellen TFLOPS Wert hätte die ps4 immer noch 50% mehr kerne was Parallelisierungs und Synergetische Vorteile bringt und dadurch alle Programme leichter darauf optimiert werden können weil die Gefahr eines Datenstaus oder Stillstands sehr viel geringer ist. => mehr langsame und parallele Kerne => mehr EFFIZIENZ !!!

#3 bei weniger Takt arbeitet ein System genauer ! Mehr Takt heißt auch oft mehr Rechenfehler und damit INEFFIZIENZ ;-)





Mfg. Und get over it xbox boys ;-). Egal was noch kommt !!! - sollte die xbox noch diese Weihnachten kommen wird NICHTS das MS machen kann sie an die PS4 heran bringen. Sorry abee das ist einfavh technischer FAKT




Mfg again :-)
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Ja die PS4 hat mehr Units in der GPU, hat auch nen schnelleren Speicher.... ABER die Entwickler von Games die auf allen Plattformen erscheinen sollten müssen sich bei der Entwicklung IMMER nach der langsamsten Konsole richten.... Da diese
sonst gleich sind, glaub ich nicht dass die Cross Titel auf der PS4 besser laufen.... Titel dir Exklusiv kommen werden vielleicht
besser aussehen und laufen, vielleicht... :) Genauso Games auf der One die Berechnungen in der Cloud durchführen....

Wie gesagt ist nur so schön und schnell wie auf dem Langsamsten Glied in der Kette (es mag Ausnahmen geben...)

Schön das du auf Marketing stehst, aber im letzten Satz schreibst du den Grund warum die Cloud genau das ist was sie ist, heisse Luft. ;)
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Naja, die Entwickler werden sich nach der Konsole richten, die sich besser verkauft und auch einfacher Programmieren lässt und das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die PS4 sein, die One hat sich mit dem ESRAM nur selbst ein Bein gestellt. Ich denk eher, dass auf die PS4 hinoptimiert wird und dann einfach auf der One die Details weggeschnitten werden.

Warum sollten sich nämlich die Entwickler mit langsamer Hardware abgeben, wenn sie auch schnelle nutzen können ^^ bei der PS4 bedeutet es im Endeffekt weniger Manpower da weniger zu optimieren wäre um dasselbe Resultat wie bei der One zu erreichen, weniger Kosten, mehr Gewinn^^
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Schön das du auf Marketing stehst, aber im letzten Satz schreibst du den Grund warum die Cloud genau das ist was sie ist, heisse Luft. ;)

Ich schrieb ja "werden vielleicht
besser aussehen und laufen, vielleicht... :) Genauso Games auf der One die Berechnungen in der Cloud durchführen...."

vielleicht.... Was hat der Post mit Marketing zu tun, das sind fakten aus der Entwicklung.... Oder hab ich das was falsch verstanden....
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Mir ist es schlicht wurst welche Konsole schneller oder besser ist. Die Spiele müssen passen. Mal angenommen die Xbox ONE wäre 100% schneller als die PS4 (reine Annahme ich weiß selbst das es nicht so ist) aber für die ONE würden nur idiotische Games kommen dann würde sie keiner kaufen.

1. warum mir die One kaufen wenn die Games der letzte Rotz sind
2. Hardware ist nicht alles siehe 1.
3. Staubfänger siehe 1 und 2 :D

Egal welche Konsole mal sich am Ende kauft es läuft alles nur auf das eine raus. (Trommelwirbel) die Games!!!
Mir ist es egal ob BF4 auf der PS4 5 schatten gleichzeitig darstellen im Gegensatz zur XONE (mal übertrieben) solange die Auswahl an Games passt ist die Hardware nebensächlich.

Ich denke mit 5GB RAM für Games und der GPU was die ONE besitzt lässt sich mit Sicherheit auch ordentlich arbeiten. Siehe jetzt GTA5 das sieht klasse aus obwohl die Hardware beider Konsolen aus der Steinzeit kommt.

Aber diese Diskussionen über Hardware usw. wurden schon mehr als oft geführt. Die PS4 hat mehr Ressourcen zur Verfügung das ist völlig klar nur bringen diese nichts wenn z.B. für PS4 oder XONE nur scheiß Spiele kommen und deswegen niemand Konsole A oder B kauft.

Ich denke nämlich nicht das sich jemand nur die PS4 kauft um am ende seinen Schwängel auf den Tisch zu legen und zu sagen "seht her meine PS4 ist schneller als die XONE deshalb ist meiner um das doppelte gewachsen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Naja, die Entwickler werden sich nach der Konsole richten, die sich besser verkauft und auch einfacher Programmieren lässt und das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die PS4 sein, die One hat sich mit dem ESRAM nur selbst ein Bein gestellt. Ich denk eher, dass auf die PS4 hinoptimiert wird und dann einfach auf der One die Details weggeschnitten werden.

Warum sollten sich nämlich die Entwickler mit langsamer Hardware abgeben, wenn sie auch schnelle nutzen können ^^ bei der PS4 bedeutet es im Endeffekt weniger Manpower da weniger zu optimieren wäre um dasselbe Resultat wie bei der One zu erreichen, weniger Kosten, mehr Gewinn^^

Warum sollten die Entwickler Studios ihre Arbeitsweise ändern?? Die müssen sicherstellen dass die Games auf allen Plattformen spielbar sind, daher wurde hier bis Dato immer das Minimal Prinzip angewendet... Sonst hätten wir ja heute auf dem PC schönere Games :) Ich will mal behaupten dass
die PS4 sich nicht SOOOO viel besser über die Zeit verkaufen wird wie die One…. Das gleiche hab
ich auch vor dem Release der PS3 gelesen: "Super CPU, NV GPU, XBOX wird sterben…." Und nu?
Kam doch anders, beide haben überlebt, und ja die PS3 hat sich um eine Million besser verkauft ;) Die PS4 lässt sich genau so leicht Programmieren wie die One, nur wenn eben die Entwickler einen Vorteil aus dem Embedded RAM ziehen wollen müssen Sie diesen gezielt ansprechen…
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

@Stylemongo ( übrigens dein Name ist der Hammer :D) :

Ich bin da eher Skeptisch, ich denke, dass sie die kommende Generation ungefähr so wie die Generation vor der Aktuellen verhalten wird, also der Schwerpunkt wird auf der PS liegen, dann folgt die One und irgendwo hinten die Nintendo Konsole , der entscheidenden Unterschied ist einfach, dass sich die Konsolen ziemlich identisch Programmieren lassen und da ist der Knackpunkt, an den Punkt an dem der One die Ressourcen ausgehen kann man auf der PS immernoch mit hohen Auflösungen prahlen und specialeffects ohne Großartig optimieren zu müssen, wohingegen man bei der One diesen Low Level Shit auspacken muss und die letzten Reserven zusammenkratzen muss um mit der PS gleichzuziehen.

Worauf ich hinaus will, auf Dauer wird die PS optisch die besseren Resultate, bei weniger Aufwand bringen, also könnte ich mir gut vorstellen, dass früher oder später die Hauptplattform die Sony Konsole ist und an einem hinteren Glied die One, welche zwar auch dieselben Spiele bekommt, aber Einbuße in Sachen Auflösung und Effekte hinnehmen muss, weil einfach Rohleistung fehlt.

Das ist zwar Alles sehr weit hergeholt, aber wieso nicht ? , aktuell bietet die Sony Konsole den besseren Preis und auch die bessere Leistung, warum also eine Konsole kaufen die weniger Leistung bietet und mit Features angeworben wird die nur in bestimmten Ländern zu gebrauchen sind ?

btw. In dem Beispiel exkludieren ich mal die ganzen Exklusivspiele, sondern ziele auf den Casual Markt ab, zu Welchem primäre die Zombiekäufer alá BF, COD und Fifa gehören. ^^
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

.

Ich glaube gerne dass bereits vor den ersten öffentlichen Auftritten von MS an der gpu geschraubt wurde.
Auch dass sie jetzt noch einmal nachlegen kann möglicherweise sein. Aber selbst in den brutalsten PC Karten von AMD ist ein 1GHZ Takt schon was selten geiles.

..das in die One auf einem so großen Chip samt ESRAM und der cpu umgeben von Ramriegeln ^^ :') ..naja ich denke nicht dass die Takt Erhöhung so krass sein wird - FALLS ES SIE ÜBERHAUPT GIBT - !!!



Dann bedenke man dass die PS4 ebenfalls nahezu idente Bauteile integriert hat und somit diese auch noch einmal aufgebohrt werden kann ;-) - nur ohne den anfälligen ESRAM . Aber Jungs alles das sind nur Spekulationen.



FAKT IST DASS SELBT DANN WENN MAN DIE ONE AUF SO HOHEN TAKT HEBEN KÖNNTE DASS SIE VON DEN TFLOPS GLEICH STARK WÄRE DIE PS4 NOCH IMMER BESSER DA STÜNDE !!!

#1 die gpu der Ps4 DARF ;-) mit ddr5 arbeiten !!! Wofür sie auch gemacht wurde.

#2 bei einem gleich schnellen TFLOPS Wert hätte die ps4 immer noch 50% mehr kerne was Parallelisierungs und Synergetische Vorteile bringt und dadurch alle Programme leichter darauf optimiert werden können weil die Gefahr eines Datenstaus oder Stillstands sehr viel geringer ist. => mehr langsame und parallele Kerne => mehr EFFIZIENZ !!!

#3 bei weniger Takt arbeitet ein System genauer ! Mehr Takt heißt auch oft mehr Rechenfehler und damit INEFFIZIENZ ;-)





Mfg. Und get over it xbox boys ;-). Egal was noch kommt !!! - sollte die xbox noch diese Weihnachten kommen wird NICHTS das MS machen kann sie an die PS4 heran bringen. Sorry abee das ist einfavh technischer FAKT




Mfg again :-)

Hardware ist nciht alles dude. Und KEINER, wirklcih KEINER kennt die genaue Architektur der verbauten Chips. Außer natürlich die verantwortlichen. Also tu nicht so schlau Mr.Hardwareentwickler :ugly:

Frage mich wie man so auf mehr Rohleistung abgehen kann xD

hatte die HD2900XT nicht auch eine vieeeel höhere Leistung als die Geforce 8xxx? Was am ende dabei rum kam brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Rohleistung ist GAR NIX wert, solange sie von den Entwicklern nicht konsequent genutzt werden kann. Und eben das muss erstmal passieren.

Ebenso wenig kannst du wisse, welche Berechnungen MS in die Cloud auslagern kann, da kannst du nachrechnen soviel du willst. Und ja, wir wissen langsam, dass die PS4 eine höhere Rohleistung hat. Aber Wayne? xD

Es kommt auf die Spiele an. Die nun erscheinenden Konsolen sind um ein vielfaches schneller als die 360 und PS3, und das reicht mir persönlich.

Um es krass auszudrücken, Holt euch einen auf die höhere Rohleistung runter. Die Rohleistung programmiert keine Spiele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Ich schrieb ja "werden vielleicht
besser aussehen und laufen, vielleicht... :) Genauso Games auf der One die Berechnungen in der Cloud durchführen...."

vielleicht.... Was hat der Post mit Marketing zu tun, das sind fakten aus der Entwicklung.... Oder hab ich das was falsch verstanden....

Es geht bei der dem Thema Cloud nicht ums besser aussehen. Es ist technisch einfach quatsch. Du kannst dir die MEGA Cloud aufbauen, sollange die Daten durch die Internetverbindung
gebremst wird, möchte ich sehen was für ein Murks auf dem Display ankommt wenn du zwei unterschiedlich schnelle Datenströme synchronisieren möchtest.
Das Thema Cloud, so wie es MS darstellt ist Marketing, mehr nicht.
Warum jetzt plötzlich die Panik beim Speicher? Die haben doch die Cloud. Warum jetzt plötzlich die Panik bei der Rechenleistung, die haben doch die Cloud. Merkste was?
Wenn man sich die Gerüchte um dieses Thema mal anschaut, wird klar das MS scheinbar ein riesen Problem hat (Stichwort: Yield). Sie endecken plötzlich das ihr eSRAM Bi-direktional arbeitet. Wow!!
Rechne mal nach, was anhand der bekannten Daten am Schluss für eine Taktung der GPU als Ergebnis steht. Bisher ging man von 800MHz aus.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

@Stylemongo ( übrigens dein Name ist der Hammer :D) :

Ich bin da eher Skeptisch, ich denke, dass sie die kommende Generation ungefähr so wie die Generation vor der Aktuellen verhalten wird, also der Schwerpunkt wird auf der PS liegen, dann folgt die One und irgendwo hinten die Nintendo Konsole , der entscheidenden Unterschied ist einfach, dass sich die Konsolen ziemlich identisch Programmieren lassen und da ist der Knackpunkt, an den Punkt an dem der One die Ressourcen ausgehen kann man auf der PS immernoch mit hohen Auflösungen prahlen und specialeffects ohne Großartig optimieren zu müssen, wohingegen man bei der One diesen Low Level Shit auspacken muss und die letzten Reserven zusammenkratzen muss um mit der PS gleichzuziehen.

Worauf ich hinaus will, auf Dauer wird die PS optisch die besseren Resultate, bei weniger Aufwand bringen, also könnte ich mir gut vorstellen, dass früher oder später die Hauptplattform die Sony Konsole ist und an einem hinteren Glied die One, welche zwar auch dieselben Spiele bekommt, aber Einbuße in Sachen Auflösung und Effekte hinnehmen muss, weil einfach Rohleistung fehlt.

Das ist zwar Alles sehr weit hergeholt, aber wieso nicht ? , aktuell bietet die Sony Konsole den besseren Preis und auch die bessere Leistung, warum also eine Konsole kaufen die weniger Leistung bietet und mit Features angeworben wird die nur in bestimmten Ländern zu gebrauchen sind ?


btw. In dem Beispiel exkludieren ich mal die ganzen Exklusivspiele, sondern ziele auf den Casual Markt ab, zu Welchem primäre die Zombiekäufer alá BF, COD und Fifa gehören. ^^

Die Zombiekäufer finden sich auch am PC^^ nur bringt es nichts wenn man tolle Hardware hat aber Konsole A die besseren Exclusiv Rechte an Games hat wohingegen Konsole B nichts an Spielen reisen kann. Das Zugpferd der Konsolen sind die Games und da sieht es zumindest bis jetzt für die PS4 eher schlecht aus (Meine Meinung). Klar die meisten haben sich die PS4 wegen toller Hardware und günstigem Preis vorbestellt nur was bringt mir das wenn die Spiele nichts taugen.

kleines Beispiel:

Konsole A hat auf der E3 30 Hammergames gezeigt die jeder haben will, Konsole B hingegen hat von 30 Games gerade mal 15 gezeigt die toll sind der Rest der 15 Games sind nur Games für Kiddies oder sonstiger Schnick Schnack den die Gamer nicht wollen.

Somit kaufen sich doch die meisten dann die Konsole mit der besseren Spiele Auswahl. Da ist aber dann auch die Hardware nebensächlich weil am Ende die Kunden danach gehen wo denn für sie die besseren Spiele erscheinen.

Bei den aktuellen Konsolen wird trotz allem auch vom niedrigen auf den höchsten Hardware Aspekt programmiert. Es macht einfach mehr Arbeit die Details zu reduzieren und auf der ONE als Beispiel das Spiel erneut zu Programmieren. So nimmt man die Konsole mit weniger Hardware haut hier alles raus was geht und erst dann geht man zur nächst höheren Konsole und macht hier und da noch ein paar Optimierungen oder Verbesserungen.

Stylemongo hat da nicht ganz unrecht. Wenn die Entwickler nur für PC und erst danach für Konsolen programmiert hätten dann wäre der PC-Spiele Markt regelrecht explodiert da ja dann dort die absoluten Grafikbomben an Games erschienen wären. Dem ist aber nicht so und so wird es auch in Zukunft nicht sein leider.

Die Entwickler werden sich immer an die niedrigste Plattform hängen und dann stück für stück ihr Spiel aufbessern und auf die nächste ebene anpassen. Was aber für Multiplattform Games auch ein aufwand ist und teuer wird. Somit werden die meisten Multplattform spiele fast identisch sein wie es jetzt auch der Fall ist.
Der PC wird vielleicht wieder ein wenig Schnick Schnack bekommen aber auf den Konsolen wird sich dann in den ersten Jahren kaum bemerkbar machen.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Ich meine damit auch das ganze DRM System, Region Lock usw.. welches z.B. Epic gerne gesehen hätte aber nach der Vorstellung der PS 3 über den Haufen geworfen wurde.

Ist doch nur schön, dass sie dem Kunden entgegengekommen sind? Ich finde das zeugt gerade von Rückgrat !
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Um es krass auszudrücken, Holt euch einen auf die höhere Rohleistung runter. Die Rohleistung programmiert keine Spiele ;)

Das Zeug mag zwar am Rechner der Fall sein, wäre aber eine HD2900XT in einer Konsole verbaut, hätte diese Weitaus mehr Reserven als eine 8800GTX, darum heißt es ja " geschlossenes System", weil man da optimieren kann ohne Rücksicht auf den Restlichen Hardwaremarkt zu nehmen, also JA Rohleistung ist relevant, aber nur in Konsolen bedeutet es, dass man sie auch wirklich Sinnvoll nutzen kann, solange keine zu komplizierte Hardware verbaute ist, siehe Cell.

@shinobi2611 : Es mag zwar wahr sein, dass die One auf der E3 mehr Spiele Vorgestellt hat, aber wie viele Menschen haben das Mitverfolgt ? :D , vllt. die Ganzen Online Foren Heinis wie wir sie sind ^^ und vllt. noch der gute Mann der die Computer Bild und um Fair zu sein die PCGH kauft :D , im Endeffekt, heißt dann eher " Papa kannst du mir diese Konsole zu Weihnachten kaufen ???" als " Papaa ich brauche unbedingt diese Konsole zu Weihnachten, weil mich Ryse auf der E3 überzeugt hat " xD , der Begriff Gameplay und Innovationen bei Spielen, also so Sachen worauf ich Wert lege gehen allmählich Verloren und es entwickelt sich immer mehr in eine Konsumgesellschaft die es kaum erwarten kann das Nächste Call of Duty zu spielen, komme was wolle..
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Ist doch nur schön, dass sie dem Kunden entgegengekommen sind? Ich finde das zeugt gerade von Rückgrat !

Lieber einen Fehler revidieren anstatt darauf zu setzen und am Ende Kunden Verlieren. Telekom ist es nicht anders. Durch die DSL Drosselung wird die Telekom auch einen massiven Kundenschwund erleiden auch wenn sie jetzt auf 2mbit hoch sind.

Das Zeug mag zwar am Rechner der Fall sein, wäre aber eine HD2900XT in einer Konsole verbaut, hätte diese Weitaus mehr Reserven als eine 8800GTX, darum heißt es ja " geschlossenes System", weil man da optimieren kann ohne Rücksicht auf den Restlichen Hardwaremarkt zu nehmen, also JA Rohleistung ist relevant, aber nur in Konsolen bedeutet es, dass man sie auch wirklich Sinnvoll nutzen kann, solange keine zu komplizierte Hardware verbaute ist, siehe Cell.

@shinobi2611 : Es mag zwar wahr sein, dass die One auf der E3 mehr Spiele Vorgestellt hat, aber wie viele Menschen haben das Mitverfolgt ? :D , vllt. die Ganzen Online Foren Heinis wie wir sie sind ^^ und vllt. noch der gute Mann der die Computer Bild und um Fair zu sein die PCGH kauft :D , im Endeffekt, heißt dann eher " Papa kannst du mir diese Konsole zu Weihnachten kaufen ???" als " Papaa ich brauche unbedingt diese Konsole zu Weihnachten, weil mich Ryse auf der E3 überzeugt hat " xD , der Begriff Gameplay und Innovationen bei Spielen, also so Sachen worauf ich Wert lege geht allmählich Verloren und es entwickelt sich immer mehr in eine Konsumgesellschaft die es kaum erwarten kann das Nächste Call of Duty zu spielen, komme was wolle, dieses achso Tolle "Ryse" was ich gesehen hab war soweit ein "Blockbuster du musst B-Drücken um Blut zu sehen"- Spiel ^^

Naja diese Games die gezeigt wurden waren auch nicht für den 8jährigen Kevin gedacht :D Sondern eher für den 18+ Kevin^^ Ryse hat mich jetzt auch nicht so überzeugt aber dafür der Rest der Games. Wobei mich bei der PS4 lediglich nur Killzone in den Fingern juckt das wars dann auch schon.

Wie gesagt das Rennen um die Gunst der Kunden machen die Games. Sony und MS müssen jetzt erstmal anhand von Exclusiven Games zeigen was sie können und da sehe ich im Moment MS vorne. Wie es sich dann auf der GDC oder Gamescom usw. verhält wird sich noch rausstellen.

Nur beide Parteien müssen jetzt mit Games in die Pushen kommen. Da lässt sich zur Gamescom weder MS noch Sony lumpen und da wird jeder Fehler entscheidend sein was die Games betrifft. Sollte Sony auf ihre E3 Games beharren wo ein Großteil auch auf der ONE erscheint wird es eng für Sony Hardware hin oder her ;)

Und ich denke das MS für die Gamescom bestimmt noch einige Sahnestücke parat hat.

Ich darf kurz einwerfen: Was gefällt ist sehr individuell. Wenn du mit der 0ne besser bedient wirst, bitteschön. Meine Erfahrung der letzten 3 Jahre mit PC und PS3 sagt da, für mich individuell gesprochen, was anderes. Die PS3 hat deutlich mehr und deutlich besser Exklusive. Und ich lehn mich mal aus dem Fenster und erwarte das auch von Anfang auf der PS4. Ich lass den PC mal aussen vor. Exklusiv heisst im übrigen auch, das es auf keinem Komkurenzsystem erhältlich ist, so gesehen schrumpft deine XB0x Liste gerade ein bisschen. Titanfall, kann ich z.B. auch auf dem PC spielen. ;)

Was die PS3 im Moment an Exclusiven Games hat finde ich auch gut. ABER die PS3 war zu der Zeit leider 1 Jahr zu spät dran. Mittlerweile ist ja sogar MGS nicht mehr PS Exclusiv.
So wie du aber sagst ist das alles Geschmackssache und da will ich auch niemanden reinreden. Ich finde die ersten 2 Jahre sind für den Erfolg der Konsole A oder B entscheidend. Und auf den Konsolen geben die Games den Ton an und nicht die Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Die Zombiekäufer finden sich auch am PC^^ nur bringt es nichts wenn man tolle Hardware hat aber Konsole A die besseren Exclusiv Rechte an Games hat wohingegen Konsole B nichts an Spielen reisen kann. Das Zugpferd der Konsolen sind die Games und da sieht es zumindest bis jetzt für die PS4 eher schlecht aus (Meine Meinung). Klar die meisten haben sich die PS4 wegen toller Hardware und günstigem Preis vorbestellt nur was bringt mir das wenn die Spiele nichts taugen.

kleines Beispiel:

Konsole A hat auf der E3 30 Hammergames gezeigt die jeder haben will, Konsole B hingegen hat von 30 Games gerade mal 15 gezeigt die toll sind der Rest der 15 Games sind nur Games für Kiddies oder sonstiger Schnick Schnack den die Gamer nicht wollen.

Somit kaufen sich doch die meisten dann die Konsole mit der besseren Spiele Auswahl. Da ist aber dann auch die Hardware nebensächlich weil am Ende die Kunden danach gehen wo denn für sie die besseren Spiele erscheinen.

Bei den aktuellen Konsolen wird trotz allem auch vom niedrigen auf den höchsten Hardware Aspekt programmiert. Es macht einfach mehr Arbeit die Details zu reduzieren und auf der ONE als Beispiel das Spiel erneut zu Programmieren. So nimmt man die Konsole mit weniger Hardware haut hier alles raus was geht und erst dann geht man zur nächst höheren Konsole und macht hier und da noch ein paar Optimierungen oder Verbesserungen.

Stylemongo hat da nicht ganz unrecht. Wenn die Entwickler nur für PC und erst danach für Konsolen programmiert hätten dann wäre der PC-Spiele Markt regelrecht explodiert da ja dann dort die absoluten Grafikbomben an Games erschienen wären. Dem ist aber nicht so und so wird es auch in Zukunft nicht sein leider.

Die Entwickler werden sich immer an die niedrigste Plattform hängen und dann stück für stück ihr Spiel aufbessern und auf die nächste ebene anpassen. Was aber für Multiplattform Games auch ein aufwand ist und teuer wird. Somit werden die meisten Multplattform spiele fast identisch sein wie es jetzt auch der Fall ist.
Der PC wird vielleicht wieder ein wenig Schnick Schnack bekommen aber auf den Konsolen wird sich dann in den ersten Jahren kaum bemerkbar machen.

Ich darf kurz einwerfen: Was gefällt ist sehr individuell. Wenn du mit der 0ne besser bedient wirst, bitteschön. Meine Erfahrung der letzten 3 Jahre mit PC und PS3 sagt da, für mich individuell gesprochen, was anderes. Die PS3 hat deutlich mehr und deutlich besser Exklusive. Und ich lehn mich mal aus dem Fenster und erwarte das auch von Anfang auf der PS4. Ich lass den PC mal aussen vor. Exklusiv heisst im übrigen auch, das es auf keinem Komkurenzsystem erhältlich ist, so gesehen schrumpft deine XB0x Liste gerade ein bisschen. Titanfall, kann ich z.B. auch auf dem PC spielen. ;)
 
Zurück