Probleme mit Corsair QL 120 Lüftern

Lelouge

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Corsair Team,

Wir haben folgende Probleme mit unseren QL 120 Lüfter und wollten sie Fragen wie wir am besten weiter vorgehen sollen.
WIr haben 3 Lüfter in Schwarz bei Amazon bestellt und 4 Lüfter in Schwarz sowie 7 Lüfter in Weiß bei Mindfactory.
Mit Amazon haben wir uns auch bereits in Verbindung gesetzt, die uns aber an sie verwiesen haben.

Ich habe das Problem auch bereits in einem anderen Beitrag genau beschrieben und verlinke diesen hier einmal.

Es scheinen alle 14 Lüfter ein Fehler zu haben und ich würde gerne wissen wie ich am besten weiter vorgehen sollte oder kann?
Soll ich eine Rücksendung bei Mindfactory und Amazon in die Wege leiten?

Ich werde die Bilder der Lüfter auch gerne hier nochmal mit anhängen

Liebe Grüße
Lelouge

 

Anhänge

  • Unten.jpg
    Unten.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 4
  • Oben.jpg
    Oben.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 5
  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 5
  • PC2 Unten.jpg
    PC2 Unten.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 5
  • PC2 Oben.jpg
    PC2 Oben.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Lelouge,

das ist echt mega ärgerlich zu hören. Wir können deine Lüfter direkt austauschen. So musst du nicht mit Mindfactory und Amazon in Kontakt treten.

Daher würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie von allen betroffenen Lüftern ein Foto mit hochladen.

Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.


Grüße Marcus
 
Guten Morgen @CORSAIR_Marcus,

vielen Dank für die schnelle Antwort, dazu muss ich noch anmerken das uns das ganze leider selbst gar nicht aufgefallen ist bevor wir in dem anderen Beitrag von einem netten Community-Mitglied drauf aufmerksam gemacht wurden.
Wir haben es zwar beim starten der PCs bemerkt uns nur nicht direkt etwas dabei gedacht da wir vorher nie Statische Farben genutzt haben. Das Problem scheint aber somit eigentlich schon seit über 1 Jahr zu bestehen.

Das Problem welches wir jetzt haben ist, dass unsere Garantie nur noch bis zum 02.02.23 besteht und wir deswegen ein wenig unter Zeitdruck geraten, da wir das ganze natürlich gerne noch in der Zeit bis zum auslaufen der gesetzlichen Gewährleistungsfrist geklärt bekommen möchten.

Wie schaut es denn eigentlich nach dem Austausch aus? Eine neue Garantie werden wir ja nicht erhalten, was ist wenn die Lüfter schon nach kurzer Zeit wieder solche Probleme bereiten?
Wir haben gelesen das es bei den Serien LL und QL häufiger auftritt, wollen aber eigentlich ungerne die Lüfter wechseln, da wir sie sehr schön finden und vorher auch nie Probleme mit Corsair hatten?

Ein Ticket haben wir eröffnet, hier die Ticketnummer: 2005913736

Vielen Dank schon einmal im voraus für die Mühe und Hilfe.

Liebe Grüße
Lelouge

 
Zurück