• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 8: Mehr Fps ein Grund zum Umstiegen?

Windows 8: Mehr Fps ein Grund zum Umstieg?

  • Ja, wenn noch mehr Spiele Fps-Vorteile haben

    Stimmen: 313 28,5%
  • Nein, ich bleibe auch dann bei Win 7

    Stimmen: 519 47,2%
  • Bin sowieso schon bei Win 8

    Stimmen: 248 22,5%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 20 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.100
  • Umfrage geschlossen .
Ich warte erstmal auf Mantle und meinen neuen CPU Unterbau, vorher steige ich nicht auf Win 8 um, und selbst dann nur wenn es unter Windows 7 Wirklich nicht laufen würde.
 
Ich werde Windows 8 aus Prinzip boykottieren, selbst wenn alle Spiele damit 200% schneller laufen sollten. Irgendjemand muss MS ja die Rote Karte zeigen.

Du wirst ihnen damit sehr weh tun.

Ich weiß nicht was so schlimm daran ist, Windows 8 bzw. 8.1 ist ein leicht verbessertes Windows 7 mit Kacheln, die man mit wenigen Klicks entfernen kann.
 
Umstieg? - Nein.
Als 2. Betriebssystem, das neben Win7 läuft, gerne.
Man kann sich dem Fortschritt sowieso nicht verweigern, wenn Win7 eines Tage nicht mehr unterstützt wird ist Endstation.
Sollte zwar noch lange hin sein, aber das wird kommen.
ich würde Win 8.1 neben Win 7 installieren, aber nach meiner derzeitigen Meinungen von Win 8 wird es nicht das Zeug haben, mein Win 7 zu ersetzen.
 
Ich steige eher auf Linux um als auf Windows 8. Ich schreibe zwar gerade von letzterem (90 Tage-Testversion), aber wenn unter Linux erstmal Spiele laufen, gibt es kein Halten mehr. Es gibt einfach eine so lebendige Community und der Gedanke hinter Linux gefällt mir einfach :daumen:
 
[x] Nein, ich bleibe auch dann bei Win 7

Vielleicht liegt es ja nur an den Antibioteekern in Verbindung mit dem Bier, aber ich für meinen Teil hoffe das sich Steam OS mit OpenGL, AMD's Mantle auf dem Pinguin & andere durchsetzen werden. Damit wir nicht mehr auf diese Drecksfirma mit ihrer lächerlichen API (DirectX) samt OS angewiesen sind.

Guten Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleib von w8 fern bis die endlich wieder ein ordentliches Angebot rausbringen...

das mit den Updates und Systembuilder etc. find ich nämlich mom. nicht ideal vom Preis.... 85€ sind einfach noch bisschen zuviel dafür das ich dann noch ewig drann rumspielen muss bis ich mit Arbeiten kann
 
Ich hatte eine Zeit lang Win 8 und war auch zufrieden.
Im Moment läuft Win 7 und ich hab mir dazu ne SSD gegönnt. Bietet Win 8 denn auch noch bessere Leistungen mit meiner SSD, so dass sich der Umstieg nochmal lohnt?
Bis lang hab ich Win 8 noch nicht mit der SSD getestet. Hab sogar schon Win 8.1 hier liegen (Student halt :P ). Ist die Version für die Studenten eigentlich schon die Final, so dass ich die ohne Probleme installieren kann?
 
Mir ist das ganze Spiel wurst. :)

Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist: lief das unter Win8 jetzt mit DX11.1 oder DX11?
 
[X] Ja, wenn noch mehr Spiele Fps-Vorteile haben

Ja, quasi gezwungenermaßen(?) :ugly: *da müsste aber ein großer Rundumschlag kommen oder echte Leckerbissen. ;)

Mal sehen was Mantle bringt (in Verbindung mit Win8 wieder Vorteile? :schief::huh::D Viel Spaß beim benchen PCGH :hail::D)
 
Zuletzt bearbeitet:
[x]Nein, ich bleibe auch dann bei Windows 7

Mein PC bietet genug Leistung für alle Spiele, die ich derzeit auf der Platte habe. Solange sich das nicht ändert, sehe ich keinen Grund, wieso ich aufzurüsten sollte - dazu zählt wohl jetzt auch das OS. :ugly:

So häufig, wie ich neue Spiele kaufe (seit 2011 waren das glaub ich nur BF3 und Rome 2 :wow:), ist schon Windows 10 draussen, bevor ich wieder aufrüsten muss.
 
Studentenleben sei dank, hab ich Win8 schon :D
Bin echt gespannt auf 8.1, wenns dann nächste woche endlich so weit ist.
 
[sonstiges]
Wenn mehr Spiele von Windows 8 profitieren, und auch dann nicht als 1. Betriebssystem!
Für Tablet, schön und gut, aber für PC?? - Nicht so meins!
Außerdem ist es lächerlich, dass man unter Windows 8 nicht den PC komplett ausschalten kann, vor allem wenn man einen Laptop besitzt (da müsste man jedes Mal den Akku entfernen - was soll das??? :huh: )

Da bist du einem der vielen Win( Mythen aufgesessen. Natürlich kann man den PC ausschalten. Die Funktion auf die du dich beziehst speichert Daten der aktuellen Sitzung zwar im Arbeitsspeicher (wenn er denn reicht), aber natürlich nur solange Strom fließt. Bei einem Laptop wird die Stromversorgung durch den Akku aber eigentlich unterbrochen wenn er aus ist. Wenn das irgendwie nicht der Fall sein sollte kann man Quickboot auch einfach abschalten, ich bin sogar der Meinung beim Energiesparprofil wird das sogar automatisch gemacht, aber das ist ne Vermutung.
 
[x] Bin sowieso schon bei Win 8(.1)

Bin zwar zu Beginn der BF4 Beta auf 8.1 umgestiegen, jedoch hätte ich den Schritt früher oder später auch ohne BF4 vollzogen da der Umstieg schon länger geplant war.
 
Zurück