Windows-Software ohne Zertifikate immer unsicher?

Ist da ohnehin nicht nur dieser nutzlose Installer zertifiziert und nicht das eigentlich darin enthaltene Programm? Macht doch dann sowieso keinen Sinn.
Genau so ist es wohl :ugly:. Das Ding läd wahrscheinlich genau die gleiche Datei runter als wenn man auf "manueller download" klickt. Alles andere wäre so wie ich das sehe eine Verletzung des Copyrights.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beobachte mal mit Wireshark wo der Chip-Installer so hin will ;)
Glaubst du ernsthaft das Chip ein extra Downloadarchiv für den Installer betreibt? :ugly:
 
Genauso ist es aber.
Die Ironie ist hier schwer zu übersehen.

Der Installerer ist für DAUs gedacht, welche mit solchen Floskeln wie "Sicherer Download" usw dazu verleitet werden.
Der Aufbau der Seite sagt eigentlich schon alles, der Downloader Button ist 10 Mal größer. ;)

Einerseits versuchst du dich abzusichern und auf der anderen, installierst du einen solchen misst. :ugly:
Dein "mehrstufiges Sicherheitssystem" ist absoluter Quatsch.

Der Vorteil des Installers liegt nur bei Chip. Spült wohl ordentlich Geld in die Kassen.
 
Dennoch hab ich bisher keine Nachteile durch den Installer gehabt, ich hab ihn ca. 5-6 mal verwendet und mindestens ebenso oft manuell installiert, beides lief problemlos und die ganzen zusätzlichen Programme, die mir der Installer aufschwatzen wollte, hab ich einfach abgehakt bzw. "nein, weiter ohne..." geklickt.

Mit meinem mehrstufigen Sicherheitssystem hat der Downloader übrigens nichts zu tun, du darfst aber gerne ein besseren Sicherheitssystem vorschlagen :schief:, ich hatte mit dieser Vorgehensweise jedenfalls noch nie einen Virus auf dem Rechner.
 
Mit meinem mehrstufigen Sicherheitssystem hat der Downloader übrigens nichts zu tun, du darfst aber gerne ein besseren Sicherheitssystem vorschlagen :schief:, ich hatte mit dieser Vorgehensweise jedenfalls noch nie einen Virus auf dem Rechner.

Super und ich ohne den Installer auch nicht. Was sagt uns das jetzt? Richtig, nichts?
So und um was geht es jetzt noch gleich?
 
Ich hab das Programm übrigens zwischenzeitlich installiert (ohne Installer) und es läuft super, macht genau was es soll (und kann noch viel mehr). :)
 
Hab sogar noch weitere Progs ohne Signaturen installiert und getestet, bis ich endlich alles zusammen hatte, was ich brauche um die MP3-Sammlung perfekt zu pflegen.
Was soll schon groß passieren, zum einen hab ich nur virengeprüfte Progs von Chip.de runter geladen, zum anderen mit meinem eigenen Virenscanner vor der Installation nochmal geprüft und zum anderen sind eh keine echt wichtigen Daten auf dem PC und Backups hab ich auch reichlich.
 
Zurück