Windows 8.0: Support endet heute

Nicht nur Windows 8.0. Auch die Internet Explorer Versionen vor IE11 wurden endlich eingestellt.
Jetzt muss nur noch das veraltete Windows 7 mit SP eingestellt werden. Die neuen Produkte des Weltmarktführers, Windows 10 und der Edge Browser, sollten eigentlich für jeden Zwangsinstalliert werden. Neben der perfekten Hardwareunterstützung und der effizienten Bedienbarkeit ist Windows 10 zudem eine Augenweide und schaft den perfekten Spagat zwischen Benutzung für PC Profis, welche komplette Systemkontrolle haben möchten und Anfänger sowie ältere Menschen, welche sich häufig mit neuen Sachen schwer tun. Windows 7 hat nichts mehr auf aktueller Hardware zu suchen.

Etwas den Text umformulieren ("netter") und dann bitte bei MS bei der Marketingabteilung anfangen.
Mit Dir würde so ein Mist wie bei dem Start der XBone nicht passieren und die Smartphones von MS hatten schon längst Apple & Android vom Markt verdrängt. War echt kurz davor mir Win 10 anzutun.
 
ich glaube eher, dass er das nicht ernst gemeint hat.

kein mensch würde sich "zwangsinstallation" auf allen pc's wünschen. es gibt nämlich immer alternativen!
 
Nicht nur Windows 8.0. Auch die Internet Explorer Versionen vor IE11 wurden endlich eingestellt.
Jetzt muss nur noch das veraltete Windows 7 mit SP eingestellt werden. Die neuen Produkte des Weltmarktführers, Windows 10 und der Edge Browser, sollten eigentlich für jeden Zwangsinstalliert werden. Neben der perfekten Hardwareunterstützung und der effizienten Bedienbarkeit ist Windows 10 zudem eine Augenweide und schaft den perfekten Spagat zwischen Benutzung für PC Profis, welche komplette Systemkontrolle haben möchten und Anfänger sowie ältere Menschen, welche sich häufig mit neuen Sachen schwer tun. Windows 7 hat nichts mehr auf aktueller Hardware zu suchen.

Ihr versteht ihn alle nicht, das ist 1a Satire!
:ugly:
 
ich glaube eher, dass er das nicht ernst gemeint hat.

kein mensch würde sich "zwangsinstallation" auf allen pc's wünschen. es gibt nämlich immer alternativen!

nicht immer, z.b. wenn man auf DX12 setzen will. Da gibt es aktuell keine Alternative. Und zu Windows gibt es aktuell auch keine Alternative, da Linux schlechtweg keine Alternative ist für den Hauptnutzungsbereich. In einigen Jahren vielleicht, aber erstmal nicht.

@Topic: wenn man nicht unbedingt viel mist am PC baut und auf sein System aufpasst sollte das keine Probleme darstellen das der Support endet. Zumal die Windows 8 Nutzer allemal einen Grund haben auf Windows 10 zu wechseln. Das sich die Windows 7 Nutzer sträuben kann ich zum Teil sogar noch verstehen.
 
Mal kurz angemerkt: Nicht nur frühe AMD-Prozessoren (ab Rev. D aus 2005), auch viele Intel-CPUs aus der Pentium-4-Zeit (vor Stepping G1, ebenfalls ~2005) können kein Windows 8.1 in der 64-Bit-Version mehr nutzen. Wir hatten bereits vor knapp zwei Jahren darüber berichtet.
 
Und zu Windows gibt es aktuell auch keine Alternative, da Linux schlechtweg keine Alternative ist für den Hauptnutzungsbereich.

Kommt darauf an, wo du deinen Hauptnutzungsbereich siehst. Wenn es ums zocken und MS Office Dateien öffnen geht ja, sonst kann zumindest ich nicht zustimmen, da ich den Rest mit Linux erledige ;-)

@Topic
Ich glaub nicht, dass das Schlimm ist, das der Support ausläuft. Wer einen betroffenen Prozessor besitzt, muss eben ein bisschen Geld in die Hand nehmen, um in der sich weiter entwickelten Welt (Internet) weiter leben zu können.

Zum Thema Windows:
Erstmal, ich bin Linux-Fan ;-) Ich benutze aber auch Windows 7, 8 und 10 und muss sagen, die haben (leider) alle ihre Vor- und Nachteile.
Windows 7 = Gut zu bedienen, stabile aber lahm und Festplattenspeicherhunrig
Windows 8.1 = schnell, Speichersparrend und Stabil aber Tablet-Elemete nerven trotz Start8
Windows 10 = schnell, Speichersparend und gute Bedienung aber instabil (teils wie eine Beta :-( ) und Datenschutzprobleme

Das einzige was mich nervt, ist eben, dass die Nachteile, die Windows 10 hat nicht (oder kaum) die Vorgänger hatten
 
Finde ich gut, geht mehr Arbeit wo anders rein, als in ein Betriebssystem was 3% Marktanteil hat.

Zum Upgrade mit älteren Prozessoren: Wer noch ein System hat, was NetBurst-based ist, wird das Upgrade knicken (von Pentium 4 über Pentium D bis zum Xeon). Grund ist das diese CPUs nicht prefetchW & LAHF/SAHF können/unterstürzen. Ob es bei den ersten Core-based CPU ist kann ich noch nicht sagen, da ich es noch nicht getestet habe.
 
MS kann nicht einfach den beim Kauf zugesicherten Support für Windows 8 kürzen.

Ok, das stimmt. Ich würde aber behaupten, dass es mehr ein prinzipielles Problem, denn ein praktisches es ist. Für die betroffenen ist das zwar blöd aber
1) wird das kaum einer betreffen und
2) wird man wohl mit diesen Prozessoren kaum ein 64 Bit benötigen. 32 Bit sollten reichen.

Aber recht hast du schon, eigentlich kann man das nicht machen.
 
Und wenn jemand 4-8GB RAM hat?
MS hätte den Code einfach drinnen lassen sollen und bei W10 damit aufräumen.
Aber die haben wohl nichtmal so weit gedacht.

Bei einem Athlon x2 (K9) finde ich das zwar schon relativ unrealistisch aber ich will mich nicht streiten. Außerdem klingt es eher danach, dass neuer Code hinzu gekommen ist, der zwingend diese Befehle benötigt.
 
Ach ja, wer denn noch etwas wie Windows 8 Gefahrlos weiter nutzen will, der kann es mit Windows Server 2012 (nicht R2) Probieren.
 
Bei einem Athlon x2 (K9) finde ich das zwar schon relativ unrealistisch aber ich will mich nicht streiten.
Naja, ich hab auch noch ein AM2-Mainboard, aber trotzdem 8GB RAM.
Hab die Kiste als der DDR-RAM preislich im Keller war zu einem Spottpreis voll gemacht.
Der Athlon 64 6000+ wurde dann aber auch ganz günstig durch einen Athlon 2 X4 ersetzt:)

Außerdem klingt es eher danach, dass neuer Code hinzu gekommen ist, der zwingend diese Befehle benötigt.
Der Code war schon vorher drinnen, man hat den Workaround für diese wenigen CPUs entfernt.
Und das war eben eine total unwichtige Aktion, hätten sie auch erst bei W10 machen können.
 
win8 ist im prinzip 8.1 MS hätte einfach warten müssen, dann hätte es win8 selbst nicht gegeben, und man hätte dann einfach 8.1 bringen können ohne schnick schnack, aber der user ist ja mittlerweile freiwilliger Beta tester.
 
Ich mag Windows 10.

Und wer noch nicht wenigstens auf 8.1 geupgradet hat is selbst Schuld.
selbst schuld? womit?? man ist als win7 gar nicht benachteiligt, was meinst du was da los ist wenn Vulkan auch für win7 freigegeben wird, was meinst du was da los ist... Vulkan wird DX12 alla win10 zwang ganz schnell ein ende setzen! außerdem gibt es kein einen Argument was wirklich für win10 spricht.
 
Windows 7 = Gut zu bedienen, stabile aber lahm und Festplattenspeicherhunrig
WTF :what: Lahm und Festplattenspeicherhunrig?
Was habt ihr alle für PCs das Windows 7 bei euch langsam ist und Festplattenspeicherhunrig?

sollten eigentlich für jeden Zwangsinstalliert werden.
MIr reicht schon die tägliche Werbung, aber das wäre ein Schritt das ich definitiv zu Linux wechseln würde.
Bevor ich Windows 10 auch nur anschaue, müsste erstmal das Botnetz weg und dann könnte ich mir das ggf. durch den Kopf gehen lassen.

@Windows 8
Ich bin wirklich froh das ich mir das nie angetan habe und das ich nur auf der Arbeit damit konfrontiert werde.
Das ist so grottig das ich jedesmal die krise kriege wenn ich was suche und es reagiert nicht auf Befehle wie %HOMEPATH% , was mich so richtig ankotzt den ich nutze die Befehle eigentlich immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück