WoW Classic: Preis zum Klonen von Charakteren wird wegen Kritik stark reduziert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WoW Classic: Preis zum Klonen von Charakteren wird wegen Kritik stark reduziert

Das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment musste nach großen Unmut bei den Fans von World of Warcraft den Preis des Charakterklondienstes von 35 auf 15 Euro senken. Um sowohl auf den Ära-Realms von WoW Classic als auch auf den Realms von Burning Crusade Classic unterwegs sein zu können, rief Blizzard einen Dienst zum Klonen von Charakteren ins Leben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WoW Classic: Preis zum Klonen von Charakteren wird wegen Kritik stark reduziert
 
"hr ursprüngliches Konzept für den Wert dieses Dienstes war größtenteils darauf ausgelegt, um zu sehen, wie sie andere optionale Items und Dienste bepreisen sollten"

Also plant Activision Bobby hart WOW mehr zu monetarisieren. Sehr gut Kotick, weiterhin nicht verstanden was die WoW Comm ausmacht. WoW bringt mittlerweile 50-60% des Umsatzes von Blizzard. Hearthstone und Overwatch den Rest. Aber eben weil man seit 15 Jahren nicht gegängelt wird. Kommt mehr "optionales" seh ich ehrlich gesagt nicht warum ich noch Abo zahlen sollte. Das wird dann so halbgar: Abo Optional, aber ohne kommste keinen Meter, wie bei Teso. Und die hübschen Sachen gibts nur im Store. Man sieht ja Shadowlands an das die Anordnung war:"Kein Aufwand, viel Copy an Paste, weniger Content, das was da ist mehr strecken, den Spieler länger ans Game binden durch dumme Hürden. Und das Hauptfeature verkaufen wir denen als Pakt, ist aber eigentlich nurn Battlepass hinter dem all das gegatet wird was es sonst so nebenbei gab" Es ist das schlechteste Addon aller Zeiten. Und da meine ich nicht nur WoW. Wenn ich sehe was für Teile Beth oder Square raushauen. Oder ein Monster Hunter Iceborne was einfach mal 3000h Content bietet ohne langweilig zu werden und dann wird GRATIS nachgeliefert. Aber Hauptsache jedes WoW Addon 10 Euro teurer als das vorherige. Dafür in der Collectors nur noch digitaler Müll und ne Münze. Kein Artbook, kein garnichts.

Ne sorry, aber Activision Blizzard ist der letzte Müllhaufen mittlerweile. Was hat man gebahmt als sie noch bei Vivendi waren, aber das waren ja goldene Zeiten. Mir schwant richtig übles für Diablo 4 und ich denke D2 Resurrected wird locker den Metacritic Rekord von WC3 brechen. Weil Bobby wird es nicht verstehen das es unklug ist dieses Franchise auch noch abzufarmen. Der interessiert sich nichtmal für 'Games, nur für Geld. Wer dachte das Echtgeld AH war frech, wartet D4 ab. Und für D2 wirds auch schon Cosmetics und Runenpakete geben. Oder Charboosts. Oder Revives im Hardcore für 5 Euro.

Ne mir ist richtig übel wenn ich mir dieses öde Shadowlands mit seinen Langeweile Stinodesigns 3 Stufen unter nem Asiagrinder angucke. Würg. Und das nach einem Boralus.
 
Das ist kein Dienst zum Klonen, sondern ein Dienst um die ohnehin erstellten Klone zu aktivieren. Also noch wesentlich mieser als wenn man wirklich fürs Kopieren zahlen würde.

Blizzard schreibt auf deren Webseite selber, nicht-aktivierte Klone zum Charakterlimit auf dem jeweiligen Server gezählt werden.
Wahrscheinlich werden die Vanilla Classic Server einfach im Ganzen mit allen Charakteren gespiegelt, aber zum Aktivieren der Chars muss man zahlen, wenn man sie auf BC Classic und Vanilla Classic gleichzeitig spielen will.


Zitat:
Der Charakterklondienst bietet dir eine Wahl: du kannst —kostenlos— den Klon des Fortschrittsservers aktivieren und deine Abenteuer in der Burning Crusade-Erweiterung beginnen, oder du kannst —ebenfalls kostenlos— deinen Classic-Ära-Charakter aktivieren, um weiterhin WoW Classic zu spielen. Gegen eine Gebühr besteht zudem die Möglichkeit, beide Charaktere zu aktivieren.

Einschränkungen​

  • Die Aktivierung eines Klones ist unwiederruflich. Sobald eine Charakterkopie einmal aktiviert ist, kann sie nicht wieder deaktiviert werden.
...

  • Du kannst inaktive Klone in der Charakterauswahl ausblenden. Beachte jedoch, dass auch ein deaktivierter Klon noch immer gegen das Charakterlimit auf deinem Realm zählt.
 
Vielleicht War das alles geplant: Preis hoch ansetzen, dann der Aufschrei und die Reduzierung auf "günstige" 15€.
Klingt besser als wen man gleich 15€ verlangt. ;)
 
Wenn man sich entscheidet, auf seinem aktuellen Classic Server dann TBC zu spielen,braucht man doch den Klon Service nicht, oder habe ich das falsch verstanden? Mit der Erweiterung kann ich dann doch eh die "alten" Gebiete von Classic aufsuchen.
 
Wenn man sich entscheidet, auf seinem aktuellen Classic Server dann TBC zu spielen,braucht man doch den Klon Service nicht, oder habe ich das falsch verstanden? Mit der Erweiterung kann ich dann doch eh die "alten" Gebiete von Classic aufsuchen.
Naxxramas kannst du z.B. nicht mehr betreten wenn du nicht in Classic bleibst.
Das wird komplett weg sein dann.
Also es gibt schon gründe für das Klonen..
Bin ich der Einzige der selbst die 15€ absurd hoch findet für das klonen eines(!) Charakters?
Du zahlst ja immer noch 11-13€ für ein 20 Jahre altes Spiel..., dann klonst du den Char, immerhin jetzt 15€ und merkst das dein Realm doch tot ist weil die meisten nach TBC sind. Dann musst du dich nochmal aufraffen und 20€ für einen Servertrans zahlen, was natürlich dann nur einen Char betrifft...

Machst du es mit 2-3 sind lediglich die Abo gebühren das was nicht mehr in die Rechnung einfließt.
Es ist also quasi egal 35€ sind weiterhin fällig, nur jetzt halt mit Trans, den nur wenige werden das Glück haben und auf einem Classic Server landen der noch spielbar ist!
 
Meanwhile in Final Fantasy XIV.....
Ein virtuelles Fanfest, bei dem heute Nacht um 3 Uhr schon 120.000 Leute (Nur YouTube !)dabei zusahen wie Yoshi P den Content der kommenden Expansion präsentiert.
Das ganze natürlich Stilecht ,wie es sich für den Producer der sein Spiel auch selber aktiv spielt gehört.
339.png

Was ich damit sagen will, so sieht ein MMO aus das lebt und von seinen Entwicklern sowie Spielern mit Hingabe entwickelt/gespielt wird.
Man fühlt sich nicht wie bei Blizzard als Cashcow der man versucht das letzte bisschen Milch heraus zu pressen.

Es gab zu Shadowbringers schon eine riesige Anzahl WoW "Flüchtlinge" von denen wir bis heute auch einige in der FC haben.
Zurück zu WoW möchte keiner von ihnen.
Ich bin gespannt wie groß die Welle dann im Herbst mit Endwalker sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück