[Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen <Flutwelle: Update I>

AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Ach und die x ist keine Verschwendung? :S meine Karten haben zusammen 430€ gekostet und ein Kollege kommt mit seiner x nichtmal ansatzweise an die Karten ran :D
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Doch, allerdings finde ich die 12Gb Vram und die möglichen Mega-Taktraten einfach zu verlockend.
Zudem sind zwei Karten mehr als eine ;)

Aktuelle Situation:

Ebenfalls steht nun eine kleine Debatte an, da ich schwer am Überlegen bin, die neuen Komponenten statt in meinen alten R'a'G hier rein zu verfrachten.
Was meint ihr?
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

ernsthaft ne titanx? :D
gib her das geld xD ich amch damid was sinnvolleres...

ne im ernst ne titan x is sinfrei... wenn warte lieber zur 980ti und hol die... wenigervram, ev schneller rund billiger (wahrscheinlich)
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

So dumm das klingt, aber ich möchte ehrlich gesagt wirklich die 12GB Vram.
Ich bereue den Kauf meiner 780 Ti nur weil sie zu wenig Vram hat!
1. Möchte ich, dass mir das nicht nochmal passiert.
2. Finde ich das Potenzial der X einfach Hammer.
3. Werde ich noch auf die AMD Karten (und auf Nvidias Konter) warten und dann endgültig entscheiden.

(und einmal Klotzen statt Kleckern darf man) :lol:

Aktuelle Situation:

Ebenfalls steht nun eine kleine Debatte an, da ich schwer am Überlegen bin, die neuen Komponenten statt in meinen alten R'a'G hier rein zu verfrachten.
Was meint ihr?
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Also kaufst du dann wenn die X outdated ist :D bevor die Hälfte des vram gefüllt ist fehlt der Karte die grundleistung... Die TI hat als Singlecard genug genug Vram :)
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Naja, ehrlich gesagt kommt es auf die paar Wochen nicht an.
Nutzen kann ich die Karte eh erst, wenn ich mit meinem Grundbau fertig bin.
Auf AMD bin ich diesmal auch sehr gespannt, und ob diese sich auch so takten lassen wie die Maxwell's.
Deshalb, erstmal abwarten und Tee trinken.
Und mein Vram läuft regelmäßig über, sonst würde ich mich nicht beschweren :D
Und leider habe ich die MSI genommen, was ich jetzt ebenfalls bereue.
Konnte ich aber vorher nicht wissen, deshalb, jetzt lieber etwas mehr, bevor ich im Nachhinein wieder dumm da stehe.

Natürlich wenn ihr ernsthafte Ideen habt, was die Neubelegung des GPU Platzes angeht, dann will ich die schon gerne wissen :D
Und nein, zwei 295x zählen nicht dazu :D

Aktuelle Situation:
Ebenfalls steht nun eine kleine Debatte an, da ich schwer am Überlegen bin, die neuen Komponenten statt in meinen alten R'a'G hier rein zu verfrachten.
Was meint ihr?
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

misst du wissen... ich bin ja n bastler und enthousiast...aber mir wörs das nich wert...
da steck ich das geld lieber in andere sachn^^
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Muss ehrlich sagen, dass ich abwarten möchte.
Vielleicht bringt AMD die "Erlösung".
Auf SLI bzw. Crossfire habe ich eigentlich keine Lust..

Nächste Woche bin ich im Urlaub, allerdings hat sich in den letzten vier Tagen einiges getan, was ich im Laufe der nächsten Woche immer wieder veröffentlichen werde.
Fotos sind schon gemacht und ein Laptop ist auch an Bord.

Aktuelle Situation:

Ebenfalls steht nun eine kleine Debatte an, da ich schwer am Überlegen bin, die neuen Komponenten statt in meinen alten R'a'G hier rein zu verfrachten.
Was meint ihr?
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Ne ich muss einfach ehrlich sagen, dass ich das extrem dumm finde.
Ich zahle den doppelten Preis, habe den doppelten Stromverbrauch und habe aber nur 1 1/2 fache Leistung mit dem doppelten Platzverbrauch.

Aktuelle Situation:

Ebenfalls steht nun eine kleine Debatte an, da ich schwer am Überlegen bin, die neuen Komponenten statt in meinen alten R'a'G hier rein zu verfrachten.
Was meint ihr?
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

uuund?
sli is hamma geil :D
wäre mir nich ne 670 krepiert und höt ich für den verkaufspreis der anderen die 680 nich bekommen... dann würde ich noch imma damit zockn..weils echt nice is...
musst manchma bissl tüfteln...aber das is für mich auch son reiz daran...weil ich so gern am pc bastel :D
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Naja eine X kostet CA 1000€ um das Geld bekommst du min 3 AMD 290x und schon zwei haben mehr Leistung als eine X :D Stromverbrauch wäre ein Argument... Aber auch erst ab 250 Tage Dauerbetrieb :D
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

ich redete auch nich von der titan x xD
ich find die titan serie zwar teil...premium gut und schön...aber wenn die nicht bissl billiger wird finde ich das nimmemer premium sondern wucher...
aba nv kann sichs meisten mit seinen treuen anhöngern... wo ich mich ehrlich aufgrund sehr vieler probleme mkt amd karten und cpus auch dazuzählen muss xD (vorerst bis ich amd wieder vertrauen kann...das dauert aber bissl)
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Naja eine X kostet CA 1000€ um das Geld bekommst du min 3 AMD 290x und schon zwei haben mehr Leistung als eine X :D Stromverbrauch wäre ein Argument... Aber auch erst ab 250 Tage Dauerbetrieb :D

da musst du musst du mir aber mal Screens zeigen, wo dass so ist. Bei einer SLI config von zwei 290x rennt man bei 4k nahezu unmittelbar ins Vram limit (vor allem wenn ricorici jetzt schon stöhnt bei einer 780ti, dann wird es mit 4 gb nicht besser sein)

Man kann momentan einfachnur warten was HBM so alles bringt und vor allem wie die 980TI ausschaut.
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Es gibt 8gb Karten der 290er Serie?! Die Kosten nur ein paar Scheine mehr...

Lustig ist, dass ich auf 4k keine Probleme mit 4GB VRAM hab :D
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Ja die 12GB sind schon etwas viel, aber mit 4 GB hab ich bei 1440p schon zu wenig :schief:
Ich glaube eine 8 GB R9 390X wird super ;)

Bei dir werde ich mich auch nach Ideen umschaun, mein Air 540 wird wohl doch mehr oder weniger komplett umgebaut :ugly:
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Es gibt 8gb Karten der 290er Serie?! Die Kosten nur ein paar Scheine mehr...

Lustig ist, dass ich auf 4k keine Probleme mit 4GB VRAM hab :D

dann musst du nochmal an den einstellungen rum fummeln, denn bei gta V bekomme ich schon bei FHD über 4gb voll bei meiner Titan (knapp 5,2gb)
 
[Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

GTA Belegt laut Einstellungen 9GB bei mir :D also danach kannst du nicht gehen ^^ hab die Weitsicht an und alles auf Ultra ...
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Naja, ich muss ehrlich sagen, was bringt es mir wenn JETZT 6 GB reichen.
Vor einem Jahr haben 3 GB auch noch gereicht, jetzt bin ich schon mit 4 am Ende.
Ich weiß, bei GPU's ist das so eine Sache mit dem Zukunftssicher, aber ich möchte nicht, dass es am VRam scheitert, wenn dann an der Rohleistung!

Aktuelle Situation:

Ebenfalls steht nun eine kleine Debatte an, da ich schwer am Überlegen bin, die neuen Komponenten statt in meinen alten R'a'G hier rein zu verfrachten.
Was meint ihr?
 
Zurück