Windows XP möchte die Netzlaufwerke nicht mehr verbinden

fehres94

Kabelverknoter(in)
Windows XP möchte die Netzlaufwerke nicht mehr verbinden

Hey,

ich habe ein etwas älteres Netbook mit windows XP Prof. 32-bit und hatte bis vor ein paar tagen noch eine Netzlaufwerksverbindung zu einem Windows 7 Rechner der bei mir als Daten-Server genutzt wird. (War damals vor 1 Jahr schon aufwand)

Jetzt habe ich heute morgen festgestellt, das ich keinen zugriff mehr auf die Laufwerke habe. Nun habe ich die Verbindungen mal getrennt und habe versucht neue zu verbinden.

Die Laufwerke auf der Win7 Maschine haben die Buchstaben N und O.

Die Arbeitsgruppe ist bei allen Rechneren gleich: WORKGROUP

Ich bekomme unter "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" die Rechner alle angezeigt.

Wenn ich unter Win7 auf einem anderen Rechner die Verbindung trenne und wiederherstelle Funktioniert das einwandfrei.

Anmeldung:

Laufwerk: N oder O
Ordner: \\Server-PC\Server >>> geh ich auf Durchsuchen bekomme ich keine Rechner angezeigt. Gebe ich allerdings nur \\Server-PC ein bekomme ich den Server angezeigt ?!

dann kommt das Connet to Server-PC-Fenster dort ist aber egal was ich als Passwort eingabe er startet das Fenster immer wieder neu aber ohne Fehlermeldung.

Da es schonmal funktioniert hat aus Windows XP zu Windows 7 eine Verbindung herzustellen und die Windows 7 Maschinen untereinander keine Probleme haben, muss irgendwas Fehlgeschlagen sein.

Ich bitte hier um eure Hilfe ... denn ich verzweifle langsam.

Danke im vorraus!
 
AW: Windows XP möchte die Netzlaufwerke nicht mehr verbinden

Scheint schon mal kein NFS oder LDAP zu sein.
Wie läuft denn die Freigabe?
 
AW: Windows XP möchte die Netzlaufwerke nicht mehr verbinden

Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
 
AW: Windows XP möchte die Netzlaufwerke nicht mehr verbinden

OK Problem gefunden :wall: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :ugly:
Bei Windows 7 Schreibweise unter Netzlaufwerk verbinden bei Ordner: \\Server-PC\Server also \\Computername\Benutzername
Bei Windows XP Schreibweise unter Netzlaufwerk verbinden bei Ordner: \\Server-pc\n also \\Computername\Laufwerk > hier muss exakt das was im Netzwerkpfad stehen eingetragen werden mit beachtung auf aA-Schreibung
 
AW: Windows XP möchte die Netzlaufwerke nicht mehr verbinden

Stimmen Pfad und Berechtigungen noch?
 
Zurück