Xbox 360 Slim im Test: Wie laut ist Microsofts neue Konsole wirklich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 360 Slim im Test: Wie laut ist Microsofts neue Konsole wirklich? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox 360 Slim im Test: Wie laut ist Microsofts neue Konsole wirklich?
 
Also von einer Falcon/Jasper würde ich echt nicht wechseln. Allerhöchstens von einer der ersten Generationen ...

MfG, boss3D
 
ConsoleGamesHardware, früher oder später muss das euer Name werden, leider leider.

Naja. Solange es dezent ist, ist es ok. Anscheinend gibt es eben "nur" über PC Spiele Hardware nicht so viel zu berichten um jeden Tag etwas zu schreiben.
Solange die Verlinkungen zu anderen Seiten (PCG), geilste Bild ever usw. nicht überhand nehmen ist das ok.
Vieleicht könnte sich das PCGH Team auch etwas mehr auf lowend Hardware spezialisieren um mehr News zu generieren (onboardgrafik im test, Celeron/Sempron Prozessoren, etc).
 
ConsoleGamesHardware, früher oder später muss das euer Name werden, leider leider.

Ich verstehe nicht, was das Problem sein soll, wenn nicht nur PC-Hardware, sondern auch Konsolen und die dazugehörigen Games getestet werden. Meiner Meinung nach gehören sie ebenso in diesen Bereich wie z.B. auch sogenannte Tablet-PC's oder von mir aus auch Smartphones.
 
ConsoleGamesHardware, früher oder später muss das euer Name werden, leider leider.
meine güte, wenns dich sooo sehr stört, dann wechsel doch zur konkurrenz ;)
ich finds gut, dass hier auch über andere sparten berichtet wird.
wen es nicht interessiert, der soll sich die news einfach sparen.

greetz
 
Ich finde die Slim einfach nur supersexy. Mit dem Klavierlack und den stahlgrauen Ringen an den Seiten erinnert sie mich irgendwie an mein Samsung F480 ;)

Die Situation bei den Anschlüssen wurde verbessert (sehr gut ist das mit dem optischen Ausgang), Stromaufnahme und Lautheit sind auf neuen Tiefstständen.

Ich als Elite-Falconbesitzer würde zwar jetzt nicht wechseln, aber hey, vllt geht meine Konsole ja irgendwann mal kaputt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
krass wie sich alle an diesem "ConsoleGamesHardware" aufgeilen, dennoch haben sie alle recht ;)

meine falcon/120Gb-xbox reicht mir erstmal völlig,obwohl ich auf das kleine schwarze mit kinect und nem schönen klavierlack-LCD/LED/Plasma schon richtig bock drauf hätte, die combo macht schon was her...
 
Die Hardware der Konsole ist fast die gleiche wie bei einem PC. Ergo also ein PC. Finde ich deshalb vollkommen Ok das auch Konsolen getestet werden. :daumen:
komplett falsch deine aussage.
da hat die PS3 noch mehr mit einem PC gemeinsam als die Xbox360.

edit, bevor jemand fragt:
XBOX360:
PPC! - NICHT x86!
ein PC hat kein EDRAM.
gleiches ram für CPU und GPU - kann beliebig aufgeteilt werden.
weder CPU, noch GPU gibt es für PCs!

PS3:
auch PPC
ram: 256MB für CPU und 256MB für GPU (physikalisch unterschiedlich)
PS3 besitzt sogar eine grafikkarte, deren GPU es in PCs gibt. (7600GT - bzw 7800GT mit 128bit)

das einzige was die xbox360 mit einem PC gemeinsam hat, ist das DVD-Laufwerk und, dass man darauf spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ConsoleGamesHardware" --> mimimimimi... :heul::(
Ist ja auch das erste Mal, dass diese Seite über etwas anderes als PC-Spiele berichtet. PC-Spieler können - oh Wunder - auch gleichzeitig Konsolenspieler, Filmegucker und Benutzer von Windows sein und eventuell sogar Produkte von Apple haben, vielleicht gibt es deshalb hier auch Tipps und News zu Konsolen, Filmen, Windows, Apple, etc.

Ich hätte mich über einen Vergleich von Slim und Jasper gefreut, die 2007-Version ist doch nicht die beste Version der alten Xbox 360. Ob sich von Jasper zu Slim nochmal soviel getan hat, hätte mich interessiert.
 
Toller und informativer Test! Bin zwar kein Konsolenspieler, dennoch fand ich die Infos zur neu verbauten Hardware sehr interessant! Wenn sich jmd. eine Xbox360 holen will, dann die neue Slim!
 
Naja die Falcon-Elite Konsolen waren ja die leisesten Versionen von der alten Box (wenn man das Spiel installiert, weil in den alten Eliten die sehr leisen Nidec Lüfter verbaut wurden, bei den neuen nichtmehr), da macht der Vergleich noch am meisten Sinn. Die Jaspers mit den s***** Delta-Lüftern sind viel lauter.

Ich bleib trotzdem erstmal bei meiner Jasper-Arcade (mit der Platte meiner alten falcon-elite), Platz hab ich genug und nur für den leiseren Lüfter geb ich keine 250€ aus.

grüße, Railroads
 
ja, wer sich jetzt noch neuer eine xbox 360 zulegen will, wird höchtwahrscheinlich gleich zu einer slim-version greifen. schaut auch ganz nett aus, find ich.
doch für eingefleischte pc-spieler ist eine neue (spiel-) konsole momentan uninteressant, weil überflüssig ;-)
 
Danke für den Test!

Dann kann man jetzt ja ggf. zugreifen... oder doch lieber eine schnelle DX11 Karte kaufen... :devil:

Hätte ja riesig Lust auf Red Dead!!!
 
Hm jo sieht schick aus.
Wenn es das Teil damals beim X360-Start gegen hätte, wäre ich eventuell sogar bei den Konsolen geblieben. Aber so bin ich auf den PC umgestiegen und da bleib ich auch *g*

Aber wirklich ein nettes Teil und endlich mal in der richtigen Lautstärke :-)
 
ich freu mich schon auf die neue xbox...meine müsste morgen ankommen an der lautstärke scheinen die ja wirklich ordentlich was gemacht zu haben
 
Naja die Falcon-Elite Konsolen waren ja die leisesten Versionen von der alten Box (wenn man das Spiel installiert, weil in den alten Eliten die sehr leisen Nidec Lüfter verbaut wurden, bei den neuen nichtmehr), da macht der Vergleich noch am meisten Sinn. Die Jaspers mit den s***** Delta-Lüftern sind viel lauter.

Ich bleib trotzdem erstmal bei meiner Jasper-Arcade (mit der Platte meiner alten falcon-elite), Platz hab ich genug und nur für den leiseren Lüfter geb ich keine 250€ aus.

grüße, Railroads
Gut, das wusste ich nicht, logisch wäre ja eigentlich neuer=leiser. Aber okay, ich habe nochmal beim Ausverkauf der alten Xbox zugeschlagen und bekomme vermutlich eine Jasper, ich werd's dann ja sehen. :daumen: Meine fette PS2 ist so laut und ich hab's ausgehalten, lauter kann eigentlich keine Xbox sein. :ugly: (hoffe ich...)
 
Irgendwie stimmen die Graphen der Lautstärke nicht ;)


Schön, dass die so leise ist... da könnte man sich echt überlegen umzusteigen!
 
Zurück