WoW-Gaming Laptop 1000-1200€

Kazus

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend liebes Forum,

nach langer Zeit richte ich mich erneut an euch, weil mein bester Freund sich einen Gaming-Laptop zulegen möchte und wir einfach keine Ahnung haben.^^

  • Budget: 1000-1200€
  • Anwendungsbereich: Gaming (nur WoW) & Office-Arbeiten
  • Bildschirmgröße: 15-17" desto größer, desto besser?
  • Bildschirmauflösung: full HD
  • Glare/Matt: nicht relevant
  • Akkulaufzeit: nicht relevant
  • Gewicht: nicht relevant
  • Besondere Anforderungen: 120 Hz?

Also er spielt eigentlich nichts außer WoW und möchte gern Office dauerhaft auf dem Laptop haben, um auch an ihm arbeiten zu können. Einen Tower PC will er nicht mehr haben, weil er oft unterwegs ist und flexibel sein möchte. Zudem soll der Laptop WoW die nächsten Jahre in Ultra/Hohe Qualität schaffen.
Ich habe natürlich in dem Forum ein bisschen gelesen und mir Tests etc. angeschaut, bin aber ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet.
Ich poste euch mal 2-3 Angebote die ich gefunden habe..

Zudem Frage ich mich, reicht eine Gtx 1660ti oder doch lieber eine rtx 2060? Ist ein 10. Gen i5 völlig ausreichend oder doch den i7 aus zB der 9. Gen? Nvidia hatte ich im Kopf soll bei WoW besser sein als andere Hersteller, daher habe ich über die anderen nicht groß nachgedacht.

In einem anderen Post ging es um einen 120 Hz Lappi, dass soll bei WoW scheinbar sehr angenehm sein? Und ich hatte gelesen das ein 120/144 Hz Bildschirm besser mit einer rtx 2060 harmoniert als einer gtx 1660?

Mein Kopf glüht...:what:

Die Angebote waren:
1300€
1250€
999€ nur, wobei dieser scheinbar doch kein 120hz Panel hat

Vielleicht meldet sich @mr.4EvEr, deine Beiträge zu ähnlichen Beiträgen konnte selbst ich ganz gut verstehen.^^



Ich bin dankbar für jegliche Hilfe! :-X

Lg
Marv
 
Ich würde gerade meinen Asus Gaming Laptop verkaufen, da ich ihn nicht mehr benötige.
Hätte eine GTX 1060 mit 6Gb Vram, 16Gb Ram und ein i5.
SSD und eine HDD sind auch drinnen. Wurde im Sommer 2018 gekauft, und nur ab und an am Abend im Hotelzimmer für YT oder eine Runde CS Go benutzt.

LG
 
Danke für dein Angebot Zobl, aber er tendiert zu einem Neukauf.

Sonst niemand da, der uns helfen kann? :/

LG
Marv
 
Ich würde sowas hier empfehlen.

Der I5 sollte für WoW reichen ohne dass der Lüfter nervt, die Rtx 2060 sollte ebenfalls reichen.
in Summe irgendwo bei mittleren Grafikeinstellungen.

wenn dein Freund mehr Leistung will, muss er mehr (1500 € aufwärts) ausgeben.

ich würde aber nie mehr ein Laptop zum zocken kaufen (I7 8750h mit Gtx 1060)
 
@TE: 15,6" oder 17,3" ist eine Frage des Geschmacks. Während dir eine größere Diagonale etwas mehr Immersion beim Spielen bietet, sind 15,6" Laptops geläufiger (mehr Auswahl), kompakter und leichter.
Dein verlinktes MSI-GF65 hat an sich ein sehr gutes P/L-Verhältnis, wie du aber schon selbst bemerkt hast, ist aktuell nicht ganz klar welches Gerät 120/144 Hz hat und welches nicht.
Der Leistungsunterschied zwischen GTX 1660ti und RTX2060 beträgt nur ca. 10 %. Deshalb ist Raytracing, das Alleinstellungsmerkmal aller RTX-Karten, der einzige objektive Grund für die RTX2060. Die aktuelle WoW-Beta unterstützt bereits dieses Feature.
Das von Auemator vorgeschlagene Nitro 5 ist aktuell eine der günstigsten Optionen mit 17", 120 Hz und RTX2060. Lediglich den RAM würde ich langfristig auf 16 GB aufrüsten.
Solange dieser Deal noch läuft, würde ich aber hier zuschlagen: https://www.mydealz.de/deals/lenovo...-windows-10-home-131eur81eur-cashback-1652551
Das Legion 5 bietet ein schlichteres, wertigeres Design als das Nitro, ist gut gekühlt und zu dem Preis einfach unschlagbar günstig.

Falls das Legion 5 bis zu deiner Bestellung ausverkauft sein sollte, sind das weitere Alternativen:
Wenn du auf die grafischen Vorteile von Raytracing verzichten kannst:
https://geizhals.de/aorus-7-sa-7de1130sd-sa-7de1130sd-a2223904.html?hloc=at&hloc=de

Bei 15" und RTX2060 kannst du dir ebenfalls das Nitro 5 ansehen (die beiden verlinkten Geräte unterscheiden sich nur hinsichtlich des RAMs, 50 € Unterschied für 8 GB ist schon eher teuer):
https://geizhals.de/?cmp=2333436&cmp=2338880
 
Zurück