winziges .png als Anhang an vielen Startposts

TiH8

Software-Overclocker(in)

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    72,6 KB · Aufrufe: 14
Kann man sich eigentlich auch nen Virus einfangen wenn man so etwas anklickt?

Oder ist das Board so abgesichert das es Viren in Bildanhängen erkennen kann? Schon beim Upload?
 
Das sind irgendwelche Bots, einfach ignorieren, wir entsorgen das in der Regel direkt. Nach einem Post kommt da keine Antwort mehr. Falls du solche Threads siehst, bitte melden, danke :daumen:
Aber der Thread sah sonst überhaupt nicht nach Bot oder anderweitig "böswillig" aus, daher meine Verwunderung :)

Wird künftig gemeldet.
 
Schöne, neue KI-Welt, was?


Manchmal fehlt das Bild aber die Benutzernamen bestehen normalerweise aus 9 Kleinbuchstaben und werden mehrfach verwendet; Websuche hilft.
Nervige Pest. :stupid:
Ich verstehe nur nicht, was das Ziel dahinter ist. Infektion per Browser ist ja nicht möglich, es gibt auch keine Spendenlinks, Crypto-Adressen oder Versuche, uns auf andere Webseiten umzuleiten...
 
Vielleicht kopiert der Bot ja auch irgendein Template rein, von dem die Forensoftware zufällig alle HTML-Anteile ignoriert? Oder der Bot wollte wirklich nur wissen, welche CPU für seinen Anwendungsfall die bessere ist :ugly:
 
Irgendjemand sammelt da jedenfalls Daten, ohne uns zu fragen. Unnötig. Deshalb werden die Accounts direkt entsorgt, sobald wir sie ausfindig machen. Vielleicht sollten wir mal einen Bot programmieren, der Bots ausfindig macht. :fresse:
 
Neue Nutzer mit diesen Bildern sind mir schon oft aufgefallen, ich wollte auch mal fragen was dies bedeutet, ich habs dann doch gelassen, ich muss ja nicht alles wissen, vor allem weil immer wieder was neues hinzukommt.
Wenn man mal das Bild wegnimmt, haben die Beiträge echt ausgesehen, hmm, die werden scheinbar immer besser.
Die werden wohl für künftige Wahlen und Meinungsbildungen herangezüchtet, Generation (a)soziale Medien sind sicher ihr Ziel.
 
Dein Name ist Inigo Botoya?

@T: Verständnisfrage: das konkrete Bildchen taucht nur bei jenen Bots auf oder symbolisiert allgemein, dass ein Anhang auf Schadsoftware geprüft wurde?
"Sie haben meinen Vater getötet und nun, sind Sie des Todes." (oder so ähnlich)
Einmal gesehen und nie wieder aus der Birne bekommen. Krass. Der bot mag jedenfalls Filme.
 
Ergänzung:
Das kleine Bildchen selbst wurde durch unsere Admins auf Schadsoftware überprüft.
Ergebniss: Negativ.

Was das soll?
Keiner weiß es :ka:

Inzwischen ist die KI aber auch dazu übergegangen, neue Themen ohne diesen Anhang zu eröffnen.
Also Augen auf @community bei neuen Themen durch frische user.

Meldet so ein Thema lieber einmal mehr, als einmal zu wenig, damit wir den nächsten bot auch direkt sperren können. :daumen:
 
Was das soll?
Keiner weiß es
Womöglich das die Entwickler die Themen/Beiträge finden können, um zu sehen wer und wie gut darauf angesprungen wurde, hmm.
Inzwischen ist die KI aber auch dazu übergegangen, neue Themen ohne diesen Anhang zu eröffnen.
Also Augen auf @community bei neuen Themen durch frische user.

Meldet so ein Thema lieber einmal mehr, als einmal zu wenig, damit wir den nächsten bot auch direkt sperren können.
Also jeden neuen Nutzer melden, der ein zu gut gemachtes unauffälliges Thema eröffnet hat, alles klar, wird gemacht :fresse:
 
Zurück