Wlan Stick testberichte?

MisterSpock101

Kabelverknoter(in)
Hallo,

leider war mein letzter Wlanstickkauf ein Fehlgriff und der Adapter schaltet auf allen PCs nach kurzer Zeit auf keinen Empfang. (Die üblichen Internettips hab ich durch)

Nun suche ich nach einem neuen Stick. Ich hatte mir aufgrund einiger Empfehlungen hier den FRITZ!WLAN Wireless LAN USB Stick WLAN AC 860 ausgesucht.

Ich verstehe nur nicht wie es zu den krassen Unterschiede zwischen Amazon- und Ebayreviews kommt:
AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 5 GHz deutschsprachige: Amazon.de: Computer & Zubehoer
AVM FRITZ!WLAN Wireless LAN USB Stick WLAN AC 860 866Mbit/s 5GHz WPA2 | eBay

Kennt jemand irgendeinen guten Testbericht oder hat selber eine Empfehlung da?
 
Ein Test zeigt auch immer nur das was im Test erreicht wurde, bei dir zu Hause kann dann schon wieder alles anders sein
und manchen Kunden kann man es einfach nicht recht machen, die meckern über alles und jeden, von daher muss man die Bewertungen schon genau lesen.

Ich habe mir nen 7€ billig Wlan Stick auf Amazon gekauft, die Bewertungen waren sehr sehr durchwachsen und? Das Ding läuft und bekommt die max Bandbreite
meiner DSL100 Leitung durchgeschoben, als wenn es ein Kabel wäre.
An dem Rechner wo er genutzt wird, ist nicht oft in Gebrauch, aber wenn habe ich bis dato da keine Einschränkungen zu spüren bekommen, allerdings sind auch
nur 4m Luftlinie ohne mehrere Wände dazwischen.
Bei letzterem musst mal schauen, oder aber andere haben da paar Seiten parat, wo soetwas getesten wurde.

Ansonsten heißt bei mir die Devise, einfach ausprobieren, weil wie eingangs schon gesagt.
 
Zurück