WoW-Gaming Laptop 1000-1200€

Kazus

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend liebes Forum,

nach langer Zeit richte ich mich erneut an euch, weil mein bester Freund sich einen Gaming-Laptop zulegen möchte und wir einfach keine Ahnung haben.^^

  • Budget: 1000-1200€
  • Anwendungsbereich: Gaming (nur WoW) & Office-Arbeiten
  • Bildschirmgröße: 15-17" desto größer, desto besser?
  • Bildschirmauflösung: full HD
  • Glare/Matt: nicht relevant
  • Akkulaufzeit: nicht relevant
  • Gewicht: nicht relevant
  • Besondere Anforderungen: 120 Hz?

Also er spielt eigentlich nichts außer WoW und möchte gern Office dauerhaft auf dem Laptop haben, um auch an ihm arbeiten zu können. Einen Tower PC will er nicht mehr haben, weil er oft unterwegs ist und flexibel sein möchte. Zudem soll der Laptop WoW die nächsten Jahre in Ultra/Hohe Qualität schaffen.
Ich habe natürlich in dem Forum ein bisschen gelesen und mir Tests etc. angeschaut, bin aber ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet.
Ich poste euch mal 2-3 Angebote die ich gefunden habe..

Zudem Frage ich mich, reicht eine Gtx 1660ti oder doch lieber eine rtx 2060? Ist ein 10. Gen i5 völlig ausreichend oder doch den i7 aus zB der 9. Gen? Nvidia hatte ich im Kopf soll bei WoW besser sein als andere Hersteller, daher habe ich über die anderen nicht groß nachgedacht.

In einem anderen Post ging es um einen 120 Hz Lappi, dass soll bei WoW scheinbar sehr angenehm sein? Und ich hatte gelesen das ein 120/144 Hz Bildschirm besser mit einer rtx 2060 harmoniert als einer gtx 1660?

Mein Kopf glüht...:what:

Die Angebote waren:
1300€
1250€
999€ nur, wobei dieser scheinbar doch kein 120hz Panel hat

Vielleicht meldet sich @mr.4EvEr, deine Beiträge zu ähnlichen Beiträgen konnte selbst ich ganz gut verstehen.^^



Ich bin dankbar für jegliche Hilfe! :-X

Lg
Marv
 
Ich würde gerade meinen Asus Gaming Laptop verkaufen, da ich ihn nicht mehr benötige.
Hätte eine GTX 1060 mit 6Gb Vram, 16Gb Ram und ein i5.