xBox 360 Spiele auf dem PC kaufen und downloaden?

zinki

Software-Overclocker(in)
Guten Abend zusammen,

ich bin voller erstaunen auf den xBox 360 Emulator Xenia gestoßen.
Bisher war ich immer der Meinung, dass es keinen (vernüftigen) Emulator gibt.

Da ich großer Fan der Gears of War Serie bin, wollte ich fragen,
ob man in Windows Store xBox 360 only Spiele kaufen und herunterladen kann?
Dann hätte ich alle notwendigen Daten für den Emulator.

Teil (1 (Original und UE), 4 und 5 habe ich breits für den PC (und mehrfach gespielt).
Teil 2 und 3 bisher nur einmal bei einem guten Freund vor Jahren auf dessen xBox gespielt.

Bevor ich auf gut Glück nun im Store was kaufe, wollte ich fragen.
Ansonsten werde ich wohl die DVD-Versionen erwerben.

Gruß
zinki
 
Du musst dir wohl oder übel die Disc kaufen. Im MS Store kannst du keine Xbox 360 Images laden.

Die 360 werden aber sicher nicht mehr so viel kosten auf Ebay und co :)

Viel Spaß ✌?️
 
man kann sie dort kaufen(xbox 360) aber so wie das aussieht, kann man nur über Cloud zocken oder auf Xbox One & Series https://www.microsoft.com/de-de/search/shop/games?q=Gears of war&devicetype=xbox

Ansonsten musst du die Original Spiele DVD kaufen und dumpen oder so aber da brauch man auch wieder ein bestimmtes DVD Laufwerk oder schaust "wo anders" nach, mehr sag ich dazu aber nicht, da nicht erlaubt ^^

Mit 360 Spiele CDs kenne ich mich am PC nicht aus. Mit Playstation 2 Spiele CDs am PC gab es immer keine Probleme mit dem erkennen. Selbst Playstation 3 Titel hat mein Laufwerk später erkannt.
 
Mit 360 Spiele CDs kenne ich mich am PC nicht aus. Mit Playstation 2 Spiele CDs am PC gab es immer keine Probleme mit dem erkennen. Selbst Playstation 3 Titel hat mein Laufwerk später erkannt.
dann hast du wahrscheinlich ein Laufwerk, was kompatibel ist, da es für die PS3 Spiele, viel mehr Auswahl an PC-Laufwerke gibt, die die DVD/Bluerays lesen können ca. 35 Stück oder so und bei der 360 gabs irgendwie nur 3 bis 5 Stück wenn ich mich nicht irre.
 
man kann sie dort kaufen(xbox 360) aber so wie das aussieht, kann man nur über Cloud zocken oder auf Xbox One & Series https://www.microsoft.com/de-de/search/shop/games?q=Gears of war&devicetype=xbox

Ansonsten musst du die Original Spiele DVD kaufen und dumpen oder so aber da brauch man auch wieder ein bestimmtes DVD Laufwerk oder schaust "wo anders" nach, mehr sag ich dazu aber nicht, da nicht erlaubt ^^

Das "wo anders" will ich eben gerade nicht :-).

Werde mir die Original DVD holen und laut Website von "Xenia" kann man über eine xBox 360 dann die passenden Daten auf eine externe Festplatte ziehen. Im Freundeskreis hat sicherlich noch der ein oder andere eine xBox hierfür.

Danke für eure Beiträge!
 
Na dann viel Glück und Spaß und das es funzt :)
Danke :).

Läuft mit Xenia erstaunlich "gut": mit ein paar Grafikglitches und Rucklern muss man leben. Die fallen aber nur bedingt auf.

Tastatur und Maus vernüftig zum Laufen zu bekommen, hat etwas länger gedauert. Hab mich hieran gehalten:
Die von mir favourisierte Option mit "virtuell Controller" hat leider nicht zufriedenstellend funktioniert (kann aber auch mein Fehler gewesen sein).
GPDSCK und x360ce läuft wie es soll, war aber sehr frimmelig bei der Konfiguration (kann aber auch wieder ich gewesen sein ^^)
 
Xenia macht sich langsam.
Hab mal RDR1 probiert. Läuft erstaunlich gut inzwischen. Performance ist halt ähnlich schlecht wie damals auf den Konsolen. Grafikfehler gibt es fast keine mehr bis auf dieses durchscheinen von der Sonne oder den Sheriff Sternen durch Objekte. Aber ist nicht so tragisch. Ton ist minimal Asynchron, fällt aber nicht wirklich auf. Wird sicherlich auch noch gefixt werden.
AMD FidelityFX/CAS ist inzwischen auch integriert. DX12. Nvidia FXAA.
Xbox One Gamepad funktionierte tadellos. Aber wie gesagt, hab nur RDR1 GOTY Version getestet.
Bildqualität ist zum Vergleich zur Xbox 360/PS3 Fassung von damals erheblich besser, mit dem Emulator. Hab die PS3 Version da auf meiner Playsi 3. Der Unterschied ist schon massiv, dank AMD FidelityFX Super Resolution.
Bugs konnte ich bisher keine feststellen. Hab aber auch nicht weit gespielt.

Hier noch paar Screenshots in 1440p RDR1 von meiner Kiste mit Xenia.
Screenshot (684).jpg
Screenshot (694).jpg
Screenshot (695).jpg
Screenshot (696).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück