WoW: Dragonflight - Neue Erweiterung mit erster Volk/Klassenkombo vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WoW: Dragonflight - Neue Erweiterung mit erster Volk/Klassenkombo vorgestellt

Heute hat Blizzard die nächste Erweiterung Dragonflight für World of Warcraft angekündigt, bei der sich alles rund um Drachen dreht. Zum ersten Mal gibt es in WoW mit den "Rufern der Dracthyr" eine Volk/Klassenkombo und das Drachenreiten wird eingeführt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: WoW: Dragonflight - Neue Erweiterung mit erster Volk/Klassenkombo vorgestellt
 
Vorstellung sah gut aus. Paar Announcments waren echt nice wie das Skilltrees zurück sind. Weniger Virtue Signaling als die letzten beiden Vorstellungen. Positiv Überrascht dieses mal.
 
Sieht bisher ganz gut aus, wenn sie jetzt noch dazu übergehen das man endlich wieder das Addon spielt und nicht nur den aktuellen Patch retten sie das Spiel vielleicht noch.
 
Mir gefällt, dass es wieder mehr in ein klassisches Fantasysetting geht, wie man es auch vom Anfang in WoW kannte mit Rittern/Zauberern gegen Drachen und möglichst nicht so ein Riesending mit Rettung der gesamten Schöpfungsgeschichte, Kampf gegen Titanen und Götter als "einfacher" Abenteurer und ähnlichem. Ein bisschen mehr back to basics finde ich, ist genau das, was WoW meiner Ansicht nach fehlt.
 
Das Addon wird WoW auch nicht besser machen.

Das Cinematic hatte mich 50% der Zeit. So bis zum Zeitpunkt des Absturzes, nachdem mal wieder irgednwo ein Titanendingens angeworfen wurde. Danach verkam es zur Drachenflugshow. Vom Content bin ich auch nicht so überzeugt. Okay, vllt haben wir Glück, dass wir mal ausnahmsweise nicht als quasi Halbgötter gegen vermeintliche Vollgötter im Kampf um die schlichte Existenz von Allem antreten. Dazu bedarf es aber schon 'ner verdammt guten Story, einem anhaltend gut gebalanceten Gamepace und das Gefühl, dass man am Ende nicht über Monate immer nur den gleichen Mist wiederholt.

Was WoW mMn fehlt ist nicht ein Skilltree oder bessere Berufe. Es fehlt dem Spiel an Tiefe und Bedeutung dessen, was man seit Vanilla in der Welt erreicht hat. Blizzard hat es leider nicht verstanden die tolle, große und so facettenreiche Spielwelt als Ganzes am Leben zu erhalten. Mit jedem Major-Release starb ein Teil der Welt zu Gunsten eines neuen durch schlichte Relevanzlosigkeit; mal abseits der Levelphasen - und da mittlerweile auch. Da können die Levelsquishes machen noch und nöcher. Die können wieder Skilltrees geben, die am Ende 99% der Leute nach Guide zusammenklicken und dann nicht mal ansatzweise gebalanced werden können - was ja die Begründung war, dass man die Skilltrees abschaffte. Es wird nichts nützen.

Ich meine, dass Blizzard wieder ein Konzept für das ganze Spiel vom rauchenden Stumpf Teldrassils bis zur Südspitze Stranglethorns und allem dazwischen und drumherum braucht. Solange sie das nicht bringen, wird WoW nur weiter verwaltet und niemals wie ein Phoenix aus der Asche wiederauferstehen.
 
Ich finde das Addon geht endlich wieder einen Schritt in die richtige Richtung.
Der Cinematic ist leider unfassbar langweilig geworden. Nix mit Gänsehaut wie damals.
Warum immer noch kein Housing drin ist - weiß wohl nur Blizz. Ne neue Klasse hätte ich jetzt nicht gebraucht aber stören tut sie mich auch nicht.
 
Also Retail werd ich nie wieder spielen, nach den letzten Addons die ich gesehen hab, hätte ich nichtmahls gewusst dass es sich dabei um Wow handelt und das bei dem Warcraft Artstyle. Money, Money, Money.
 
Battle for Azeroth ging ja gerade noch aber Shadowlands ist mir auch zu abgehoben.
Dazu bringen sie halt noch komplett Spaßfreie "Features" rein wie Inselexpeditionen oder Thorgast.
 
Zurück