[Worklog] Project Arthas - Watercooled Phanteks Enthoo Evolv

AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Sieht sehr ordentlich aus, wusste garnicht, dass es andere HS gibt. Was ist denn der Vorteil von dem neuen HS? Hilft der wirklich die Temperaturen zu senken?

Wenn ich raten müsste ein TJ07 ;) Da würde die Airflow-Verbesserung denke ich in die Front passen.

Ich schau wieder vorbei :)

Ja er hilft. Hab aber kein vergleich zum Originalen gemacht.
Nein das ist ja mein anderes Projekt. ;)

Glückwunsch zu Main :):daumen:
Sieht sehr vielversprechend aus, werde ich weiter mit verfolgen :P

Danke!

Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch zur Main, ich lass mal ein Abo da, sieht sehr interessant aus was du da bastelst :))

Danke auch an dich! :)
 
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Okay, da muss ich mal weiter Recherchieren, klingt interessant.

Okay, ich hatte das auch nicht wegen der Airflow-Verbesserung gedacht, sondern wegen dem Link in deiner Signatur, da ist das TJ07 erwähnt, und der Link führt auf diesen Thread. Ist das vielleicht ein Fehler?

Edit: Jetzt hab ich es, das sind zwei verschiedene Projekte, das sieht nur aus wie ein Projekt und Link, sind aber zwei :D Da haste mich erfolgreich in die Irre geführt.
 
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Schickes Projekt und gratulation zur Main. :)
Darf ich fragen, woher man die Bitspower Radiatoren beziehen kann? Direkt von der BP Website?
Ich suche schon eine Weile danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Thx, ich check nicht wie das gehen soll habs auch schon öfters versucht bekomme immer nur die Miniatur ansicht..

Nachmhochladen hat erstmal mittels des Buttons unten rechts inline einfügen und dann halt auf die miniaturansicht zwischen den Zeilen klicken (glaube doppelt) dann geht ein Menü auf wo du die größe auswählen kannst (wenn die Qualität stimmt würde ich immer groß nehmen) und dann bestätigen :daumen:
 
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Okay, da muss ich mal weiter Recherchieren, klingt interessant.

Okay, ich hatte das auch nicht wegen der Airflow-Verbesserung gedacht, sondern wegen dem Link in deiner Signatur, da ist das TJ07 erwähnt, und der Link führt auf diesen Thread. Ist das vielleicht ein Fehler?

Edit: Jetzt hab ich es, das sind zwei verschiedene Projekte, das sieht nur aus wie ein Projekt und Link, sind aber zwei :D Da haste mich erfolgreich in die Irre geführt.

Genau :D

Schickes Projekt und gratulation zur Main. :)
Darf ich fragen, woher man die Bitspower Radiatoren beziehen kann? Direkt von der BP Website?
Ich suche schon eine Weile danach.

Ja genau direkt bei denen.

Nachmhochladen hat erstmal mittels des Buttons unten rechts inline einfügen und dann halt auf die miniaturansicht zwischen den Zeilen klicken (glaube doppelt) dann geht ein Menü auf wo du die größe auswählen kannst (wenn die Qualität stimmt würde ich immer groß nehmen) und dann bestätigen :daumen:

Thx! Versuche es das nächste mal.
 
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Als freie Variante kann ich dir FreeCad empfehlen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Ich kann dir Fusion360 empfehlen ist kostenlos und kann gut mit den Großen mithalten. :)

@illousion habs im TJ07 Thread versucht finde die funktion ums verrecken nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Uhm ja wollte dir gerade screenshots machen aber scheinbar kann ich das in dem Thread hier auch nicht :huh::huh:

Verstehe die Welt nichtmehr :what:
 
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Ich check mal meine einstellungen, du schaust solange die Bilder im TJ07 Thread an. :D

Edit. ne kein plan wie das geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Sehr schickes Teil. :)

Aber den IHS scheint es nicht mehr zu geben oder? Wann hast du den denn gekauft?
 
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Tatsächlich scheint es den nicht mehr zu geben. :( Noch nicht lange her vielleicht 3 Monate.
 
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Ist der dünner als der alte IHS oder worin liegt bei dem neuen der Vorteil? =)
 
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Der sieht sogar dicker aus, deswegen verstehe ich das nciht ganz, aber vielleicht ist der ja wie nen geschliffener IHS :o
 
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Nein der ist dicker. (Hab ich glaub auch geschrieben)

Die Originalen sind halt immer Concave oder Konvex (glaube es heißt so).
 
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Ok ich verstehe. Das ist eben beim Verlöten immer die Problematik mit dem IHS, ich hatte mich schon gewundert, denn die Dicke sollte an dem Punkt eigentlich keinen merklichen Unterschied ausmachen. Das die Oberfläche plan ist, macht sich aber mit Sicherheit bemerkbar :daumen:
 
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Nein der ist dicker. (Hab ich glaub auch geschrieben)

Die Originalen sind halt immer Concave oder Konvex (glaube es heißt so).

Da gibt es nen tollen Merksatz ob eine Oberfläche Konkav (Nach innen gewölbt) oder Konvex (nach außen gewölbt) ist. Hat mir damals mein Ausbilder gesagt, und ich habs seitdem nicht mehr vergessen:

War das Mädchen brav, dann ist der Bauch Konkav - Hatte das Mädchen Sex, dann ist der Bauch Konvex. :ugly:

Nur mal ein wenig OT am Rande.

BTW: Tolles Projekt! :)
 
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Sehr guter Satz :D

Und ich glaube auch durch die höhere Masse bzw Gewicht verteilt sich die Hitze gleichmäßiger auf dem IHS und kann dadurch auch besser abgegeben werden.
 
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Ich denke das hat aber nichts mit dem wirklich ablaufenden Wärmeleitungsmechanismus zu tun, der funktioniert nämlich unabhängig von der Masse :) Außer der Wölbungsproblematik fällt mir kein Vorteil ein bezüglich Kühlungsoptimierung :)
 
AW: [Worklog] Project Arthas - Watercooled ??? Case

Sooo ich bin bereits fleissig am werkeln Updates folgen in den nächsten tagen.. :)
 
Zurück