Windows 9: Vorstellung am 30. September?

Nur warum sollte ich mir ein Windows 8 mit Drittsoftware so hinschnitzen dass es wieder wie Windows 7 aussieht? :huh:
Dann kann ich doch gleich bei Windows 7 bleiben. ;)

jo kannste, ist halt langsamer und hat einige funktionen nicht die halt 8.1 hat. Ich denke es ist idiotisch sich darüber aufzuregen ein blödes kleines programm zu installieren damit es wie win 7 aussieht aber das bessre system dahinter hat.

Aber das ist halt die Welt der Erbsenzähler hier, das ist man nicht anders gewohnt. Ich hab Windows 7 selbst vom zweitrechner runter gemacht, weil die festplatte im dauerbetrieb war und bei win 8 wars halt sofort da und lief perfekt.
 
Ich denke es ist idiotisch sich darüber aufzuregen ein blödes kleines programm zu installieren damit es wie win 7 aussieht aber das bessre system dahinter hat.
Weil man sich so u.U. auch eine weitere Sicherheitslücke ins System holt? Wie sagte ein Gutachter bei mir in der Firma mal so schön: Freeware/Opensource ist vielleicht ne tolle Sache, aber wenn wegen der Software was passiert ist keiner greifbar. Und in so einem Fall wird MS auch erstmal auf ClassicShell zeigen.
 
Nur warum sollte ich mir ein Windows 8 mit Drittsoftware so hinschnitzen dass es wieder wie Windows 7 aussieht? :huh:
Dann kann ich doch gleich bei Windows 7 bleiben. ;)

Wenn ich Windows 8 nunmal gezwungener Weise auf einem neuen Rechner erwerbe kann ich es doch anpassen damit es mir gefällt!? Auch wenn man Windows 8 Gratis bekommen hat darf man es doch als alternative zum vorhandenen Windows 7 +OS X mal testen und vorallem anpassen wie man es mag?

Von daher verstehe ich deine Intention nicht?! :huh:
 
Ich finde es eher traurig das man nicht die Wahl hat.

Windows Classic
Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8
Windows 9 (?)

Sollte / dürfte doch nicht so schwer sein eien Benutzeroberfläche zu programmieren. :huh:

MS sollte es doch egal sein was man nutzt sollange es von MS kommt....(?)
 
Wenn auch nur ein Buntes Viereck vorkommt - und da bin ich mir sicher - wird es genauso ignoriert wie Win8...

Ich hatte letzte Woche mal die Ehere für jemanden ein Win8.1 aufzusetzten und hätte das Notebook fast aus dem Fenster geschissen, was ein Krampf!

Sorry aber dann bist du unfähig oder die Treiber des Herstellers sind einfach nicht mit Windows 8 kompatibel.
Eine andere Erklärung hab ich nicht.
 
Wenn ich Windows 8 nunmal gezwungener Weise auf einem neuen Rechner erwerbe kann ich es doch anpassen damit es mir gefällt!? Auch wenn man Windows 8 Gratis bekommen hat darf man es doch als alternative zum vorhandenen Windows 7 +OS X mal testen und vorallem anpassen wie man es mag?

Von daher verstehe ich deine Intention nicht?! :huh:

Wer redet von Gratis oder schon vorhanden?
Ich rede immer von extra kaufen.
 
Hab irgendwo gelesen, dass mit Windows 9 ein neuer Kernel kommt. Gibt es da schon weitere Infos zu ?

wOOt? also das finde ich jetzt schon sehr interessant. Hab leider nix weiter dazu gefunden außer Gerüchte...
Kann jemand was dazu sagen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man jetzt mit 9 den NT Kernel ablöst.
 
Wäre aber mal sinnvoll.
Seit Vista ist das immer noch Windows Version 6.
Wird also mal Zeit Zöpfe abzuschneiden und Version 7 zu nehmen.
 
Wäre aber mal sinnvoll.
Seit Vista ist das immer noch Windows Version 6.
Wird also mal Zeit Zöpfe abzuschneiden und Version 7 zu nehmen.
Dann bekommste wieder so ein Treiberdisaster wie bei Vista - Game over Version1 des neuen Kernels


Bin mal schwer gespannt was MS alles verschlimmbessert hat und Neuerungen integriert, abseits vom wahrscheinlich kommenden exklusivem DX 12, das zum Kauf anregen soll
 
Ich hoffe Windows 9 hat nicht das gleiche Design, z.B. bei geöffneten Programmen wie Windows 8. Ich finde das Design im ganzen (nicht nur die Kacheln) von Windows 8 einfach richtig hässlich, was für mich schonmal ein Grund ist bei Windows 7 zu bleiben ^^
 
Dann bekommste wieder so ein Treiberdisaster wie bei Vista - Game over Version1 des neuen Kernels

Hilft ja nichts.
Noch eine Windows 6 Version bedeutet aber auch kein Fortschritt.
Und mit DX12 könnte Microsoft auch endlich wieder alles neu machen. Wie eben bei Vista.
Nur muss das natürlich besser laufen als bei Vista.
 
Was mich interessiert, ist ob Microsoft es erstmals schaffen wird zwei Betriebssysteme hintereinander in den Sand zu setzen, das wäre ein teures Novum und zugleich für Microsoft eine Katastrophe - dann könnte nicht mal mehr freakless08 die Kohlen aus dem Feuer holen. Vermutlich würde der sich mit einem Rucksack voller Windows 8.1 Versionen in einen vollbesetzten Bus setzen...

Mit in den Sand setzen, meine ich nicht das BS an sich, sondern durch das Desinteresse / die Verweigerungshaltung des Nicht-Käufers den geringen Marktanteil.
 
@BigBubby; Verbreitest du absichtlich solche Desinformationen, oder verwechselst du mich lediglich, hmmm.
Ich bitte um beweise, das meine Beiträge bezüglich MS so sein sollen, wie du es unterstellst - da bin ich wirklich gespannt!
Außerdem verwechselt du scheinbar, Win8 Kritik mit MS Kritik, daraus ist wohl deine Fehleinschätzung zu erklären - nehme ich an.

PS: Habe gerade erfahren das du scheinbar öfters solche Shows abziehst, wenn das so ist lasse ich dich mit deinen Beiträgen alleine, und füttere dich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
April 2015? Da bekomm ichs ja höchstwahrscheinlich irgendwann kostenlos über Dreamspark. Dann gibts mal ein neues Zweitsystem.

Die da wären genau? :X
Ohne jetzt großartig die Diskussion verfolgt zu haben: Man könnte ja mal am I/O-Scheduler arbeiten. Ich will nicht, dass jedes Mal der ganze Desktop einfriert, nur weil irgendwas mal ein bisschen heftiger auf die Festplatte zugreift.
 
Zurück