• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 8: Mehr Fps ein Grund zum Umstiegen?

Windows 8: Mehr Fps ein Grund zum Umstieg?

  • Ja, wenn noch mehr Spiele Fps-Vorteile haben

    Stimmen: 313 28,5%
  • Nein, ich bleibe auch dann bei Win 7

    Stimmen: 519 47,2%
  • Bin sowieso schon bei Win 8

    Stimmen: 248 22,5%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 20 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.100
  • Umfrage geschlossen .
Ich verstehe nicht so recht wie man sich so gegen Windows 8 wehren kann. Installiert euch Start 8 oder Classic Shel und ihr habt keine Probleme damit (derjenige der Partout nicht die Kacheloptik möchte). Ich habe auf meinem Desktop PC seit einem halben Jahr das Startmenü nicht mehr gesehen und auf meinem Tablet ist es spitze.

Classic Shell sowie Start8 haben einen (bei mir nicht ganz so) kleinen Schönheitsfehler. Beide starten erstmal alle Laufwerke bevor sie das Startmenü anzeigen. Die beiden Progs sind wirklich klasse aber es nervt wenn erstmal bis zu 20 Platten anlaufen müssen.
Aber egal bin nach einer 8.1 Update-Tortur wieder bei 7.
 
Wenn man richtige Argumente gegen win 8 verbringt, wie in deinem Fall, dann ist es ja auch in Ordnung. Aber das Argument, das mir die Kacheln nicht gefallen ist einfach nur abgelutscht.
 
Wenn man richtige Argumente gegen win 8 verbringt, wie in deinem Fall, dann ist es ja auch in Ordnung. Aber das Argument, das mir die Kacheln nicht gefallen ist einfach nur abgelutscht.

Nun 8.1 hat dieses Argument ja auch eigentlich kräftig entschärft.
Die grottigen Kacheln hab ich tatsächlich nicht sehr oft gesehen. Das Startmenü, die Sidebar, (bald auch) Aero Glas etc. Lassen sich alle nachrüsten.
Ich steh zumindest nicht mehr auf Kriegsfuß mit Windows 8, ich werd wohl in 'nem halben Jahr noch mal schauen ob sich was getan hat.
Die UI-Kaskadierung stößt trotzdem noch sauer auf.
 
Ich bleibe erst mal bei Win7.
Wenn ich im Frühjahr ein komplett neues System zusammen stelle, werde ich sicher wechseln.
 
Ich bin froh das ich vor ca. 2 Monaten gewechselt bin, da es sich jetzt noch mehr gelohnt hat. Auch ich war zu Anfangs stutzig, aber warum eigentlich? Genau, man liest hier und dort überall das die Kacheln ******* sind! Windows 8 sei wie Vista: Die "User" also auch wir/ihr wie auch immer, haben Windows 8 schlecht geredet/gemacht und das zu fast 100 % der Kacheln wegen. Find ich eigentlich schade, das man sich das Schlechte Gefühl zu Windows 8 auch aufdringen/einreden lässt/lassen kann. Und ich bin wahrscheinlich auch einer von der Minderheit, dem Windows 8 auch gefallen hat ohne 8.1, ohne Programme wie Classic Shell oder wie die noch gleich heißen. So richtig genutzt habe ich die Kacheln zwar noch nicht, fand sie aber auch nicht Schlimm, wenn ich mit deren gearbeitet habe.

Jeder der bis jetzt Windows 8 noch nicht getestet hat wegen der Kacheln, sollte es sich ruhig mal ansehen! Und eventuelle Oberflächlichkeiten anders bewerten bzw. mal unter die "Fassade" blicken ;) nur so als Tipp, Windows 8 (8.1) hat da noch das eine oder andere mehr zu bieten. Meistens ist es eher die Gewohnheit die einem da gleich den Strich zieht. Und übrigens, jeder der meint ich wechsel doch nicht "nur", weil ein OS mehr Performance bietet, der Punkt wird hier auch oft genannt: Ist klar aber sich jedes mal den neusten Hardware Shit zulegen;) irgendwie kontra Produktiv. Wenn man denn zur Aktuellen "Garde" dazu zählen will. Falls dem nicht so sein sollte, ist das was anderes. Gibt es hier aber einige von, ich mein wo sind wir denn hier.


PS:Und nein, ich werde leider "noch" nicht von Microsoft bezahlt, aber vielleicht ändert sich da ja noch was? Hat wer Connections?^^
 
Ich bleib meinem gut funktionierenden Vista 64 Ultimate noch bis Windows 9 treu. Die Dx Suppe wird auch heißer gekocht als se gegessen wird.
 
Ich bin bei Windows 8.1.. Wer ein Aktuelles System Haben will, sollte bzw. muss eigentlich auch das Aktuelle Betriebsystem Nutzen. Außer Hater natürlich. :devil:

Warum ist man ein sog. "Hater" wenn man ein gut laufendes OS nicht gegen etwas neues tauschen möchte?
Seat hat beim Ibiza 6j jetzt das Facelift rausgebracht. Muss ich meinen 3 Jahre alten Ibiza jetzt in die Presse stecken damit ich einfach "aktuell" bin?
 
[x] bleibe vei Windows 7

"Wenn noch mehr Spiele FPS Vorteile haben" - Hätte vielleicht zugestimmt, aber so ist mir die Aussage zu schwammig. Es müßten vor allem sehr deutliche FPS Vorteile sein also +5-10 FPS durch die Bank.

Wegen einem oder zwei Frames ebe ich meinen fröhlich vor sich hin zottelnden Esel sicher nicht den Gnadeschuß.

Grüße

phila
 
bleibe bei vista, egal wie hoch die performance in zukunft bei anderen titeln ausfallen wird...

wird die benutzeroberfläche nicht für den einsatz am desktop-pc angepasst (dieses kleine update 8.1 ist doch ein witz...), kann es so schnell sein wie es will... umsteigen werd ich unter diesem umstand bestimmt nicht...
 
Zurück