Xbox Elite Series 2 Controller für 140 Euro auch im Design Lab anpassbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Elite Series 2 Controller für 140 Euro auch im Design Lab anpassbar

Der Xbox Elite Series 2 Controller ist ab sofort auch im Xbox Design Lab verfügbar. Dort lässt er sich ganz dem eigenen Geschmack anpassen. Das Ganze wird aber nicht gerade billig. Der Preis für den Controller inklusive aller Komponenten liegt bei rund 200 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox Elite Series 2 Controller für 140 Euro auch im Design Lab anpassbar
 
So oft wie die Dinger kaputt gehen, würde ich den niemals customizen - dann bekommt man selbst in der Garantie/Gewährleistung nur wieder einen normalen Elite Series 2 retour und das Geld für die Anpassung war umsonst. Der Ansatz von Sony bei ihrem neuen (leider viel zu teuren) Edge Controller ist der richtige, da kann man zumindest die Stickmodule tauschen wenn sie durch sind und einen Drift entwickeln, leider nutzen alle Hersteller wie Sony, Microsoft, Scuff, Battle Beaver usw. dieselben Alps Potentiometers, somit ist dieses Problem vorprogrammiert. Von den anderen Weh-Wehchen fang ich jetzt gar nicht erst an...
 
Naja, bin ja bekennender Sony-Fan, aber die wollen für ihren Dualsense Edge ernsthaft 240 Euro haben. Bin fast vom Stuhl gekippt.

Dagegen ist das hier ja geradezu ein Schnäppchen!
 
So oft wie die Dinger kaputt gehen, würde ich den niemals customizen - dann bekommt man selbst in der Garantie/Gewährleistung nur wieder einen normalen Elite Series 2 retour und das Geld für die Anpassung war umsonst. Der Ansatz von Sony bei ihrem neuen (leider viel zu teuren) Edge Controller ist der richtige, da kann man zumindest die Stickmodule tauschen wenn sie durch sind und einen Drift entwickeln, leider nutzen alle Hersteller wie Sony, Microsoft, Scuff, Battle Beaver usw. dieselben Alps Potentiometers, somit ist dieses Problem vorprogrammiert. Von den anderen Weh-Wehchen fang ich jetzt gar nicht erst an...
Ich musste gerade wirklich erst einmal nachschauen ob das echt stimmt das man die Sticks nicht tauschen kann.
Was haben die sich denn dabei gedacht?
Ich hab mir damals den Elite Controller 1 geholt und da waren auch extra nochmal andere Größen an Sticks dabei zum tauschen.

MfG
 
Ich musste gerade wirklich erst einmal nachschauen ob das echt stimmt das man die Sticks nicht tauschen kann.
Was haben die sich denn dabei gedacht?
Ich hab mir damals den Elite Controller 1 geholt und da waren auch extra nochmal andere Größen an Sticks dabei zum tauschen.

MfG

Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, die Sticks selbst kannst du nach wie vor tauschen, aber die Module auf denen die Sticks "sitzen" nach wie vor nicht, und diese leiern mit der Zeit einfach aus und dann treten Stick-Drift und ähnliche Phänomene auf. Einzig wirkliche Lösung lautet dann zum Lötkolben zu greifen.
 
Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, die Sticks selbst kannst du nach wie vor tauschen, aber die Module auf denen die Sticks "sitzen" nach wie vor nicht, und diese leiern mit der Zeit einfach aus und dann treten Stick-Drift und ähnliche Phänomene auf. Einzig wirkliche Lösung lautet dann zum Lötkolben zu greifen.
Ach so dann bin ich erst einmal etwas beruhigt.
Also bei dem alten Elite kam es bei mir bis jetzt nicht zum driften. Und der ist jetzt glaube ich 5 Jahre alt.

MfG
 
Mein alter Elite Controller läuft seit Jahren ohne jegliche Probleme.
Gut...am PC spiele ich auch nur eine handvoll Games, überhaupt mit Controller...primär
so Openworld Single Player Titel. Ergo...so oft nutze ich den nicht.
Hätte ich nicht schon einen Elite...glaube ich würde mir da einen auswählen und die Farben
wählen. Schon sehr schick was man aus dem Angebot basteln kann.

EliteTest.jpg
 
Zurück