Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

Vielleicht denken sie sich auch, lieber gebe ich mein Geld MS bevor es sich der Staat holt. ;-)

Mit solchen Beitragen müllst du nur die Datenbank zu. Hoffe deine restlichen 7k Posts haben etwas weniger Dünn.... áls Inhalt.

und wieder ein nettes Statussymbol... die Leute haben einfach zu viel Geld in Deutschland...

Wenn's nach dir ginge, würde jeder ein Dacia fahren?
 
AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

Ich spiele eigentlich nix wo sich ein Kontroller lohnt. Nur manchmal den Nintento64 Emulator mit Super Mario 64 oder ähnliches und für das habe ich mir ein 10 € Gamepad beim Chinesen gekauft welches seit fast 4 Jahren hält. :ugly:
 
AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

Ich selber habe mir vor 2 Jahren auch mal einen Xbox Controller für den PC gegönnt weil viele meinten das gehört dazu. Ein paar typische Controller Spiele habe ich auch damit gespielt, Darksiders und AC z.b. Aber kurze Zeit später bin ich wieder auf Maus und Tastatur umgestiegen und seitdem liegt das Teil im Kasten rum... Ich bin einfach nicht mehr für Gamepad Steuerng gemacht, keine Ahnung warum. Ab der 3D Ära haben mich Gamepads verloren, vorher ging es noch tadellos.
 
AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

Ich selber habe mir vor 2 Jahren auch mal einen Xbox Controller für den PC gegönnt weil viele meinten das gehört dazu. Ein paar typische Controller Spiele habe ich auch damit gespielt, Darksiders und AC z.b. Aber kurze Zeit später bin ich wieder auf Maus und Tastatur umgestiegen und seitdem liegt das Teil im Kasten rum... Ich bin einfach nicht mehr für Gamepad Steuerng gemacht, keine Ahnung warum. Ab der 3D Ära haben mich Gamepads verloren, vorher ging es noch tadellos.

Naja jeder wie er will.
Ich spiele eigentlich inzwischen alles mit Gamepad, ausser Ego Shooter, Strategiespiele und Point and Klick Adventures. Da die meisten Spiele ja für Konsole entwickelt werden und nur für PC portiert, ist auch meistens die Steuerung und Interface für Gamepad gemacht.
 
AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

Wie gut das es aber auch noch heute gute 2D Sidescroller gibt. :D
Rayman Legends oder Hotline Miami 2 mit Tastatur steuern will ich nur ungern. ^^
 
AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

Naja jeder wie er will.
Ich spiele eigentlich inzwischen alles mit Gamepad, ausser Ego Shooter, Strategiespiele und Point and Klick Adventures. Da die meisten Spiele ja für Konsole entwickelt werden und nur für PC portiert, ist auch meistens die Steuerung und Interface für Gamepad gemacht.

Ach alles Sache der Gewöhnung. Ich spiele seit 20 Jahren ausschließlich mit Maus und Tastatur, deswegen stören mich die meisten Interface und Steuerungskritikpunkte nie wirklich. Hätte ich 20 Jahre mit Gamepads gespielt könnte ich wohl auch ein Total War Teil damit spielen. O,o
 
AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

Habe noch den weißen und kabelgebundenen XBox 360 Controller für PC ... der ist jetzt wie alt? 7 Jahre? 8 Jahre? :D

Der funktioniert immer noch astrein, trotzdem wär der Elite eine Überlegung wert ... zu Weihnachten dann vielleicht, mal schauen :)
 
AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

Mit solchen Beitragen müllst du nur die Datenbank zu. Hoffe deine restlichen 7k Posts haben etwas weniger Dünn.... áls Inhalt.

Na du fängst ja schon mal gut an. Mit wenigsten einem Sechstel aller Beiträge anderen ans Bein Pinkeln wollen. Damit wirst du dich hier nicht lange halten, aber vielleicht hast du damit ja schon Erfahrung und deshalb nur 6 posts...
 
AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

mich wuerds mal interessieren, ob der auch kompatibel mit dem USB-wireless-Adapter ist, ich denke mal ja, aber bestaetigt habe ich das noch nirgends gelesen.
 
AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

Na du fängst ja schon mal gut an. Mit wenigsten einem Sechstel aller Beiträge anderen ans Bein Pinkeln wollen. Damit wirst du dich hier nicht lange halten, aber vielleicht hast du damit ja schon Erfahrung und deshalb nur 6 posts...

Und die Anzahl von Posts sind nun ein Indikator für was?

- Qualitative Posts?
- Geistige Reife?
- Wissen?

lächerliche Aussage!
 
AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

Natürlich der Elite. Der Wildcat wird doch Razer-typisch nach 3 Monaten auseinander fallen :D

Ich hatte noch nie ein Razer Produkt. Daher kann ich zu deren Qualität nichts sagen. Aber der PCGH "Spieleonkel" war davon ja auch richtig begeistert. Und das Ding ist ja nochmal 30 € teurer als das XBox Gamepad.
 
AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

Was ich davon halte? Ganz ehrlich - :lol::lol::lol: - Gar nichts. Und was er kann? Genau das selbe wie seine Vorgänger, nur hat er jetzt noch mehr Unnötigen Schnickschnack :ugly:
Und dafür 150€? Nein, aber nein danke :D, da bleibe ich lieber bei meiner Maus/Tastatur Konfig :daumen:
 
AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

Bin ebenfalls von Produkt überzeugt. :)

Warte aber noch bis der Preis auf unter 100 Euro gesunken und Wireless verfügbar ist.
Ansonsten ein sehr guter und ausführlicher Test! :daumen:

Xbox One - Wireless Adapter für Windows: Amazon.de: Games

Nicht auf den Preis gucken, das ist Abzocke (44€) von einem Drittanbieter da der Adapter genauso schlecht zu bekommen ist wie der Elite. Zahle nen Zwanni, wird aber erst was Ende November/Anfang Dezember direkt durch Amazon geliefert. (Habe den auch schon vor ~einem Monat vorbestellt.)

Also der Elite ist ja schon wireless (am PC mit Adapter), oder habe ich dich falsch verstanden?

---

Der Elite wird, da er so schlecht zu bekommen ist, für teilweise 280!!! Euro gehandelt. Man bin ich doof, hätte ich das mal gewusst hätte ich mich eingedeckt ^^
(Wie vor 2 Jahren schon mit der PS4.)

Jedenfalls steht bei mir im Bestellstatus: "Wird heute versendet". Bin ich ja mal sehr gespannt, freue mich.

Der Test bestätigt das, was ich auch von dem Elite erwartet habe.
Übrigens ein toller Test. :)

Was mir noch ein wenig gefehlt hat war etwas mehr darüber, wie sich verschiedene Genres damit steuern? Also ein Rennspiel war dabei, wie steht es aber z.B. um Shooter?
Sind sie vielleicht präziser zu steuern? Vielleicht mit den langen Sticks?
Kann ich mir jedenfalls vorstellen. Naja, zum Wochenende werde ich selber testen. :)
 
AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

Wie ist das eigentlich mit dem Vibrations-Motor weil mir der beim normalen Xbox One Controller manchmal etwas störend laut erscheint wenn man die Lautstärke beim Spielen etwas herunterschraubt (was ich öfters mache z.B. abends). Ist der Motor beim Elite Controller leiser bzw. weniger hörbar als bei der normalen Variante?
 
AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

Das Teil scheint wirklich zu überzeugen.

Das Teil wäre mir für die paar Fifa-Matches und Jump 'n' Runs aber einfach zu teuer. Für das Geld gibts 3-4 normale Xbox-Controller, die vor allem in einem besser sind: sie sind nicht kabelgebunden.
Nichtsdestotrotz schickes Teil. :)
 
AW: Xbox One Elite Controller im Test: Was kann das edle Eingabegerät?

@PCGH Ihr schreibt das man den Kontroller per App konfigurieren kann... Mich würde interessieren ob die Software auch anbietet, die X-Achse des Kamerasticks (rechter Daumen-Analogstick) zu invertieren.

Es gibt mir mittlerweile zu viele Games die das nicht (mehr) anbieten und alte Hasen wie mich, die sich nicht mehr umgewöhnen können, im Regen stehen lassen. Wäre für mich ein Kaufgrund!

Könnt ihr das mal bitte checken ob es dieses Feature gibt?
 
Zurück