News Windows 11: Wasserzeichen für PCs ohne KI-Support?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Wasserzeichen für PCs ohne KI-Support?

Erfahren Sie hier mehr über Microsofts Pläne, ein Wasserzeichen in Windows 11 einzuführen, um Nutzer über die Nichterfüllung der KI-Anforderungen zu informieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Wasserzeichen für PCs ohne KI-Support?
 
Die Spinnen da bei Microsoft aber so richtig! Das sag ich dazu.
Welcher Idiot kommt auf so eine Idee, ich meine Dummheit? Was hat er im Kopf für Vorstellungen und Ziele? Ich würde ihn dringend nahelegen zum Arzt zu gehn!
 
Die bei MS sollten auf Michael hören
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn die Meschheit schon kein Inteligenz hat ,dafür gibts die KI.
Die w11 Ki ist für noch mehr Datensammeln gedacht.
Ich vermute das der Schrott nicht zum Deaktiveren ist.
Ich hoffe darauf das Valve endlich einen vollwertigen Ersatz für ein Game Os veröffentlicht ohne einschränkungen bei den Games.
 
Ich frage mich, welchen Mehrwert hat das für mich als Nutzer? Ich habe schon Cortana nie benutzt warum brauch mein Windows im Explorer etc. Dann noch KI. Schneller irgendwas finden wird die auch nicht, da die Indizierung sowieso abgeschaltet ist um die M.2 zu schonen.
 
Puhh, gefällt mir gar nicht.
Aber ich kann Microsoft verstehen, die vielen Milliarden die man ausgegeben hat müssen wieder herein kommen, ob es die Leute wollen oder nicht.
Der künstliche Hype haben sie selbst verursacht, die Firmen sollten es auch selbst ausbaden.
Ich bleibe scheinbar mindestens bis Oktober 2025 bei Win10, vielleicht darüber hinaus.
 
Man könnte ja auch umgekehrt ein Wasserzeichen einblenden "WENN" gewisse KI-Features aufgrund der Unterstützung durch eine neuere CPU nutzbar werden. Oder?
Quasi als +Auszeichnung.

Ich finde es immer doof, wenn bisher geltende etablierte Standards stigmatisiert oder abgewertet werden sollen.

(So wie Dipl.-Ing. der eigentlich von Akademien und Technischen Hochschulen verliehen wurde. Plötzlich kommen die Universitäten, die eigentlich das "Promotionsrecht" für sich hatten und wollen nun auch und VERLANGEN dann aber im Umkehrschluss zusätzlich noch von allen anderen, dass ihre bisherige Auszeichnung mit einem stigmatisierenden Zusatz "Dipl. Ing. (FH)" oder ähnlichem versehen wird, anstelle ihre aussergewöhnliche neue Prämierung mit einem label (Uni) zu branden.)
 
Wenn W10 nächstes Jahr in Rente geht werde ich mich wieder mal in der Linux Welt umsehen

da hat sich ja viel getan seid 2006 als ich mal ein bißchen mit Suse rumprobiert habe :-)
 
So ganz abwegig ist das Anzeigen von AI on/off nicht.
Sollte man im Forum einführen, um zu sehen ob Jemand seine eigene oder ne generierte Meinung hat.

Manche Posts die einen Inhalt in 10 Sätze zerpflücken und zu jedem Satz einzeln Was generieren kommen
mir schon so vor.
Wenn Das die neue Zukunft ist, Nein Danke.

Da unterhalten sich dann die Chatbots nur noch miteinander, = gruselig.
 
Zurück