Wolfenstein 2: The New Colossus bekannte Probleme bei Release

Bei mir funktioniert das Triple Buffering nicht. Sobald er 60 fps nicht mehr halten kann, switched die Framerate direkt auf 30 fps. Sobald ich in den Fenstermodus wechsele funktioniert das TB wieder. Randloser Fenstermodus funktioniert auch nicht, bzw. funktioniert schon vom Spiel her schon nicht. Er bleibt einfach im Vollbildmodus.

Forcieren mit dem D3DOverrider hat auch keinen Erfolg gebracht. Da ganze nervt ziemlich und nimmt mir ein wenig den Spaß an dem Titel.

Ist das sonst keinem aufgefallen? Oder geht es nur mir so?

Gruß Elsiger
 
Hast du VSync auch auf ON? Auf Adaptiv dropt es auf halbe Synchronisierungsrate, also z.B. 60 auf 30 fps, so wie du beschreibst.
Aber generell funktioniert TB im Fullscreen.

Seit dem letzten Patch ist auch nen Framelimiter in den Optionen eingebaut. Wäre auch ne Option.
 
hab mal eine Frage zum region lock und wollte keinen eigenen Thread aufmachen.
Weiß jemand ob ein VPN zur Aktivierung ausreicht oder muss man den zum Spielen permanent laufen lassen?

Mir geht es nur um die englische Sprachausgabe, die in der deutschen Version leider komplett fehlt... die Symbolik und Bärtchen sind mir egal.
 
Ich bin kurz vor der letzten Mission und würde mir gerne den Schlachtenläufer noch organisieren, die anderen beiden Kampfmods hab ich schon ;)

Leider finde ich Barbara Casey nicht. Wo diese stehen sollte ist nichts. Genau dort hab ich aber ein paar Pixel wo ich interagieren kann. Passieren tut dann auch nichts, wenn ich X auf dem Pad oder E auf der Tastatur drücke.

Kann man das irgendwie über die Konsole fixen? Neustart, Level neu beginnen etc. bringt alles nichts :(

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
 
hab mal eine Frage zum region lock und wollte keinen eigenen Thread aufmachen.
Weiß jemand ob ein VPN zur Aktivierung ausreicht oder muss man den zum Spielen permanent laufen lassen?

Mir geht es nur um die englische Sprachausgabe, die in der deutschen Version leider komplett fehlt... die Symbolik und Bärtchen sind mir egal.

Zum Key einlösen und starten der Installation, kann nach dem anlaufen des Downloads also gekickt werden. Ausserdem muss es bei jedem Spielstart aktiv sein, muss danach aber nicht weiter laufen.
Ist also immer nur ne Startabfrage.
 
Habe heute mal den NVIDIA Treiber 388.31 installiert und im Game die Auflösung von 2880x1620 eingestellt (DSR Faktor 2.25).
Das Games schmiert nicht mehr ab (mit Dowsampling) und Tearing habe ich auch keins (HW/OS siehe Signatur. Full HD 60 Hz Monitor, Vsync aus)
 
Zum Key einlösen und starten der Installation, kann nach dem anlaufen des Downloads also gekickt werden. Ausserdem muss es bei jedem Spielstart aktiv sein, muss danach aber nicht weiter laufen.
Ist also immer nur ne Startabfrage.

Ist mir ohnehin zu viel Gebastel aber aus Neugier: Wenn ich meinen Key bereits normal registriert habe, ist es zu spät den Region Lock zu umgehen oder?
 
Die original Version und German Edition sind offiziell 2 verschiedene Spiele, haben also ne unterschiedliche Steam ID.
Das heisst man muss wenn auch beide kaufen und aktivieren. TNO hab ich z.B. beide Versionen in meiner Bibliothek.
“Umwandeln“ geht wenn dann nur per uncut Patch. Denn der deutschen Version fehlen schlicht die Dateien der orig bzw wurden eben ersetzt.
 
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: In "Riverside - Verlassener Bunker" stürzt das Spiel regelmäßig ab. Sobald ich mit dem Lichtkegel um eine Ecke biege, friert das Spiel ein, und ich muss es mit dem Taskmanager abschießen. Selbiges Problem, aber eher selten, habe ich auch auf andere Maps/ Levels wenn ich J - Taste drücke um mir das gerade gefundene Extra anzuschauen.

Auch ist mir in "Riverside - Verlassener Bunker" aufgefallen, dass die ersten 30s im Spiel etwas ruckeln. So was hatte ich im Hauptspiel, und anderen Nebenmissionen nicht.
Hardware:
Intel Xeon 1231 v.3
KFA² GTX1080 mit nVidia 388.59 Treiber
Soweit keine Overlays wie FPS Counter oder so was.
 
Ich habe in Steam die Dateien kontrollieren lassen. Hatte nichts zu beanstanden.
Da ich nicht mehr in diesen Levelabschnitt muss, ist es mittlerweile halb so Wild.
 
nVidia Experience habe ich nicht installiert. Bietet mir keine nützlichen Funktionen, und müllt mir nebenher noch den nVidia Update Ordner zu.

Ich habe mal in den Steam Einstellungen: Eigenschaften des Spiels/ Allgemein/ Steam Overlay im Spiel aktivieren, den Haken entfernt. Scheint was gebracht zu haben, ich war danach einige Minuten im Bunker unterwegs, und hatte kein Stillstand, oder Absturz mehr.
 
Hallo,

ich habe mir vor zwei Tagen Wolfenstein 2 gekauft. Doch leider friert dies nun immer wieder ein. Anfangs ist dies gar nicht passiert, doch dann immer häufiger. Jetzt friert das Spiel immer ca. 30 Sekunden nach starten des Savegames ein (Ton läuft weiter). Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich mit einem alten Spielstand ohne Probleme weiterspielen kann. Auch wenn ich an dem Punkt bin, wo ich beim ersten Spielstand abstürze hatte, komme ich weiter. Doch irgendwann kommen auch auf dem Spielstand abstürze.
Ich weis, dass das Problem bekannt ist und habe schon alle Tipps probiert:
Async ist aus.
Motion Blur auf niedrigster Einstellung.
Nvidia Treiber habe ich komplett deinstalliert und die neuste Version installiert.
Statt Vollbildmodus ramenloser Fenstermodus.
Steam und Nvidia Overlay deaktiviert.
Auch die Intel HD Graphics wollte ich Deaktivieren, im Geräte-Manager fehlt allerdings die Option.

Achtung:
Ich spiele nicht die deutsche Version, sondern habe mir einen internationalen Steam Key gekauft und nutze einen VPN Client zum spielen.

Ein Warning wird mir angezeigt: unlockePageListCount + freePageListCount + lockedPages != NUM_PHYSICAL_PAGES

Mein System:
Windows 10 64bit
Intel Core I7 6700K
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix
16G Ram

Vielen Dank schonmal,

fjann1k
 
Zurück