Xbox 720 und PS4: Zeigt das Final Fantasy Realtime Tech-Demo die Grafik der Next-Gen-Konsolen?

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Na so abwägig ist das gar nicht, wenn ich mir die Grafik von Halo 4 von einer XBOX angucke, welche z.T. PC-Spiele in die Tasche steckt. Es kann jedenfalls nur noch besser werden für die Grafikfetischisten unter uns...
 
Halo 4 läuft in nativen 720p, mit 4xAF und max. 2xAA - das kann also schon alleine von den Grunddaten her nicht mit aktuellen PC-Games mithalten. ;)
 
definitiv nicht, sonst hätte enix schon mit der info rausgrückt, auf welcher plattform das nun gelaufen ist.
 
Möglich ist alles, wenn Sony meint wieder eine 800€ Konsole rausbringen zu müssen, dann ist das schon machbar.

"Das Tech-Demo" dürfte falsch sein, da Demo die Kurzform von (die) Demonstration ist.
 
Also, für den Fall, dass das Video tatsächlich eine Art Trailer sein sollte, dann wäre es nicht viel mehr, als eine Art "Artwork". Vielleicht ist es etwas, das andeutet, wo der Weg in etwa/grob hin geht, denn es ist offensichtlich, dass es niemals auf einer Hardware a la Xbox 720 oder PS4 lief, da es die Hardware noch nicht gibt. Ich wette, das Hardware-Design der Konsolen ist noch nicht mal ansatzweise final. Darum lief es auf jeden Fall auf einem PC/Apple-artigen Gerät.
Nichts desto trotz sehr beeindruckend und schick anzusehen. Ich würde mich freuen, wenn das Video in etwa die angepeilte Qualität der NextGen-Konsolenspiele darstellen würde. Vor allem, da die Engine augenscheinlich ja auch auf einem "PC" läuft, lässt das auf eine Umsetzung parallel zur Konsolenwelt hoffen ;)
 
Also, für den Fall, dass das Video tatsächlich eine Art Trailer sein sollte, dann wäre es nicht viel mehr, als eine Art "Artwork". Vielleicht ist es etwas, das andeutet, wo der Weg in etwa/grob hin geht, denn es ist offensichtlich, dass es niemals auf einer Hardware a la Xbox 720 oder PS4 lief, da es die Hardware noch nicht gibt. Ich wette, das Hardware-Design der Konsolen ist noch nicht mal ansatzweise final. Darum lief es auf jeden Fall auf einem PC/Apple-artigen Gerät.
Nichts desto trotz sehr beeindruckend und schick anzusehen. Ich würde mich freuen, wenn das Video in etwa die angepeilte Qualität der NextGen-Konsolenspiele darstellen würde. Vor allem, da die Engine augenscheinlich ja auch auf einem "PC" läuft, lässt das auf eine Umsetzung parallel zur Konsolenwelt hoffen ;)

Es gibt die Hardware für XBox720 und PS4 schon und entwickler arbeiten bereits damit. Final wird sie aber nicht sein und steckt derzeit noch in einem normalen PC Gehäuse! ;)
 
Halo 4 läuft in nativen 720p, mit 4xAF und max. 2xAA - das kann also schon alleine von den Grunddaten her nicht mit aktuellen PC-Games mithalten. ;)

In der Xbox ist ein Chip auf Basis der Radeon 1xxx-Generation verbaut....und wenn man Kühlung und Stromverbrauch in Betracht zieht, dann reden wir hier sicher nicht von 1900xtx-Niveau sondern eher von 1600 oder 1300.
Bei der PS3 ist es die 7xxx-Generation von Nvidia...und auch hier sicher nicht auf basis der 7800 (soviel Watt verbraucht die ganze Konsole ja nicht :lol:)
So,...und nun zeig mir mal ein Spiel, das auf einer dieser PC-Karten so aussieht wie Halo 4 (oder von mir aus auch Gears of War 3 oder Uncharted 2) :schief:

Fakt ist:
In den Konsolen wird schon seit Generationen relativ "harmlose" Technik verbaut (wg. Kosten und Abwärme), die, verglichen mit der zeitgleich aktuellen PC-Hardware, gerade mal Einsteiger-Niveau erreicht, aber ohne Bremsen wie Betriebssystem, Treiber und Kompatibilität zu unzähligen Hardware-Zusammenstellungen High-End-Grafik zaubert.....was sich natürlich über die Jahre relativiert, da sich PC-Hardware nunmal permanent weiterentwickelt.
 
Das ist schon auf Konsolen möglich bei 720p/30Hz allerdings ist alles gescripted und es werden alle Ressourcen nur für die Grafik verwendet. Mit Echtzeit Grafik im Spiel, in der noch A.I, Physik usw. berechnet werden muss, hat das überhaupt nichts zu tun. Das war bei der Samaritan und tri-Ace Demo das selbe. Spiele, die tatsächlich ingame so aussehen werden wir die nächsten Jahre nicht zu sehen bekommen.

Allerdings hat die Luminous Engine ein paar gute Ansätze, vor allem Licht, Reflexion und Kleidungseffekte sind der Hammer. Wer sich für die Engine interessiert für den gibts hier ein paar interessante Details und Videos.
 
In der Xbox ist ein Chip auf Basis der Radeon 1xxx-Generation verbaut....und wenn man Kühlung und Stromverbrauch in Betracht zieht, dann reden wir hier sicher nicht von 1900xtx-Niveau sondern eher von 1600 oder 1300.
Bei der PS3 ist es die 7xxx-Generation von Nvidia...und auch hier sicher nicht auf basis der 7800 (soviel Watt verbraucht die ganze Konsole ja nicht :lol:)
So,...und nun zeig mir mal ein Spiel, das auf einer dieser PC-Karten so aussieht wie Halo 4 (oder von mir aus auch Gears of War 3 oder Uncharted 2) :schief:

Fakt ist:
In den Konsolen wird schon seit Generationen relativ "harmlose" Technik verbaut (wg. Kosten und Abwärme), die, verglichen mit der zeitgleich aktuellen PC-Hardware, gerade mal Einsteiger-Niveau erreicht, aber ohne Bremsen wie Betriebssystem, Treiber und Kompatibilität zu unzähligen Hardware-Zusammenstellungen High-End-Grafik zaubert.....was sich natürlich über die Jahre relativiert, da sich PC-Hardware nunmal permanent weiterentwickelt.

Also das ist mal absoluter Schwachsinn!

Es sind sehr wohl die Hig-End Ableger der Radeon 1xxx und Geforce 7xxx Reihen verbaut worden, nämlich im Prinzip die Radeon X1900 XT, mit leichten Änderungen, und die Geforce 7800 GTX. Die Chips sind gegenüber den PC Chips fast identisch, und sie haben auch soviel Strom verbraucht. Sie tun das aktuell nicht mehr, da die Chips inzwischen in 45nm, statt 90nm gefertigt werden wie früher.

Und als die Konsolen herauskamen entsprachen sie von der Leistung her aktuellen PC Hig-End Systemen. Das war schon immer so. Die Technik ist deswegen alles andere als harmlos, sie ist immer die absolute Spitze des zum Zeitpunkt möglichen, oftmals auch mit inovationen wie dem Cell Prozessor.
 
Also das ist mal absoluter Schwachsinn!

Es sind sehr wohl die Hig-End Ableger der Radeon 1xxx und Geforce 7xxx Reihen verbaut worden, nämlich im Prinzip die Radeon X1900 XT, mit leichten Änderungen, und die Geforce 7800 GTX. Die Chips sind gegenüber den PC Chips fast identisch, und sie haben auch soviel Strom verbraucht. Sie tun das aktuell nicht mehr, da die Chips inzwischen in 45nm, statt 90nm gefertigt werden wie früher.

Und als die Konsolen herauskamen entsprachen sie von der Leistung her aktuellen PC Hig-End Systemen. Das war schon immer so. Die Technik ist deswegen alles andere als harmlos, sie ist immer die absolute Spitze des zum Zeitpunkt möglichen, oftmals auch mit inovationen wie dem Cell Prozessor.
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Xbox360 IBM PowerPC Kerne mit je 3,2 GHz
GPU ATI Radeon X1800
 
In der Xbox ist ein Chip auf Basis der Radeon 1xxx-Generation verbaut....und wenn man Kühlung und Stromverbrauch in Betracht zieht, dann reden wir hier sicher nicht von 1900xtx-Niveau sondern eher von 1600 oder 1300.
Bei der PS3 ist es die 7xxx-Generation von Nvidia...und auch hier sicher nicht auf basis der 7800 (soviel Watt verbraucht die ganze Konsole ja nicht :lol:)
Ernsthaft: Das ist toaler Blödsinn. Die ersten Versionen (90nm) der Next Gen Konsolen haben auch über 200 Watt verbraucht.

In der PS3 steckt ein Chip auf dem Niveau einer 7950GT/7800GTX 256 (Verbrauch etwa 75 Watt). Einzig das Speicherinterface wurde auf 128Bit gekürzt, aber dafür hat der Ram einen extrem hohen Datendurchsatz. In der Xbox 360 steckt ein Hybrid aus X1900 und HD2900 Technik, der eine noch höhere Performance als der PS3 Chip erreicht.

Beide Chips erreichen trotzdem nicht die Performance einer uralten 8800GT mit Betriebssystem, Treiber etc., wie man sehr schön an hunderten von Konsolenports sehen kann.

Das ist schon auf Konsolen möglich bei 720p/30Hz allerdings ist alles gescripted und es werden alle Ressourcen nur für die Grafik verwendet. Mit Echtzeit Grafik im Spiel, in der noch A.I, Physik usw. berechnet werden muss, hat das überhaupt nichts zu tun. Das war bei der Samaritan und tri-Ace Demo das selbe. Spiele, die tatsächlich ingame so aussehen werden wir die nächsten Jahre nicht zu sehen bekommen.
Wie aktuelle PC Spiele aussehen können zeigt Star Wars 1313. Das ist auf dem selben Niveau, wie die hier gezeigte Tech Demo. Es wird nächstes Jahr für den PC erscheinen und wohl auch für die nächste Konsolengeneration.
 
Ernsthaft: Das ist toaler Blödsinn. Die ersten Versionen (90nm) der Next Gen Konsolen haben auch über 200 Watt verbraucht.

In der PS3 steckt ein Chip auf dem Niveau einer 7950GT/7800GTX 256 (Verbrauch etwa 75 Watt). Einzig das Speicherinterface wurde auf 128Bit gekürzt, aber dafür hat der Ram einen extrem hohen Datendurchsatz. In der Xbox 360 steckt ein Hybrid aus X1900 und HD2900 Technik, der eine noch höhere Performance als der PS3 Chip erreicht.

Beide Chips erreichen trotzdem nicht die Performance einer uralten 8800GT mit Betriebssystem, Treiber etc., wie man sehr schön an hunderten von Konsolenports sehen kann.


Wie aktuelle PC Spiele aussehen können zeigt Star Wars 1313. Das ist auf dem selben Niveau, wie die hier gezeigte Tech Demo. Es wird nächstes Jahr für den PC erscheinen und wohl auch für die nächste Konsolengeneration.
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es soll aber eine ati x1800 sein
Хboх 360 System Performance - Draft
Custom IBM PowerPC-based CPU 3 symmetrical cores running at 3.2 GHz each
2 hardware threads per core; 6 hardware threads total
1 VMX-128 vector unit per core; 3 total
128 VMX-128 registers per hardware thread
1 MB L2 cache
CPU Game Math Performance 9 billion dot product operations per second
Custom ATI Graphics Processor 500 MHz
10 MB embedded DRAM
48-way parallel floating-point dynamically-scheduled shader pipelines
Unified shader architecture
Polygon Performance 500 million triangles per second
Pixel Fill Rate 16 gigasamples per second fillrate using 4X MSAA
Shader Performance 48 billion shader operations per second
Memory 512 MB GDDR3 RAM
700 MHz DDR
Unified memory architecture
Memory Bandwidth 22.4 GB/s memory interface bus bandwidth
256 GB/s memory bandwidth to EDRAM
21.6 GB/s front-side bus
Overall System Floating-Point Performance 1 TFLOP
Storage Detachable and upgradeable 20 GB hard drive
12X dual-layer DVD-ROM
Memory unit support starting at 64 MB
I/O Support for up to 4 wireless game controllers
3 USB 2.0 ports
2 memory unit slots
Optimized for Online Instant, out-of-the-box access to Xbox Live features, including Xbox Live Marketplace for downloadable content, Gamer Profile for digital identity and voice chat to talk to friends while playing games, watching movies or listening to music
Built in Ethernet Port
Wi-Fi Ready: 802.11 A, B and G
Video Camera Ready
Digital Media Support Support for DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R/RW, DVD+R/RW, CD-DA, CD-ROM, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 CD, JPEG Photo CD
Stream media from portable music devices, digital cameras, Windows XP PCs
Rip music to Xbox 360 hard drive
Custom playlists in every game
Windows Media Center Extender built in
Interactive, full screen 3D visualizers
HD Game Support All games supported at 16:9, 720p and 1080i, anti-aliasing
Standard definition and high definition video output supported
Audio Multichannel surround sound output
Supports 48 KHz 16-bit audio
320 independent decompression channels
32-bit audio processing
Over 256 audio channels
System Orientation Stands vertically or horizontally
Customizable Face Plates Interchangeable to personalize the console
 
PlayStation 3 - Hardware Specs
CPU: "Cell Prozessor"
Core auf PowerPC Basis @ 3.2GHz
1 VMX Vektor Einheit per Core, 512KB L2 Cache
7x SPE @ 3.2GHz
7x 128b 128 SIMD GPRs
7x 256KB SRAM für SPE
* 1 von 8 SPEs reserviert für Rredundanz
Total Floating Point Performance: 218 GFLOPS
GPU: "Reality Synthesizer"
Nvidia RSX @ 550MHz
1.8 TFLOPS Floating Point Performance
Voller HighDefinition Support (bis 1080p) auf zwei Channels gleichzeitig
Mehrweg programmierbare Parallel Floating Point Shader Pipelines
Audio:
Auf Basis des Cell Chips
Dolby Digital 5.1 Kanäle
Digital Theater Systems (DTS)
Linear PCM (LPCM) etc.
Arbeitsspeicher:
256MB XDR Main RAM @ 3.2GHz
256MB GDDR3 VRAM @ 700MHz
System Bandbreite:
Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (schreiben) + 15GB/s (lesen)
SB 2.5GB/s (schreiben) + 2.5GB/s (lesen)
System Floating Point Performance:
2 TFLOPS
Speicher:
Festplatte, abnehmbar
1x 2.5” HDD Slot
Input & Output:
4x USB 1.x Anschlüsse Frontseite
2x USB 2.0 Anschlüsse Rückseite
1x Memory Stick Standard, Duo und Pro
1x SD Standard und Mini
1x CompactFlash (Typ I, II)
Netzwerk & Kommunikation:
3x Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) 1x Input, 2x Output
Wi-Fi IEEE 802.11b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)
Bluetooth Controller (maximal 7)
USB2.0 Controller (Kabel)
Wi-Fi (PSP) Netzwerk über IP
Audio/Video Output:
Bildschrimauflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
2x High-Definition Multimedia Interface Ausgänge
1x Analog AV MULTI Ausgang
1x Digital Audio DIGITAL Ausgang (optisch)
Media-Formate (lesen):
PlayStation CD-ROM
PlayStation 2 CD-ROM CD-DA CD-DA (ROM)
CD-R CD-RW SACD SACD Hybrid (CD layer)
SACD HD DualDisc DualDisc (audio side) DualDisc (DVD side)
PlayStation 2 DVD-ROM
PlayStation 3 DVD-ROM DVD-Video DVD-ROM
DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
PlayStation 3 BD-ROM BD-Video BD-ROM (Blu-ray Disc-Formate)
BD-R, BD-RE
 
quatsch so wird das nie im leben aussehen. ich kann mich noch an die tech-demos von der xbox 360 und der ps3 erinnern. die sahen genauso aus. die eigentliche grafik war aber matsche. wird diesmal auch nicht anders sein.
 
Es wird sicher gut aussehen und in etwa BF3 oder Crysis 1/2 oder Metro Niveau mit vielleicht noch besseren Texturen und etwas schönen AA sein. Und vielleicht wird man mit DX11 Effekte nicht geizen. Aber in 2 Jahren wird es Spiele geben die auf dem PC wieder besser aussehen.
 
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