Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Wenn ich falsch liege, biete verbessern ^^

Ok wo fange ich an ;)
Also in WoT gibt es Kanonen welche schnellere HEAT verschießen als AP Granaten, dann gibt es Kanonen wo AP/HEAT/HE alle gleich schnell sind, beim Großteil der Kanonen sind die AP schneller als die HEAT/HE und es gibt auch Kanonen wo AP/HEAT/HE alle unterschiedlich schnell sind.
Einzige Regel APCR ist immer das schnellste Geschoss einer Kanone.

Die Durchschlagsleistung einer HE/HEAT hängt auch nicht von der Geschwindigkeit ab(in WoT schon garnicht). Die können aufgesetzt werden und haben die gleiche Leistung.
Die Geschwindigkeit baut auch in WoT nicht ab im Gegensatz zum Durchschlag der meistens leicht abnimmt.

Der Bezug zur Realität ist denke ich auch falsch. Eine AP-Granate sollte durch ihr hohes Eigengewicht länger die Geschwindigkeit erhalten können als ein Sprenggrante. Einmal in der Luft spielt die Masse keine Rolle mehr für das Geschoss, nurnoch Luftwiderstand und die kinetische Energie die von diesem abgebaut wird.


Ich mochte eigentlich nur der 7er TD in der Reihe, auf den 10er hatte ich mich sehr gefreut und wurde noch stärker enttäuscht. Trotz das ich die Kanone als die beste im Spiel sehe.
 
Ich mochte eigentlich nur der 7er TD in der Reihe, auf den 10er hatte ich mich sehr gefreut und wurde noch stärker enttäuscht. Trotz das ich die Kanone als die beste im Spiel sehe.

Den 7er fand ich so naja, der 8er war dann voll ausgebaut und mit bisschen wieder ans TD spielen gewöhnt richtig spaßig zum Ende und die SU-122-54 setzt da aktuell nochmal einen drauf.
Hab gestern mit der Stock SU in knapp 33 Gefechten auch bereits 2,8k WN8 gefahren, bin also vollstens zufrieden.


Scheint wohl kein Top of the tree zu geben?
 
Geht bei euch die 14 arty mission den bei mir geht sie nicht hab im zug über 2K gesamtschaden gemacht und trozdem wird sie nich aktzeptiert.
 
Den 7er fand ich so naja, der 8er war dann voll ausgebaut und mit bisschen wieder ans TD spielen gewöhnt richtig spaßig zum Ende und die SU-122-54 setzt da aktuell nochmal einen drauf.
Hab gestern mit der Stock SU in knapp 33 Gefechten auch bereits 2,8k WN8 gefahren, bin also vollstens zufrieden.


Scheint wohl kein Top of the tree zu geben?

Hab diesen Tree auch durch, ich steh auf die nicht so beliebten Reihen XD
Schon witzig wie unterschiedlich da Tier 8,9,10 sind. Alle sehr eigene Charakteristik, alle drei sind bei mir nicht verkauft worden.
Wobei ich zugeben, dass ich bei keinem anderen Panzer die Investition von FreeXP so sinnvoll erachtet habe, wie für die TopGun auf dem Neuner.
Volle 60k reingelatzt und ab dafür ;)
Jetzt brauch ich nur wieder Crews für die Dinger xD
 
Hier wird sogar auf diese Tabelle verwiesen. Die Tabelle entsteht aus den XML-Datein der Spielclients und passt bisher zu 100%, ich schätze diese sind im Client um die Farbe des Fadenkreuzes zu berechnen wenn man auf einen Feind zielt (nur geschätzt, da die Durchschlagsberechnungen ja Serverseitig laufen).
 
Da muss nichts geschätzt werden, für die Farbanzeige des Fadenkreuzes werden keine Winkel einberechnet. Es wird einzig Durchschlag und Materialdicke verglichen.
 
Da muss nichts geschätzt werden, für die Farbanzeige des Fadenkreuzes werden keine Winkel einberechnet. Es wird einzig Durchschlag und Materialdicke verglichen.
Ja natürlich, ich meinte ich schätze nur wofür die Daten überhaupt auf dem Client sind. Mir fällt halt nichts besseres ein wofür die noch gut sein könnten. Sollte ich damit richtig liegen das die nur für die Farben da sind würde es mich wirklich wundern.
 
geil, 1573 Base-EXP gemacht gerade...und das im PANTHER 2 :D

ich dachte eigentlich, dass ich das M nie mehr schaffe mit der Kiste. Und zwischendurch lagen wir auch schon mit 6 oder 7 Differenz hinten. Am Ende hab ich dann gottseidank doch noch Hilfe von nem Bot(?) aus meinem Team bekommen, sodass das Match gewonnen werden konnte :D


UPDATE: hier der Link zum Replay: WoTReplays ? Main
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ;)

würde auch gerne WoT anfangen. Hat zufällig noch jemand einen coolen Einladungscode oder so etwas in der Art vorliegen ^_^?

Bin ja mal gespannt, wie WoT auf meinem System so läuft :O ^^

Grüße
 
So, nach einigen Runden T49 nun mein Fazit:
Kann ein wirklich spaßiger Panzer sein, aber ich hatte mir erhofft einen spritzigen Derpgunner geholt zu haben. Dem ist aber nicht so.
Ich fahre den T49 mit Stabi, Schwesternschaft, ruhiger Hand und Fahren wie auf Schienen, aber mit der Kanone trifft man auf mittlere Entfernung selbst dann nicht, wenn du dafür kurz stehen bleibst. Danach hat man dann seine 20Sek Reload und das für meistens auch nur rund 300-500 Schaden.
Kurzum: Der t49 macht mit der Derp in 3 von 4 Spielen absolut keinen Spaß, weil man entweder nicht die ewigen Sekunden Zeit hat zum zielen oder trotz minimalem Zielkreis einfach daneben trifft oder man einfach nicht nah genug heran kommt(mit der Möglichkeit sich dann wieder zu verziehen).
Sicher bringt son Durchschlagstreffer mit der Derp ein dickes Grinsen übers Gesicht, aber die Chancen gehen stark gegen "Null".

Mit der Stockgun und der HESH-Mun fährt der sich aber nach etwas Eingewöhnung echt gut! gegen Seiten und gegen Lights macht man meist wirklich so um die 300Dmg mit knapp über 5Sek Reload und selbst frontal kitzelt es zumindest immer oder die Kette ist runter.
Wenn man ihn bedacht einsetzt kann man mit ihm wirklich was Aufklären und ein paar schöne Schellen raushauen! Artys sind weiterhin tolle Ziele und man kann vor allem auch mehr als eine Arty rausnehmen, weil man keine 20Sek Reload hat.

Die Derp war der Kaufgrund(auch wenn ich wusste dass die 20Sek Reload hat) und ich hatte mich echt drauf gefreut, aber die ist echt zu ungenau und zielt zu lange ein... mit der Stockgun reißt der einfach in 90% der Fälle deutlich mehr.
 
Zurück