Windows 11: Xbox-PC-App erlaubt wohl bald freie Installation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Xbox-PC-App erlaubt wohl bald freie Installation

Bislang sind der Microsoft Store und die Xbox-PC-App restriktiv, wenn man ein Spiel installieren will. Künftig soll sich das jedoch ändern, sodass Nutzer einen beliebigen Installationspfad angeben können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Xbox-PC-App erlaubt wohl bald freie Installation
 
Was mich richtig stört sind die Updates für Spiele und Downloads. Wollte vor kurzem Forza 5 herunterladen, da ich aber ins Bett wollte und Nein ich lasse den PC Nachts nicht extra wegen dem an, wollte er am nächsten Tag nicht da weitermachen mit dem Download wo es aufgehört hat. Als ich nochmals auf installieren klickte, wollte er von vorne beginnen :nene:
Das selbe mit Updates, ich starte Medival Dynasty 2-3 mal und es stürzt ab, bevor es mir anzeigt das es Updates gibt. :nene:
Bevor neue Funktionen kommen, wäre ich froh wenn die beiden Fehler behoben werden.
 
Nein ich lasse den PC Nachts nicht extra wegen dem an
Aus welchem Grund? Strom braucht ein moderner Rechner im Idle ja kaum und das einzige mir bekannte Spiel, das ohne Fix nicht mehr läuft nach langer Uptime ist Jade Empire ... :D

Die App - so toll ich ihr Design und Interface auch finde - ist übrigens eine Katastrophe. Nachdem sie dreimal ungefragt Halo Collection und Forza nach deren Deinstallation erneut heruntergeladen hat, flog sie von der Platte. (Ich musste beim ersten Mal echt erst Windirstat starten um herauszufinden, woher zum Teufel auf einmal 200+ GB zusätzlicher belegter Speicherplatz kommen :lol:weil wer denkt denn daran, dass ein Game Launcher ein deinstalliertes Spiel UNGEFRAGT erneut installiert?!)
 
Was mich richtig stört sind die Updates für Spiele und Downloads. Wollte vor kurzem Forza 5 herunterladen, da ich aber ins Bett wollte und Nein ich lasse den PC Nachts nicht extra wegen dem an, wollte er am nächsten Tag nicht da weitermachen mit dem Download wo es aufgehört hat. Als ich nochmals auf installieren klickte, wollte er von vorne beginnen :nene:
Das selbe mit Updates, ich starte Medival Dynasty 2-3 mal und es stürzt ab, bevor es mir anzeigt das es Updates gibt. :nene:
Bevor neue Funktionen kommen, wäre ich froh wenn die beiden Fehler behoben werden.
Moment, dass ist immer noch so? Das war einer der Gründe, warum ich den Microsoft-Store schon seit Jahren nicht mehr nutze. Und jetzt zu lesen, dass das Problem immer noch existiert...
 
Zurück