WoW Cataclysm: Neue Hinweise auf bessere Grafik

Das hat aber nichts mit dem Spiel zu tun, bei den Menschen ist irgendwas schief gelaufen. Es gibt auch Leute die kugen den ganzen Tag Fernsehen, es somit das gleiche nur der eine findet es sinvoller Wow zu spielen als den ganzen tag Fernsehen zu kugen. Natürlich gibt es auch Leute die nur noch im Wow Slang sprechen ala :,, Ey man hab ich den gestern wegepawnt !´´ Ne geht heute nicht hab um 20 Uhr Raid wie jeden Tag wir müssen die Ini clearen ´´ Alles epic fail der patch ist so und so.´´Aber es gibt auch Leute die kugen sich den ganzen Tag irgendwelche gespielten Reality Shows an und unterhalten sich nur darüber.
 
WoW grafik, ist nur Pixel-Tapete, in LKW größe. Die grafik ist so hässlich da kann man nur:kotz:. Das stimmt Geld geil und nix anderes. Wenn man AION, AOC, HDRonline oder TERA-online sieht da kann WoW einpacken. Ich freue mich jedenfalls auf AION3.0 und TERA-Online :schief: .
 
Da brauch man nichtmal neue Spiele für. Selbst das uralte EQ2 sieht 20 mal besser aus als WoW und EQ1 hatte in der Zeit schon 2 Engine- und 1 Grafik-Wechsel hinter sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Bilder mal so ankuge^^, dann hätte ich das ja fast mit Gothic 3 verwechselt.
Langsam sieht das ja mal nach was aus.
Vielleicht fang ich dann nochmal an die alte Welt neu zu erkunden!

MfG
Z
 
Wenn ich mir die Bilder mal so ankuge^^, dann hätte ich das ja fast mit Gothic 3 verwechselt.
Langsam sieht das ja mal nach was aus.
Vielleicht fang ich dann nochmal an die alte Welt neu zu erkunden!

MfG
Z

Wenn du so eine Grafik toll findest, kannst du auch jetzt anfangen dort zu spielen, denn mit dem Addon TweakWoW bekommt man so eine Grafik ebenfalls hin. Da wird einfach die Sichtweite, die Dichte der Gräser auf dem Boden und andere minimale Grafikoptionen erhöht und schon sieht es genauso aus wie auf diesen Bildern. Für mich so gut wie gar kein Unterschied, aber wenns für dich die Welt bedeutet, hol dir TweakWoW, dann brauchst du nicht mehr auf die Expansion warten.
 
wo er recht hat, hat er recht!

WoW spielt man aber wegen der Story und dem Gruppenspiel und nicht wegen der Grafik. Auch heute spielen wir auf LANs noch oft CS 1.6, COD1 oder AoE2, obwohl die auch von der Grafik her GANZ weit unten sind. Das Spiel an sich wird dadurch ja nicht schlechter, bei Spielen mit guter Grafik kommt das halt noch als "Bonus" dazu.
 
Welche Story?
Sorry, aber wer MMOs wegen der Story spielt, der ist kein richtiger Rollenspieler. Ich muss immer wieder lachen wenn Leute sagen dass die Story von WoW so toll ist...
Es gibt immer noch kein MMO wo die Story so gut und aktiv umgesetzt ist, dass man sich mittendrin fühlt.

Den sozialen Aspekt verstehe ich sehr gut, aber den gibts in anderen Spielen ebenfalls, und in einigen ist er sogar besser weil es da so gut wie keine flamenden und pseudo-elitäre Kiddies gibt und das Gameplay komplexer ist und somit mehr Teamplay und Zusammenhalt fördert.

Grafik fördert vor allem die Atmosphäre. Und diese gibts in WoW einfach nicht. Einige Zones wie Duskwood oder vereinzelte andere sind ganz gut geraten, trotz mieser Grafik, aber der Rest bringt einfach keine Atmosphäre rüber.
Da gibt es MMOs, die bringen eine unglaublich dichte Atmosphäre rüber, eben weil die Grafik unglaublich detailliert ist, man sogar Gänsehaut bekommt an manchen Orten, alles ordentlich passt und nicht einfach nur bunt ist, dass selbst die blindesten Menschen Kontraste bei Nacht wunderbar sehen können.
Ich schaue mir auch keinen Fantasyfilm an, der nur 1000 Euro in die Sets gesteckt hat. Dann lieber einen der Millionen in Sets gesteckt hat. Das ist nunmal ein direkter Bestandteil der Atmosphäre und somit der Immersion.

Die Atmosphäre bei Nacht hat sich für mich übrigens als gute Meßlatte herausgestellt. Wenn die Atmosphäre bei Nacht gut ist, kann man sich fast sicher sein, dass sie auch im Rest des Spiels gut ist. In WoW ist aber die Nacht fast genauso wie der Tag. Atmosphäre = 0.

Ja, es gibt genug Leute, denen die Atmosphäre scheiss egal ist. Die haben Doom 3 auch bei hellichten Tageslicht durchgespielt und waren dann auch noch so dreist zu sagen, dass es nichtmal ansatzweise gruselig war.
 
WoW spielt man aber wegen der Story und dem Gruppenspiel und nicht wegen der Grafik. Auch heute spielen wir auf LANs noch oft CS 1.6, COD1 oder AoE2, obwohl die auch von der Grafik her GANZ weit unten sind. Das Spiel an sich wird dadurch ja nicht schlechter, bei Spielen mit guter Grafik kommt das halt noch als "Bonus" dazu.

Wo er recht hat, hat er recht! :ugly:
 
Es ist doch immer wieder schön anzusehen wie einige User nicht müde werden das erfolgreichste PC-Spiel (oder ATI/Nvidia/Intel/AMD usw) bei jeder Gelegenheit schlecht zu machen. Was ich nicht verstehe, wenn ihr WoW nicht spielt, und es euch nicht gefällt, warum lest ihr dann die News zum Spiel?

Und was ich noch viel weniger verstehe, warum müßt ihr sie dann auch noch kommentieren? Das ständige gebashe nervt einfach nur, auch erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz.

Wenn euch eine News / ein Thema nicht interessiert, oder sich um ein Produkt dreht was euch nicht gefällt, dann ignoriert es doch einfach. Ist das so schwer?
 
Gerade wegen diesem Phänomen, welches du gerade aufgezählt hast (erfolgreiches Spiel, trotz mieser Grafik, seichter Story und simplen Gameplay) interessiert es mich sehr.
Auch habe ich es gespielt und plane auch die Expansion mir wieder anzuschauen.

Du als Moderator, der sicherlich hunderte von Posts jeden Tag liest, solltest eigentlich verstehen wozu ein Forum da ist und dass es zig verschiedene Gründe gibt warum man dort postet. :schief:
 
Du als Moderator, der sicherlich hunderte von Posts jeden Tag liest, solltest eigentlich verstehen wozu ein Forum da ist und dass es zig verschiedene Gründe gibt warum man dort postet. :schief:
Wie ich schon erwähnt habe, man darf zu allem eine Meinung haben, muß es aber nicht. Und natürlich gibt es zig Gründe warum jemand in einen Thread postet, einer davon kann zb. der sein das er offensichtlich einfach nur provozieren möchte. Und so etwas bereichert kein Forum. Und zumindest dafür ist dieses Forum hier auch nicht da.
Gerade wegen diesem Phänomen, welches du gerade aufgezählt hast (erfolgreiches Spiel, trotz mieser Grafik, seichter Story und simplen Gameplay)
Ich habe weder gesagt das WoW eine miese Grafik hat, noch das die Story seicht ist oder das Gameplay simpel. Das ist deine Meinung, nicht meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Provokation nur aus Streitucht ist aufjedenfall negativ. Es gibt zwar auch provokative Fragen die eine gute Diskussion auslösen können, diese sind jedoch in der deutlichen Minderheit.
 
Wahrscheinlich, vor allem weil viele Leute sich immer sofort angegriffen fühlen, obwohl es gar nicht als Angriff gemeint war oder ein Fanboy oder andere überempfindliche Naturen sich auf die Füsse getreten fühlen.

Naja, deutliche Minderheit würde ich aber auch nicht sagen. Ich bin schon oft provoziert worden mal andere Seiten zu betrachten. Selten ist das sicherlich nicht. Genau dazu nutze ich Foren hauptsächlich auch: Um so viele verschiedene Meinungen wie möglich zu lesen und den eigenen Horizont zu erweitern.
Als deutliche Minderheit würde ich das nur bezeichnen wenn ich nicht objektiv an Themen rangehen würde und nur eine Seite vertreten würde.

Selbst sogenannte Trolle und negative Provokationen haben da oft einen Sinn, denn diese sprechen manchmal Dinge an, die keiner hören will. Wenn man z.B. in WoW Forum, selbst konstruktiv was negatives über das Spiel sagt, wird man sofort zu Tode geflamed und als Troll usw. bezeichnet.
Es ist also immer subjektiv.
 
Naja simples Gameplay kann man nicht sagen. Von aussen gesehen kann man sagen das Wow recht simpel ist. Aber wenn man erstmal richtig bei der Sache ist geht es um viel mehr. Leute die nur Shooter spielen wären zb. extrem überfordert am anfang. Und ja die Grafik spielt keine Rolle, denn es sollen soviele Leute wie möglich spielen. Die Verbesserung sind eigentlich nur für leute die gute Rechner haben. Wow frisst Resourcen ohne Ende, in Städteraids hat man niemals mehr als 25 Fps egal mit welchem Rechner.
 
Naja das TGC ist aber eher Glückssache. Man muss sich viele viele Karten kaufen und wenn man Pech hat ist nie das ingame-Item für WoW dabei. Mit dem Shop kann man aber erstmals gezielt einkaufen.

Das schlimme ist, dass Blizzard erst gesagt hat, dass sie keine Ingame-Items für Geld anbieten wollen. Dann haben sie aber Haustiere angeboten. Als das stark kritisiert wurde haben sie gesagt, dass bis auf Haustiere nichts anderes anbieten wollen. Jetzt bieten sie Mounts an. Das wird natürlich sofort kritisiert und Blizzard sagt, dass sie natürlich keine Gegenstände anbieten wollen, die Vorteile für einen Spieler bringen.

Wer glaubt denn sowas? Da muss man schon ziemlich naiv sein... Die Pets und Mounts sind nur der Anfang und es geht immer weiter!

Hier mal ein Ausschnitt aus dem U.S Forum:
MMO-Champion BlueTracker | Blues here should stop saying:
Sogar die Community Manger machen sich mitlerweile über dieses kundenunfreundliche Verhalten lustig!


Dadurch das Blizzard mit Activision fusioniert ist, ist Bobby Kotick der alleinige Herrscher über das gesamte Activision-Blizzard Reich. Er ist der typische Schreibtischtäter mit Ostküstendiplom in Wirtschaftswissenschaften. Seitdem er das Sagen hat wird die Cash-Cow WoW so heftig gemolken wie nie zuvor, aber zeitgleich wird sie auch nichtmehr gefüttert!

Er hat auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, dass es sein Ziel ist, einen Itemshop als festen Bestandteil in WoW zu integrieren. In diversen Interwies hat er noch gesagt, dass er am liebsten 100$ pro Monat verlangen würde, aber das könne man nicht über Nacht einführen. Infinity Ward hat er mit seinen Plänen schon zu Grunde gerichtet. Dort haben mitlerweile 11 führende Mitarbeiter gekündigt - in zwei Wochen!

Der Mann hat nur Dollars im Kopf und wenn ich ihn persönlich treffen würde, dann würde er von mir links und rechts mal eine mitbekommen...

Solche Menschen sind das letzte, was die Welt braucht. Für die Videospielbranche sind sie sowieso schädlich³ weil sie der kreativen Arbeit entgegenwirken und immer nur auf den schnellsten Gewinn pochen. Hauptsache Dividenden ausschütten und anschließen Boni kassieren...

Vielleicht bin ich Idealist, aber besser ein paar Prinzipien als abgezockte Fans...

Geb dir da absolut Recht. Es ist einfach nur noch Geldmacherei mit Casual scheis. Man denke nur an Loloseum! :daumen2:

ICC25 war ganz ok, aber das hinausgeziehe war nicht wirklich der bringer. Das demotiviert einfach derbst auf Dauer. Zusätzlich die ganzen drecks wir pushen den Schurken hoch, dann wieder bischen runter, dann wieder hoch etc.

Meeles im Allgemeinen sind viel zu stark, und was vorallem ankotzt ist, das man den normalmode ziemlich easy abreist, im HM dann aber derbst gegen ne Wand teils anrennt, weil rnd Faktoren rein kommen, wo man kaum was machen kann, oder aber die DPS-DMGinc Anforderungen so hoch sind, das man classstacking betreiben muss. Verdirbt einem ziemlich den Spaß auf Dauer.

Wir warn ne Top 100 Gilde Weltweit im 10er, und im 25er in den Top230. So was kam dann? Nerf hier push da, ICC Buffaura etc etc. Was passiert? Die Leute haben nach Lolloseum einfach kein bock mehr und reihenweise gehen einem die guten Leute flöten.

Vom "geilen" itemshop mal ganz zu schweigen und dem drecks DAUERLAGGS! die einem jeden SPielspaß killen und einem mitspielen ums Ranking völlig unmöglich macht. Das war wohl auch der Hauptgrund, warums bei uns den Berg runterging.

Wir wissen aber das mit Cata wieder richtig durchgestartet wird mit neuen Leuten. Nur leider ist es sehr traurig, das einem die Serverperformance den Spielspaß verdirbt, und das schon das gesamte Addon über. Wenns in Cata nicht besser wird, dann ist wow wohl für so gut wie alle bei uns gestorben.
 
Man wird sehen die haben ja sinnvolle Pläne nur wie die Umsetzung im nachhinein ausieht ist ne andere Sache. Ich werd bei cata bestimmt rein- schauen aber ob ich wow nochmal intensiv spiele steht nco in den Sternen.
 
Zurück