Worauf sitzt ihr?

Steelcase Please mit Kopfstütze ausm Fachhandel - seit etwa 7 Jahren.

Diesen Sommer war was kaputt, kostete erschreckende 42 € und etwas Gefahre das beim Fachhändler zu fixen... Der fällt aber sicherlich nicht unter die Kategorie "erschwinglich".
Die Stühle davor hab ich im 12-18Monatsrhythmus ersetzt... war auch nicht kostengünstiger. Und bequemer ist er allemal - angenehmer als die Hautreizungen im Sommer vom billigen Leder/Kunstleder sowieso.
 
Klar guck ich sie an, sonst würd ichs net sagen. ^^
Viel Spaß draußen, und spar dir die kindischen Sprüche von wegen selber recherchieren, nur weil du dich nicht genügend beachtet fühlst

Und was hat der Stuhl dann mit einem Schalensitz gemeinsam? Das sieht doch nach ganz normalem Bürostuhl aus :ka:
Außerdem muss man die Leute nicht gleich so anfahren nur weil einem der Vorschlag nicht passt :daumen2:
 
Das ist ein ganz normaler Bürostuhl.
Wenn das schon ne Abart von nem Schalensitz ist, dann kann man garkeinen Stuhl kaufen.
 
Zuhause habe ich von IKEA einen Markus stehen. Ist für den Preis ok und gibt es auch in einer Version ohne Kunstleder. Ergonomisch sind die Einstellungsmöglichkeiten begrenzt. Was ich gut finde ist die angenehme und hohe Rückenlehne. Auf Arbeit habe ich einen Bürostuhl (modell müsst ich raussuchen) von Interstuhl stehen, der natürlich in einer anderen Preisklasse (ca. 450€) spielt. Dafür bekommt man aber auch deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Für was für einen Stuhl man sich entscheidet ist natürlich auch davon abhängig wie lange man da täglich drauf sitzt .
Bei 3-4h täglich ist der Markus aber sehr angenehm.
 
Mir gefällt mein 30 Jahre alter Fernsehsessel, das Sitzfleisch hat sich noch nie beschwert und der ganze Spaß hat mich nicht mehr als ne Kiste Bier gekostet.
 
Hatte ein DXRacer der ziemlich gut war. Das Kunstleder hat sich selber zerlegt (Kein hochwertiges Kunstleder).
Ich werde mir demnächst ein Noblechair kaufen und den selber nähen :) Welche Farben weiß Ich noch nicht.

Achso jetzt sitze Ich auf einem altem Stuhl von meiner Tante da der DXRacer halt nicht mehr da ist.
 
Ich sitz auf nem billig 60€ Gaming Stuhl. Ist zwar nich so angenehm wie teurere aber ich hab erst mal eh genug an Ausgaben, also kommt erst wahrscheinlich nach der GC ein neuer Gaming Stuhl her.
 
Ich brüte auf einen Mix aus Bürodrehstuhl und Chefsessel, war ein reduziertes Einzelstück aus dem Popo ähh Poco Markt ( von 160 Taler 90 ). Als Polsterstoff hat er Microfaser was mir nach etlichen Ausflügen in Richtung Echtleder oder die künstliche Variante haltbarer erscheint und die Ritze nicht so köchelt. Vorschlagen kann man viel nur hilft es einem wenig wenn man das Gestühl schon etwas länger besitzt und die Modellvielfalt diese untergehen läßt. Vielleicht mal hier schauen
 
Zur Einschätzung:
Ich bin etwa 1,83m groß und ~87Kg schwer, wobei ich in den letzten Jahren auch mal bis zu 105Kg gewogen habe.

Da ist doch das Problem. Die dinger sind im idealfall bei 80 Kilo, maximal 90-100 Kilo

Sitze derzeit auf nem 30,00 Euro Stuhl vom Poco, ist jetzt nicht so der hit.
Da kommt demnächst auch etwas neues. Nur was... mhm... das ist genau mein Problem, aktuell schwanke ich auch zwischen Maxnomic (LEADER) und Noblechair (Icon)
eine Kopfstütze ist für mich ein muss! die meisten Chefsessel hören ja an den Schultern auf.
Und auch der wohl schon Legendäre Markus, passt meinem popo nicht.
der Milgerbet von ikea, denn gibts nur noch als 2017 Edition, da ist der unschön.

Ps: Könnte sich der kindegarten bitte etwas benehmen, ich mein wenn das nicht klappt, können wirs halt nicht mehr machen. jeder hat zu dem Thema seine Eigenen Erfahrungen und Meinungen, das sollte Respektiert werden.

Edit: Bin übrigen 1,80 Groß und wiege schwanckend zwischen 90,00 und 96,00 Kilo

Kurzes Edit 2 Hinterher:
@ Dr. Bakterius
Wirklich aussagekraft hat die von dir verlinkte Seite eher weniger.
Wenn man nach Bürostühlen sucht, werden dort wirklich nur "0815" Drehstühle geführt.
Wenn man "Chefsessel" auswählt, gibt es plötzlich keine Rangliste und empfehlung mehr, und dennoch hat zb der Maxnomic Comander hier mit die beste Bewertung.
Das solltest du wenigstens dazu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück