• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

WQHD 144Hz Gaming PC ~3500€

Brockenman

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Mein System ist schon über 4jahre alt(Rtx2070/i7-7700), ich würde nur die m2 Festplatten mit rüber nehmen in das neue System
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
2k 144hz Acer Predator 27Zoll
Budget
3500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
3
Hallo liebe PCGH Community, ich bräuchte einmal etwas Hilfe und zwar für die letzten teile meines Gaming-PC Systems die ich mir gerne holen möchte.
Wie ihr unten sehen könnt bräuchte ich noch Beratung für CPU-Kühler, Netzteil und Gehäuselüfter(3x ARBG für oben).
Das System würde ich mir bei Alternate bestellen, also wäre es super falls ich eure vorgeschlagenen Komponenten sogar gleich dort bestellen könnte :) .

1. CPU-Kühler: Einfach etwas was gut kühlt und eine gute Qualität hat aber kein "Overkill" ist, muss auch nicht unbedingt RGB's haben. Darf aber auch ruhig etwas zum "Tuf Gaming Design" passen.

2.Netzteil: Hier hab ich noch nicht so genau den Plan wie viel Watt es genau haben sollte (reichen 850watt?), und es soll Qualitativ hochwertig sein. "Titanium" Rating ?

3.Gehäuselüfter: Hier würde ich noch gerne 3x ARGB Lüfter für oben haben(z.b welche von Cooler Master?)

4.Sonstiges: Evntl noch 1-2 ARGB-Streifen damit es im Gehäuse noch etwas schicker aussieht. ^^

5.Anwendungszwecke: Hauptsächlich Zocken auf 2k mit 144hz Monitor.
Games die ich so Zocke, oder Zocken werde "Star Citizen, Warzone 2, Diablo 4, Stalker 2, Dead Island 2, Starfield, CyperPunk2077, Total War Warhammer 1-3, Eldenring, Forza Horizon 5 etc





Meine Hardware Zusammenstellung
CPU "AMD Ryzen™ 7 7800X3D"
Kühler "ENDORFY Fortis 5 ARGB"
RAM "G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit Trident Z NEO RGB, EXPO"
GPU "ASUS GeForce RTX 4080 TUF GAMING OC"
Mainboard "ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WIFI"
Speicher "SAMSUNG 980 PRO 1 TB, SSD"
"SAMSUNG 980 PRO 2 TB, SSD"
Netzteil "be quiet! Pure Power 12M 850W"
Gehäuselüfter 3x "Cooler Master SickleFlow 140 ARGB"
Gehäuse "Cooler Master HAF 700, Tower-Gehäuse"
Sonstiges "evntl noch 1-2 ARGB-Streifen für das Gehäuse"


Den PC werde ich auch selber mit etwas Hilfe von einem Freund zusammenbauen, der Gamer/Elektriker ist :P

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe und Vorschläge :)

Mfg Brockenman
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo!

Als Kühler kannst du deinen von diesen hier nehmen:


Als Netzteil:


oder


Ist das Gehäuse dieses:


???

Wenn dann würde ich oben noch 3*140 ´er Lüfter verbauen und gut ist:



oder

 
Hey, danke erstmal für die Vorschläge :daumen:

Als Kühler kannst du deinen von diesen hier nehmen:


Den find ich sehr schick:nicken: und es gibt ihn auch in schönem ARGB.


Als Netzteil:


Joa, dieses nehme ich. Sollte ja massig reichen?


Ist das Gehäuse dieses:

Ja, genau :haha:.


Wenn dann würde ich oben noch 3*140 ´er Lüfter verbauen und gut ist:


jo super, würde dann die hier nehmen, danke!


Ja sieht doch schonmal super aus:), denke die Komponenten sollten ja auch gut zusammenpassen und keine "Probleme" bereiten :p ?

Mfg Brockenman
 
Ja sieht gut aus. Aber vielleicht wartest du noch ob jemand anderes da drüber guckt. Zur Sicherheit.
 
Ja sieht gut aus. Aber vielleicht wartest du noch ob jemand anderes da drüber guckt. Zur Sicherheit.
Danke, hab jetzt aber vorhin schon bestellt :rollen:

Die Komponenten habe ich aber selber nochmal im Internet überprüft und nochmal geschaut ob die auch passen.
Gab da auch ein paar ähnliche "Builds" mit ähnlicher oder "gleicher" Hardware im System.




Mfg Brockenman
 
Zurück