Wolfenstein 2: The New Colossus bekannte Probleme bei Release

Also ich habe den 388.13 Treiber/Windows 10 64Bit Fall Creators Update und Probleme mit Oversampling (NVIDIA DSR) bei meiner GTX 1080.
Bei Doom kann ich mit Vulkan die DSR Faktoren 2.25 oder 4.0 wählen (bzw. die entsprechende Ingame-Auflösung). Wolfenstein II schmiert dann auch mit einem schwarzen Bildschirm ab.
Ich zocke das Spiel jetzt erst einmal in Full HD bzw. ohne Oversampling.

Bei mir lässt es sich mit DSR schon auch spielen ebenfalls mit 388.13 & Win 10 / 1709 allerdings hab ich dann Tearing ohne Ende obwohl ich mehr als genug Frames bzw. Power habe.
Ich muss derzeit auch mit meiner nativen Auflösung zoggen, da läuft es dann astrein. Ich hoffe die bekommen da bald gebacken. Grundsätzlich bin ich aber froh, dass es überhaupt läuft, wenn ich mir das Support Forum auf Steam so ansehe, wo es bei jedem Zweiten gar nicht erst zu starten scheint...
 
das tearing problem verschwindet wenn ihr den randlosen fenstermodus einschaltet! ich habe am himmel ein grafikproblem wenn ich die 1. richtige misson angehe. alles voller artefarkte usw.. ansonnsten läufts super. am anfang hatte ich auch das tearing problem aber wie gesagt ihr müsst den randlosen fenstermodus einstellen ingame ansonnsten wirds immer tearing geben
 
Zocke mit Win 7 Pro 64bit, in FHD und dem neusten Nvidiatreiber 388.13 oder wie der sich schimpft.
Grakasettings sind auf extrem aber ohne DoF und was dazu gehört.
Meine Skybox is in NY auch manchmal fehlerhaft.
Tearing habe ich nicht... gefixte 72Fps über Treiber und 144Hz Moni.
Läuft sonst astrein und stabil bei den 72Fps eben.
Sys steht in meiner Sig.

980ti SuperJetstream und 2600k mit 16gb Ram.

Gibts da was, was die Fehler in der Skybox beheben könnte, ausser ein Patch?
 
hier noch ein paar nützliche startoptionen. wem das kopfwackeln samt fadenkreuz auf den zeiger geht, dafür gibts auch ne lösung.

+r_disableSteamOverlay 0 +com_skipBootSequence 1

Ich habe gelesen, dass das Deaktivieren des Head Bobbing mit dem erstem Patch nicht mehr funktionieren soll, könnte jemand testen ob das auch auf den zweiten Patch zutrifft? Ich würde mir das Spiele gerne kaufen, aber wenn ich sehe wie ignorant der Entwickler ist, sprich keinerlei Reaktion auf zig Threads im eigenen Forum, bei Steam oder Reddit zum Head Bobbing Problem, dann wird mir schon davon übel^^ Das selbe Drama gab es bereits beim Vorgänger und sie haben nichts daraus gelernt. Schweigen und Aussitzen ist eine sehr abschreckende Haltung dem Kunden gegenüber und vergeigt jegliches Vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also langsam bin ich echt entnervt, dass die das Spiel immer weiter verschlimmbessern.
Ich bin jetzt in einer Mission wo man einen Sprengkopf holen soll. Immer an der Stelle wo ich damit interagiere "Grab Warhead" kommt ein Blackscreen und dann passiert einfach nix mehr... :wall:
Level zig mal neu geladen etc, an der Stelle gehts einfach nicht weiter.

[Update]
Ok offenbar hatten das Problem schon mehrere.
Irgendwie gingen bei dem Update wohl Files kaputt.
Gamevalildierung hat geholfen...
Ist mir auch noch nicht untergekommen.
Die Spiele die zu Release ohne Probs ordentlich spielbar sind werden wirklich immer weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam bin ich echt entnervt, dass die das Spiel immer weiter verschlimmbessern.
Ich bin jetzt in einer Mission wo man einen Sprengkopf holen soll. Immer an der Stelle wo ich damit interagiere "Grab Warhead" kommt ein Blackscreen und dann passiert einfach nix mehr... :wall:
Level zig mal neu geladen etc, an der Stelle gehts einfach nicht weiter.

Der Atom Sprengkopf im Uboot? Da bin ich schon mit durch, keine Probleme mit dem Game bis jetzt (ausser Oversampling, siehe oben). Hardware siehe Sig. Windows 10 64 Bit, Fall Creatots Update . NVIDIA Treiber 388.13
P.S. Ich wollte es eh gerade zocken. Wenn was ist, berichte ich.
 
Der Atom Sprengkopf im Uboot? Da bin ich schon mit durch, keine Probleme mit dem Game bis jetzt (ausser Oversampling, siehe oben). Hardware siehe Sig. Windows 10 64 Bit, Fall Creatots Update . NVIDIA Treiber 388.13
P.S. Ich wollte es eh gerade zocken. Wenn was ist, berichte ich.

Wie beim Update geschrieben. Nach dem Validieren der Gamefiles ging es wieder. Offenbar wurden bei manchen Leuten (auch bei mir) beim Update Files beschädigt.
Steam hat nach dem Validieren 4 Files neu geladen und jetzt läuft es wieder.
Trotzdem nervig sowas.
 
Wie beim Update geschrieben. Nach dem Validieren der Gamefiles ging es wieder. Offenbar wurden bei manchen Leuten (auch bei mir) beim Update Files beschädigt.
Steam hat nach dem Validieren 4 Files neu geladen und jetzt läuft es wieder.
Trotzdem nervig sowas.

Jau das stimmt, sollte nicht sein. Bei mir bis jetzt keine Probs.
 
Hi,

ich habe ebenfalls ein Problem mit Wolfenstein 2, das ich auch schon von anderen Spielen her kenne: Das Spiel startet nicht mehr unter Steam. Wenn ich auf Spielen klicke, erscheint "wird ausgeführt..." und dann "synchronisiert" und dann passiert nichts weiter. Ich habe Wolfenstein 2 sogar auch schon einmal durchgespielt, die ersten zwei Wochen ging es also, aber jetzt auf einmal nicht mehr. Und das ist nicht nur bei diesem Spiel so, das gleiche Phänomen hatte ich auch bei Shadow Warrior 2 (dabei wurde mir hier im Forum geholfen) und bei Civilization Beyond Earth. Bei CIV habe ich mich jetzt mit abgefunden, aber ich wollte Wolfenstein 2 schon noch mal n bisschen zocken. Könnt Ihr mir helfen? Danke!!
 
EDIT: Nachdem ich den 388.10 Treiber installiert hatte, ging es wieder. Bei den anderen Spiele besteht das Problem aber nach wie vor.
 
EDIT: Nachdem ich den 388.10 Treiber installiert hatte, ging es wieder. Bei den anderen Spiele besteht das Problem aber nach wie vor.

Also wenn das bei mehreren Spielen der Fall ist machen die entweder alle denselben Fehler, was ich irgendwie für unwahrscheinlich halte oder es liegt vielleicht doch an deinem System?
Ich hatte das was du beschreibst auf Lebenszeit bei einem einzigen Spiel und da lag es an mir selber bzw. da hat irgend ein Treiber Probleme gemacht.

Bei Wolfenstein 2 hat man allerdings extrem Probleme in der Hinsicht. Es gibt laut Forum sehr viele Leute die das Spiel seit Anfang an gar nicht starten können und das ist schon bitter. In dem Fall liegt es wohl schon am Spiel.
 
Hatte heute in der Mittagspause gesehen, dass einen einen neuen NVIDIA Treiber gibt aber hab keine Zeit zu Zocken etc.
Hat jemand mal probiert, ob der die Oversampling Probleme behebt?
 
Die KI hat manchmal aber auch Totalausfälle :ugly:

Gestern hockte ich in einem schmalen Gang und war im sneaky mode, als in einiger Entfernung ne Patrouille um die Ecke bog und auf mich zulief. Da ich nicht wirklich weg konnte, hab ich es einfach auf mich zukommen lassen.
Und was passiert, der Typ läuft straight direkt an mir vorbei, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Also wirklich cm neben mir. Tja, kurz danach hatte er ne Axt im Bein ^^


@downsampling: Es soll wohl kein Tearing geben, wenn man statt DSR ne custom resolution erstellt. Habs aber selbst noch nicht getestet.
 
WolfensteinIINC_001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück