Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
Mal ein paar Impressionen, Screenshots von 1920x1200 runterskaliert:
Eine Terraner Station, müsste die um den Mond sein, das Schiff ist meine Vidar, etwas, das man eigentlich nicht kaufen kann und vor der letzten Terranermission kapern muss.
x3screen00007-jpg.41244


Ein Blick auf die Erde, vom Mond aus
x3screen00008-jpg.41245


Die Terranische Torus Station im Erdorbit...
x3screen00009-jpg.41246
x3screen00010-jpg.41247


Und noch ein Bonbon, ein Aldrin Schiff!
x3screen00013-jpg.41248


Es ist eine M6 Corvette, die 'mal eben' 360m/s(!!!) macht, ohne beschiss.
Ist auch um einiges agiler als die Vidar, die Feuerkraft nach vorn ist nicht ganz so gut (nur 8 statt 10 Ballermänner, dazu noch die schwächeren experimentellen Terraner Waffen), dafür aber nach hinten besser (gleich mal 4), die anderen beiden Türme dienen nur der Raketenabwehr, zu mehr ist der einzelne nicht zu gebrauchen.
 

Anhänge

  • x3screen00007.jpg
    x3screen00007.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 9.997
  • x3screen00008.jpg
    x3screen00008.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 9.484
  • x3screen00009.jpg
    x3screen00009.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 9.838
  • x3screen00010.jpg
    x3screen00010.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 13.619
  • x3screen00013.jpg
    x3screen00013.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 9.692
Geile Bilder,
hab bei mir Texturen auf mittel und Dyn. Licht. aus seit dem geht es besser.
Meine 2 GB Ram sind auch nicht hilfreich, aber bald gibt es Nachschub.
 
Naja X3 hat eine schöne Grafik. Stationen sehr realistisch von der Größe.
Anders als bei X1 und X2.
Aber irgendwie fehlt mir die sicht von innen Wie bei X-Beyond The Frontier(X1) und X2

In X2 wurde mir langsam langweilig mit 260Mio Credits
3Trägern und 4Zerstörern (Alle voll ausgerüstet)und einer menge Schiffe.
(Daten könnten geringfügig (minimal) abweichen, da ich es lange nicht mehr gespielt habe.)
Das Savegame habe ich mir natürlich gesichert.

Die X3 Story habe ich auch durch und die von X1 und X2 auch.
Interressant: Die bauen aufeinander sogar auf.

Jetzt hol ich mir irdendwann X3 Terrain Conflikt .
Damit man endlich zur Erde kommt.

Nach 3 Teilen wirds auch mal langsam Zeit!!!

Grüße : Niza
 
Kleiner Tip:

Lasst die FInger vom Boron TL, das Teil ist Kot, aufgrund der Form...
hier muss man höllisch aufpassen, das man die Station, an der man angedockt ist, nicht rammt/zerlegt...

Das Teil kommt wieder weg, ich kauf mir lieber 'nen Terran TL, da geht mehr rein...
 
:lol::lol: Währe schön wenn ich mir schon die TL`s aussuchen könnte. :D

War froh das ich noch ein Save hatte um wieder aus der Gonermission zu kommen.
Das hat mit nem Sabre wenig sinn.

Werde erst mal Credits machen, hab mir dafür erst mal ein Scimitar geholt.
Bin schon am überlegen was ich als Spielerschiff mal haben will.
Auf jeden fall brauchts dann auch Tuning-kisten, die sind wieder alle so lahm.

:wow: Aber die Aldir M6 sieht gut aus.:hail: :schief: :P
:what: Was muss ich tun ???

Bei Performanceproblemen Oder allgemein den Warptunnel auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, morgen ist es so weit.

Ich bräuchte jetzt noch ein paar Einsteiger Infos. Welche Kampagne sollte man als Blutiger Anfänger wählen? Gibt es Anfangs irgendwelche wichtigen Dinge, die man erledigen sollte, sonst ist der weitere Verlauf des Spiels gestört?

Und noch zur Steuerung: Ich habe einen Joystick, Gamepad und natürlich Maus/Tasta. Was empfiehlt sich da?

ps: Das RTFM zu dem Spiel, habe ich mir zu Herzen genommen und werde ich natürlich tun ;)
 
Hatte bis jetzt wenig zeit, hab als Terraner angefangen.

Lass die Finger von der Gonermission (Storry)bis Du ein gute Schiff hast.
Am Anfang packt man nur einfache Missionen.
Lass von Anfang an den Tunnel aus.
Oft sind Leicht, Duchschnittlich oder Schwer/sehr Schwer sehr unterschiedlich.
Man kann durch ein paar Abschüsse überall sehr schnell Ansehen gewinnen.
Am besten erst einfache Beschütze meine Station vor Piraten.
2-3 solcher Missionen + hier und da ein Pirat und schon ist man 2-3 Ränge besser.
 
:wow: Aber die Aldir M6 sieht gut aus.:hail: :schief: :P
:what: Was muss ich tun ???
Den Terraner Plot durchspielen ;)
Dann kommst irgendwann zu Aldrin...

Da gibts dann die Frühlingsblüte, die ist recht schnell aber nicht soo wendig und ein M6.
Das Otas M6 Teil schaut auch gut aus, ist aber ziemlicz träge...
Die Frage ist, was für eine Klasse du als Spielerschiff gern hättest.

Bei den M3s ist z.B. die Terran Machete ganz nett, die du auch später im Spiel von den Terranern gesponsort bekommst (genau wie die Vidar).
 
Wenn man mobil sein will, viele Schiffe immer angepasst an die Mission oder Situation dabei haben will und sich notfalls auch eine Weile sicher fühlen will, der sollte sich einmal den OTAS Zephyr TM anschauen. Schnell (140m/s) ordentlich Schilde und eine für einen Transporter schon fast überdimensionierte Bewaffnung. Nebenbei hat er auch noch 1250XL Laderaum, mit ihm habe ich fast alle Mission nach M148 im Terranerplot bewältigt. Zusammen mit der Scimitar und einem Todesklauen Prototyp, den ich einer Piraten M1 Galeone mal eben mit dem Zephyr unterm Hintern weggeschnappt habe. ^^
 
Gut info danke,
der Scimitar den ich mir jetzt geholt habe ist schon ganz OK der hat vor allem ein super P/L.
Hat sich schon bezahlt gemacht und die Machete ist zu langsam.
Hab gleich mal ne Duchscnittliche Piratenmis. gemacht und eine Nova und ein Hades erbeutet der hat gutes Geld gebracht.

Sowas wie die Hyperion wäre es, ich hatte meine mit Tuningkisten frisiert, die gibt es ja auch wieder.
 
Naja, die Hyperion war ja erstens ein 'Mitgift', das man sich verdienen musste, genau wie das HQ und auch irgendwie etwas overpowered...

Wobei ich sie nie bekommen hab...
 
Ich habe das Spiel seit etwa 10 Minuten. Mehr als die ersten 2 Seiten des Handbuchs konnte ich noch nicht lesen, aber selbst auf diesen 2 Seiten wird klar, wie viel Mühe sich der Hersteller dabei gab. Ein Handbuch dieser Art habe ich bisher bei keinem anderen Spiel je gesehen...
 
Neuer Patch mit Version 1.2.1 verfügbar!

Changelog (zu 1.2)
X3: Terran Conflict - Liste der Veränderungen schrieb:
------------------------------------------------------------------------------
1.2.1 - Oktober 2008
------------------------------------------------------------------------------

Bugfixes:

- Performanceproblem und Speicherleck behoben
- Sprungantrieb-Funktionalität für Sprünge zu torlosen Sektoren behoben
- Argon Schiffswerft aus Atreus Hauptquartier entfernt
- Kaufreputation für Traktorstrahl-Fertigungsanlagen korrigiert
- Fragezeichen-Videos beim Kauf von Stationen und Schiffen entfernt
- Spielerschiff kann kein Flügelmann mehr sein
- Transfer von Passagieren behoben
- Schnäppchen- und Verkaufspreisfinder funktionieren auch mit Erweiterten Satelliten
- Script Editor: Skript-Anweisungen "find gate" und "get ammunition" korrigiert
- Auswahl von Sprungtoren im Sektormenü behoben
------------------------------------------------------------------------------
1.2 - Oktober 2008
------------------------------------------------------------------------------

Neue Features und Verbesserungen:

- Maussteuerung bei Außenansicht möglich
- Neue Mission: Asteroiden scannen
- Verbesserte Zielsuche wenn das alte Ziel verloren geht
- SINZA-Button im HUD hinzugefügt
- Verbesserte Mausunterstützung in Menüs, insbesondere der Sektorkarte
- Sektorkarte wird beim Achsenwechsel animiert, Zoom-Animation verbessert
- Antworten werden bei Dialogen sofort angezeigt
- Verbesserte Grafiken bei Nachrichten und der Universumskarte
- Neuer Soundeffekt für transorbitale Beschleuniger
- Neue Soundeffekte wenn eine Mission endet
- Wenn man mit vollem Laderaum versucht etwas aufzusammeln, wird ein Hinweis angezeigt
- Entercrew-Funktionalität verbessert
- Diverse neue Ingame-Tipps
- Diverse neue Kommandos im Script Editor

Bugfixes:

- Die Argon Gefechtskopffabrik und die Boron Aufklärungsdrohnenfabrik haben keine redundanten Sekundärressourcen mehr
- Preise für die Erzmine L der Split und die Teladianiumgießerei L korrigiert
- Die Autopilot-Buttons in Kontextmenüs beziehen sich nun immer auf das Spielerschiff
- Autopilot funktioniert jetzt auch, wenn man in klassischer Steuerung angedockt ist
- Sprungbefehle für andere Schiffe beeinflussen das Spielerschiff nicht mehr
- Die "Erbitte Landeerlaubnis"-Option ist jetzt auch bei spielereigenen Stationen verfügbar
- Falsche Anzeige der Sprungreichweite bei Spielerstationen korrigiert
- Marineinfanteristen können nicht länger in Schiffe transferiert werden, die diese nicht tragen können
- Terranische Sektoren werden nicht mehr dauerhaft als innerhalb der Sprungreichweite angezeigt
- Lensflares scheinen nicht mehr durch Monitore und Filmsequenzen durch
- Anführerschiffe von Khaak-Clustern werden korrekt abgekoppelt
- Falsche Namenszuteilung bei Argonen in Missionen korrigiert
- Diverse Probleme mit unverwundbaren Astronauten behoben
- Tastenzuweisungen vereinheitlicht
- Missionen angepasst, um Enterungen von Schiffen korrekt zu handhaben
- Diverse Probleme bei Tutorials behoben
- Textfehler bei Unternehmensmissionen behoben
- "Schiff zurückgeben"-Missionen brechen nun korrekt ab
- Kleinere Verbesserungen und Bugfixes

------------------------------------------------------------------------------
1.0.1 - Oktober 2008
------------------------------------------------------------------------------

Erste Releaseversion
 
Bin mal gespannt, was es für 1.3 gibt, ob es dann auch 'ne Belohnung bei Final Fury gibt...
Da bin ich übrigens schon durch, hab also schon 2 Hauptplots geschafft :D

Ich versuch jetzt mal den Boroner Plot zu bekommen.
Der ist mehrteilig und man kann 'ne richtig tolle Belohnung bekommen :D
 
Kleines Spoilerupdate:

1. Den Gonerplot sollte man tunlichst unterlassen, wenn man nicht eine einigermaßen schlagkräftige Flotte hat.
2. der 'Boronen Plot' ist verdammt nervtötend...
150k(!) Einheiten Teladianium oder 450k Erz ist nicht wirklich lustig, das dauert a bisserl...
3. Bei Operation FInal Fury gibts irgendwie momentan keine Belohnung.

Mehr hab ich noch nicht gemacht...
 
Ich hatte 3 tage sausen lassen da ich noch meine Sabre hatte.
Ist mit einer Machete + Scimitar auch lustiger wenn 4-5 Pirat-Zentaur + Kleinkram auf einen zukommen wie mit ner Sabre. :D

:wow: :wow: Da kommt noch weeesentlich mehr.:lol::wow: Weiß Du ja sicher.
Man kann ein Frachter am Hub angedockt lassen und lässt den autom. beliefern.

Ich hab gerade den 3. HV losgeschickt, werde mal ein paar Fabs. und ein Drogenkomplex errichten.
Also erst mal ein bisschen Patrouillieren, irgendwo muss die Kohle ja herkommen.


:lol: Hatte gestern nur Organisiert und Erkundet; geh dann wieder auf den Desktop, :huh: 47°C Graka :huh: die kommt doch bei X3 TC nie über 42°C :huh:

:klatsch: :stupid: Hatte vergessen FoH abzuschalten und hab noch mit 6000PPD gefaltet. :what: :nene: :nene:
Ging ohne Probleme.
:lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Handelssoftware MK3, die es ja z.B. im Terracorp HQ gibt.

Der Hub scheint aber nicht schlecht zu sein, so als Operationsbasis :D
Hab mir auch mal erlaubt ein Solarkraftwerk XL, 3 oder 4 Kristallfab M (wo gibts die L??) und 4 Teladianium Fabriken neben dem Xenon Hub zu basteln...

Der Sektor ist aber leider recht klein :(
 
Zurück