• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 8.1: Wer steigt um?

Windows 8.1: Upgrade ja oder nein?

  • Ja, komme von Windows 8.0

    Stimmen: 245 24,4%
  • Ja, komme von Windows 7

    Stimmen: 40 4,0%
  • Ja, komme von Windows XP

    Stimmen: 1 0,1%
  • Ja, Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 8 0,8%
  • Nein, bleibe bei Windows 7

    Stimmen: 686 68,3%
  • Nein, bleibe bei Windows XP

    Stimmen: 3 0,3%
  • Nein, Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 22 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.005
  • Umfrage geschlossen .
Ich frag mich, was soll dass?
Man soll eine Windows-Version nehmen wo es kaum fertige Treiber gibt.:huh:
Halte es wie mit Vista, ich bleibe solange es die Software will bei Windows 7.

Viele setzen alle Hoffnung, meine Wenigkeit auch, in das neue Windows Nine und den neuen Microsoft Chef.
 
Man sollte eine neue Olympische Disziplin einführen:

Windows 8-Weitwurf!!
Windows 8 soweit wegschmeißen, das keiner mehr dran kommt.

Soll heißen, ich bleibe vorerst mal bei Windows 7.:hail:
 
Man muss doch immer eins dazwischen auslassen - beim nächsten bin ich dann wieder dabei! XP - (Vista) - 7 - (8) - ?

Die sollten einfach mal die Zwischenschritte weglassen, dann ist es ganz brauchbar.
 
[x] bleibe bei Win7

Hatte von Anfang an nicht vor auf Win8 zu wechseln, daran werden auch keine Updates an Win8 mehr etwas ändern.
War auch mit XP jahrelang zufrieden wo andere sich mit Vista rumgeärgert hatten in der Zwischenzeit. Ich lass da gern immer ein OS aus, welches mir zoggtechnisch nicht wirklich was bringt ;) Hat jetzt mit Fortschrittverweigerung oder so nix zu tun, nur wenn die Steigerungen in allen Belangen zu minimal ist, kann ich damit einen Umstieg für mich einfach nicht rechtfertigen *g*
 
[x]Nein, bleibe bei Windows 7

Wenn Microsoft kein vernünftiges Betriebssystem mehr rausbringt, werde ich wohl den rest meines Lebens bei Windows 7 bleiben.

Ich finde dieser Smartphonekram passt einfach nicht zu einem Desktop PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, ich bleibe bei Windows 7

hab mir die Review angeschaut und installiert, kein bedarf also wenn man Start Button wieder rein macht dann richtig aber it so halbherzig mit dem Motto wird ja keine Sau merken! :ugly::schief:
Ich Schau mir Win 9 dann an aber vorher nö kein bedarf!

Gruß
 
ich lehne mich mal ausm Fenster.....
- Viele (ich eingeschlossen) glauben an den 2 Takt Rhythmus von MS
XP - Vista - Windows 7 - Windows 8?

- ne andere Sache ist, dass vista nen sau schlechten eindruck hinterlassen hat und mit Win. 7 ein Bomben system Rauskam :daumen: wirklich super bedienerfreundlich, übersichtlich und super Stabil.... Warum etwas verändern was super funzt?

- wenn jetzt das neue Win. 8 dazu kommt, wo man nicht mehr seine Gewohnte benutzeroberflache hat, mistraut man der sache natürlich.

- das Schlimme is, dass die paar Prozent Marktanteil, mit sicherheit aus 2/3 neugekauften Laptops/ PCs besteht, weil die User nichtmehr win7 auswählen konnten....
bei MM kriegst du keinen Win7 PC mehr .... (das ist vergleichbar mit den Glühbirnen vor ein paar jahren.... Keiner wollte die Energiesparlampen weil die einfach Mist waren, ZACK verbieten wir die Glühbirne )
Hier wird der Verbraucher übergangen.

-das Internet spricht eine eindeutige sprache wenn man "von win" bei google eingibt kommt als erster vorschlag windows 8 auf win 7.
mich hat das gestern ein Arbeitskollege gefragt wie er das am besten machen soll !?

-Für gamer ist windows 8 in keinster weise interessant! DX 11.1 herzlichen Glückwunsch, hier habt ihr nen Keks.....

Windows 8 sollte Windows Tablett heißen :D

gruß wievieluhr
 
Ich werds auf meinem Laptop mal testen, der muss bei sowas immer als Versuchsoobjekt herhalten :D Zufrieden war ich mit 8 allerdings nicht gewesen, daher werkelt auf dem Desktop immernoch 7:daumen:
 
- das Schlimme is, dass die paar Prozent Marktanteil, mit sicherheit aus 2/3 neugekauften Laptops/ PCs besteht, weil die User nichtmehr win7 auswählen konnten....
bei MM kriegst du keinen Win7 PC mehr .... (das ist vergleichbar mit den Glühbirnen vor ein paar jahren.... Keiner wollte die Energiesparlampen weil die einfach Mist waren, ZACK verbieten wir die Glühbirne )
Hier wird der Verbraucher übergangen.

Einige installieren oder lassen sich im nachhinein Windows 7 installieren, allerdings ist die Windows 8 Lizenz dann schon verkauft.
 
windows 8 können die eh vergessen .... dafür is windows 7 einfach zu gut :D
ich kauf mir ja auch nicht jedes jahr, nen neuen 7er bmw, nur weil der neue, jetzt was weiß ich für nen schnick schnack hat :banane:

btw die binden ja schon die Win. 8 OEM lizenzen ans mainboard.... die (das wort mit N ( EDIT: Politisch sehr weit rechts aussen ) darf ich net schreiben weil das ein "personenbezogener angriff" wäre)
bisschen entgegenkommen könnt ihr uns schon, wenn ich wie ich es mit meinem WIN 7 oem gemacht habe ... stück für stück pimpen, wird man mit win 8 nichtmal mehr glücklich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe aufjedenfall bei Windows 7 allein schon weil ich diese "APP Benutzeroberfläche" einfach grausig finde .
Für Smartphones ist die ja ganz nett,aber für nen Desktop Pc gefällt mir Windows 7 viel besser und es ist auch deutlich übersichtlicher wie ich finde.
 
Seit dem ich Win 8 benutze, habe ich deutlich weniger Probleme mit meinem Rechner. Ich bin zufrieden. Ich möchte da niemandem was beweisen, aber ich bereue es nicht, daß ich dafür 30€ ausgegeben habe.
 
Ich werde vorerst bei Linux Mint Cinnamon bleiben. Windows läuft hier schon einige zeit nicht mehr. Zocken tu ich auf Konsole.
 
Ich werde evtl. im Frühjahr, wenn ich meinen PC aufrüste mal rein schauen, wenn's nicht ganz so schlecht ist wie erwartet bleibe ich dabei.
 
Zurück