• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 8: Mehr Fps ein Grund zum Umstiegen?

Windows 8: Mehr Fps ein Grund zum Umstieg?

  • Ja, wenn noch mehr Spiele Fps-Vorteile haben

    Stimmen: 313 28,5%
  • Nein, ich bleibe auch dann bei Win 7

    Stimmen: 519 47,2%
  • Bin sowieso schon bei Win 8

    Stimmen: 248 22,5%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 20 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.100
  • Umfrage geschlossen .
Was zur Hölle habt ihr alle gegen Windows 8?
Kann mir einer einen echten Nachteil nennen?
( Nein die Modern Ui zählt nicht, jeder 5 jährige schafft es Classic Shell zu installieren... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Spiele mehr und so gut wie alle werden auf Windows 8 gewechselt haben. :D

Ich nutz eh beides über dual boot. ;)

[sonstiges]
Wenn mehr Spiele von Windows 8 profitieren, und auch dann nicht als 1. Betriebssystem!
Für Tablet, schön und gut, aber für PC?? - Nicht so meins!
Außerdem ist es lächerlich, dass man unter Windows 8 nicht den PC komplett ausschalten kann, vor allem wenn man einen Laptop besitzt (da müsste man jedes Mal den Akku entfernen - was soll das??? :huh: )
WTF? Seit wann kann man bitteschön unter Windows 8 den PC nicht komplett abschalten??? :what:
Hast wohl den Button nur nicht gefunden gehabt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wieder einmal klar.
Jetzt versucht Micrsoft uns schon dieses scheißprogramm anzuhängen weil sie auf win8 besser laufen.
Und NEIN Microsoft ich kaufe es trotzdem nicht wenn ihr so einen mist macht ist es mir egal auch das 8.1 ist mir egal da ändert sich sowieso sogut wie nichts außer der startbuttonn.
Entweder ihr macht Windows9 so wie windows7 vom aussehen und damit mieine ich komplett natürlich wird es neuerungen geben kein thema aber es ist schwachsinnig ein betriebssystem zu entwickeln was eig für tablets gedacht ist.
Ich hoffe ihr nehmt euch meinen kommentar zu herzen ansonsten sag ich nur dann muss ich halt noch ein paar jahre auf windows7 bleiben
 
Ich weis garnicht was diese Hater/FanBoy Sch..?e soll.
Wir haben alle mal gelern:

Des Menschen sein Wille ist sein Himmelreich

Die Gruende Warum/Warum nicht solltem JEDEM doch egal sein.
Wer Will Kauft es sich und wer nicht WILL na der halt nicht.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Es ist doch bei Autos, Urlaub, Kleidung, Arbeit, Liebe auch
nicht VIEL anders. Nicht Jeder macht gerne Urlaub in Island
bei -20° Celsius oder in Kenia bei +40° Celsius.

Apropo Libe: Nicht Jeder mag Kleine Schlanke Rothaarige
oder Große Schlanke Schwarzhaarige, es soll auch welche
geben die auf Mittelgroße Dicke Blondienen stehen, aber
naja Jedermans/frau sache :-P

Die Grunde liegen bei Jedem anders und SOLLTEN mit Respekt
Akzeptiert werden und nicht mit Gut gemeinten Ratschlaegen
die Eigene Meinung einem anderen Aufzwingen nur weil man
Selbst davon so Ueberzeugt ist oder auch nicht.

MfG
DumBaz
 
Ich bleib zum Zocken bei WIn 7... in WIn 8 rennt Hardware teilweise nicht mehr, das System selber kommt mit den ganzen Schirmen auch nicht klar, die Bedienung is unter aller Sau und ältere Spiele werden wohl kaum profitieren sondern nur ein paar Vorzeigetitel die künstlich gedopt wurden damit wenigstens die etwas schneller rennen.
AM Bürorechner rennt Win98 mit Classic Shell da kann man damit leben :daumen:, aber zum Zocken, ne danke.:daumen2:
 
[sonstiges]
Wenn mehr Spiele von Windows 8 profitieren, und auch dann nicht als 1. Betriebssystem!
Für Tablet, schön und gut, aber für PC?? - Nicht so meins!
Außerdem ist es lächerlich, dass man unter Windows 8 nicht den PC komplett ausschalten kann, vor allem wenn man einen Laptop besitzt (da müsste man jedes Mal den Akku entfernen - was soll das??? :huh: )
Mit de Maus rechts oben in die ecke -> auf einstellungen -> Pc auschalten. Du musst dich durch NUR 2 untermenüs kämpfen.
 
Nur weil EA/DICE sich von AMD und Microsoft bezahlen lässt, um ihre neuen Produkte per Betafield 4 zupuschen, werd ich nicht von Win7 auf 8.1 umsteigen.
Win9 wird eh wieder ein richtiges Desktop OS...
 
Windows 8 kommt bei mir nicht in die Kiste, auch wenn die meisten Spiele noch so krass davon profitieren. Bis Win9 draußen ist, muss Win7 noch herhalten. Und ich hoffe bzw. gehe stark davon aus, dass es dies auch solide meistern wird.
 
[x] Ja, wenn noch mehr Spiele Fps-Vorteile haben


über 50 % bei
"Nein, ich bleibe auch dann bei Win 7"

- Sry, aber ich nehme es euch irgendwie nicht ab. Sagen wir mal ein Spiel läuft im Schnitt 20 % langsamer auf Win 7, als unter Win 8, dann ist das schon ne Marke. Ob Win 8 in Zukunft auch weiterhin solch eine Mehrleistung in Spielen bringt, sei erstmal dahingestellt. Ich glaube jedenfalls nicht das Win 9 viel ändern wird, Microsoft hat diesen Weg nicht umsonst eingeschlagen. Wer gerne wartet,...nuja, viel Spaß. :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja mal die Höhe - So wollen Sie die LEUTE aufs neue MS8 zwingen .. Ich glaub es kakkt.
Mal gespannt was die nächste Idee ist um die Verkaufzahlen anzukurbeln weil sich das MS8 so schlecht verkauft. :daumen2:

Ich mag Win7 sehr läuft - alles super wie bei Win XP Desktop usw... MS8 macht das gleiche DirectX usw aber das Design finde ich zum kot...n

sry aber ist meine Meinung

mfg
 
Prinzipiell würde ich umsteigen aber nur, wenn eine Großaufrüstung ansteht (also sowieso der halbe PC ausgetauscht wird). So viele Spiele spiele ich nicht, dass es Win8 aus Performancegründen rechtfertigen würde.
 
[x] Bin sowieso schon bei Win 8
Nutze Win 8 und Win 7 daher ist es mir Lachs wie das Rennen ausgeht
 
win 8 kann mich mal kreuzweiße am popo lecken :D ich bleib für immer bei win 7 . und das thema mit dem bf4 kann mich auch mal kreuzweiße, nach dem letzten patch läufts tausend mal besser als am anfang. fullhd max details flüssig 60 fps mehr macht mein moni eh nich mit :ugly:
 
[x] Ja, wenn noch mehr Spiele Fps-Vorteile haben


über 50 % bei

- Sry, aber ich nehme es euch irgendwie nicht ab. Sagen wir mal ein Spiel läuft im Schnitt 20 % langsamer auf Win 7, als unter Win 8, dann ist das schon ne Marke. Ob Win 8 in Zukunft auch weiterhin solch eine Mehrleistung in Spielen bringt, sei erstmal dahingestellt. Ich glaube jedenfalls nicht das Win 9 viel ändern wird, Microsoft hat diesen Weg nicht umsonst eingeschlagen. Wer gerne wartet,...nuja, viel Spaß. :ugly:

MfG

War doch mit XP damals genauso und 7 war dann auf einmal das Wahre, obwohl´s auch einfach nur Vista war. :ugly:
(Zur Erinnerung Vista lief nach dem 1 u 2. SP rund. Genau wie es auch mit XP gewesen war)

Auch dieses Märchen auf dem sich alle Stützen, das nur jedes 2. OS super wäre, ist auch so ein Amen Märchen.
XP zu Anfang gut? Das war zuerst ne Katastrophe gewesen! Jetzt Windows 8.1 ist doch wieder das 2. Betriebssystem. Zählt das jetzt wieder nicht? Ein Durcheinander... :D :D :D

Kurz um Windows 8 IST in allen Belangen was Geschwindigkeit, Optimierung und Features angeht besser als Windows 7.
Alle hängen sich doch wegen Metro bzw. Modern UI auf. Um nichts anderes geht´s. :ugly:

Aber das muss jeder selbst entscheiden. Nutz aus Gewohnheit daher eher noch beides. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, ich bleibe auch dann bei Win 7

Erstens interessiert mich BF4 so viel wie ne Nachricht das in China ein Sack Reis umgefallen ist und selbst wenn es in vielen Spielen mehr FPS bringt würde ich es erst dann installieren wenn die Hölle zu gefroren ist.
 
[x] Nein, ich bleibe auch dann bei Win 7

Weil was nützt es mir dass das Spiel bzw. später die Spiele besser laufen ich aber außerhalb vom Spielen mit der Bedienung und dem Aussehen des OS nicht zufrieden bin?

Wie gut das es über die Hälfte derzeit auch so sieht.
 
[X] JA, wenn noch mehr Spiele Fps-Vorteile haben


hab eigentlich inzwischen kein Problem mehr damit gibt soviele Tools was it passt wird passend gemacht! :ugly:
 
Zurück