[Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen <Flutwelle: Update I>

AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Also ich habe mit meinen beiden 280er, mittlerweile einem selektiertem i7@5GHz und meiner Ti bei 1,2GHz immerum die 37°c Wassertemperatur, nie mehr als 55°c CPU und 40°c GPU Temperatur..

zudem geht es hier eher weniger um den perfekten OC PC, sondern eher um ein richtiges Schmuckstück.
Und mehr Platz ist einfach nicht^^
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Naja, selbst wenn sich alles um 5°c anhebt, ist das weit vom bedenklichen Bereich, zudem läuft alles über meine Aquaero bei maximal 75% inkl. der Pumpe :D
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Leute ich sags euch, ich werde noch verrückt;

Ich warte nun seit dem 25 Februar auf meine Moddiy Sendung.

:wall::motz::motz::motz::motz::motz:

Gerade wieder mit der Post telefoniert, die meinen, ein Nachforschungsauftrag wird es richten..

Das einzige worauf ich jetzt warte, ist dieses verdammte Päckchen und auf ein paar Emails von Bitspower und Caseking.
Zieht sich alles wie Kaugummi.

Gegen Freitag werden die ersten beiden Posts fertig gestellt, welche ich ja schon reserviert hatte^^
Dann werden auch die ersten Fotos kommen.

Vielleicht bekomme ich heute eine erweiterte Sketchupdatei fertig, welche ich dann mal Rendern kann.
Das wirklich interessante Teil am Case wird nämlich die Rückseite. (Und das Aufwendigste).
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Gar keinem externen, da diese meine Sketchupfarbgebung nicht akzeptieren und alles einfach schwarz machen.
Werde es mit einer Sketchuperweiterung machen; Maxwell for Sketchup.
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Jup kenne ich, von denen kann man auch schöne Farben herunter laden.
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Ich hoffe es geht bald weiter bei dir und drücke dir die Daumen für dein Vorhaben. Der Thread gefällt schon allein durch seine optische Präsentation! :daumen:
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

also, der Fall moddiy ist abgeschlossen, ein neues Paket ist auf dem weg.

Ebenfalls steht nun eine kleine Debatte an, da ich schwer am Überlegen bin, die neuen Komponenten statt in meinen alten R'a'G hier rein zu verfrachten.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Ich lasse auch nen Abo da :)
Ich würde das Grau im Text eine Stufe dunkler stellen, dann kann man das etwas leichter lesen (Je nach Kontrastdarstellung des Bildschirms könnte das schwer werden) :daumen2:
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Wirklich so schlimm :(
Okay, werde ich machen sobald ich daheim bin ;)

Aktuelle Situation:
Ebenfalls steht nun eine kleine Debatte an, da ich schwer am Überlegen bin, die neuen Komponenten statt in meinen alten R'a'G hier rein zu verfrachten.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Hey, ich bleibe auch dran! Viel Erfolg beim Projekt, bin gespannt, wie du das umsetzen wirst.
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

- Corsair Carbide 540 Air

Wird endlich rot markiert!

Nachdem Corsair im Moment anscheinend leider anderweitig beschäftigt ist, habe ich mir bei meinem Händler um die Ecke das Gehäuse kurzerhand selbst gekauft.

Zudem habe ich die beiden reservierten Posts nun fertiggestellt und im Startpost das aktuelle Foto hinzugefügt:

Einmal das Inhaltsverzeichnis und das erste Update!

Viel Spaß beim Lesen.

Bilder vom Case in einem kompletten Update bekommt ihr morgen.

Aktuelle Situation:
Ebenfalls steht nun eine kleine Debatte an, da ich schwer am Überlegen bin, die neuen Komponenten statt in meinen alten R'a'G hier rein zu verfrachten.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

So, ich muss euch mal auf den aktuellen Stand bringen:
Das angesprochene Update ist soweit fertig, allerdings möchte ich euch nicht einfach nur Bilder vom Case zeigen, sondern euch auch meine Ideen vorstellen.
Daher habe ich mal alle Teile mit Pappe nachgebaut, und weiß besprüht.
Da aber meine Freundin unter der Woche bis 8 Arbeiten muss und danach noch ein wenig Sport macht, konnte ich die Teile noch nicht wirklich ablichten.
Würde heißen, ihr bekommt das Update mit den Fotos am Freitag.


Aktuelle Situation:
Ebenfalls steht nun eine kleine Debatte an, da ich schwer am Überlegen bin, die neuen Komponenten statt in meinen alten R'a'G hier rein zu verfrachten.
Was meint ihr?
 
Neuankömmlinge: Update II


neues Zuhause


Endlich kann ich euch die Basis für mein Projekt zeigen.
Es hat zwar ziemlich lange gedauert das gute Stück zu bekommen, schlussendlich steht es nun aber da!
Und nur das zählt :D!

Erst einmal das große Paket vom Händler abgeholt und war irgendwie erstaunt.
Ich habe zwar schon öfters mit dem Carbide meiner Freundin hantiert, aber eigentlich nie bemerkt wie leicht das ganze Case doch eigentlich ist.

full



Nachdem sich dann auch der widerspenstige Karton entfernen ließ, kam das Objekt der Begierde endlich ans Licht:



full


full



Natürlich wollte ich meinen Ideen gleich mal freien Lauf lassen und habe alle Verkleidungen aus Pappe geschnitten.
Die Pappe wollte nur oftmals nicht so wie ich wollte, daher sind einige Schnitte krummer geworden als erhofft.
Allerdings dient dies auch eher nur der Veranschaulichung, damit ihr mal wisst was ich eigentlich vor habe.


full



Alle Teile mit weißem Bastelpapier beklebt und grob reingestellt.
Leider war dann eine Woche Pause dazwischen, aber gestern ging es dann weiter.


full



Platz für den oberen Radiator mit Lüftern ist sicherlich, ebenso vorne für die noch zu fräsenden AGBs.



full




full
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

Danke, schön dass es dir gefällt :)

Demnächst werde ich mich mal nach einem weiteren Objektiv umschauen, eventuell lässt sich damit noch was reißen^^

Aktuelle Situation:

Ebenfalls steht nun eine kleine Debatte an, da ich schwer am Überlegen bin, die neuen Komponenten statt in meinen alten R'a'G hier rein zu verfrachten.
Was meint ihr?
 
AW: [Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen

​
i5 und TITAN xxxxxxxxx :rock:

Wenn dann wäre die Kombination i5 & 780 Ti oder i7 & Titan X, deshalb auch die aktuelle Situation ;)

Titan X *gähn* hol dir irgendwas besonderes... Zwei Titan Z oder 2x295x oder so :)

Eine Titan Z ist für mich schon Verschwendung, zwei sind undenkbar :D
Und das mit der 295x hatte ich mir schon überlegt, kostet ja im Moment auch wirklich nicht so viel, aber ich möchte eigentlich keine AMD, zumindest keine der aktuellen.
Wie das mit den kommenden AMD's aussieht, weiß ich noch nicht.

Aktuelle Situation:

Ebenfalls steht nun eine kleine Debatte an, da ich schwer am Überlegen bin, die neuen Komponenten statt in meinen alten R'a'G hier rein zu verfrachten.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück