News Windows 11 trifft ChatGPT: KI-Copilot kommt und Taskleisten-Features mit Comeback

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11 trifft ChatGPT: KI-Copilot kommt und Taskleisten-Features mit Comeback

Zur Microsoft Build 2023 hat das Unternehmen neue Features für Windows 11 angekündigt. So hält ein KI-Copilot auf Basis von ChatGPT Einzug. Zudem kommen Taskleisten-Features aus früheren Windows-Versionen zurück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11 trifft ChatGPT: KI-Copilot kommt und Taskleisten-Features mit Comeback
 
Copilot könnte durchaus hilfreich sein, wenn man damit mehr als nur "Bing" Anfragen senden kann. In dem Screenshot werden ja u.a. auch Windows Einstellungen gezeigt. Je nach Anwendungsfall könnte hier ein kurzer Satz schneller sein, als sich durch umständliche Untermenüs zu hangeln, sofern man überhaupt weiß wo die Einstellung zu finden ist. Problematisch stelle ich mir nur den Datenschutz vor bzw. ob das überhaupt auch offline nutzbar sein wird.

Nativen support für RAR wäre tatsächlich ein Oberhammer. Das könnte ähnlich wie bei der Einführung der virtuellen Laufwerke allerhand Zusatzsoftware entbehrlich machen.
 
Copilot könnte durchaus hilfreich sein, wenn man damit mehr als nur "Bing" Anfragen senden kann. In dem Screenshot werden ja u.a. auch Windows Einstellungen gezeigt. Je nach Anwendungsfall könnte hier ein kurzer Satz schneller sein, als sich durch umständliche Untermenüs zu hangeln, sofern man überhaupt weiß wo die Einstellung zu finden ist. Problematisch stelle ich mir nur den Datenschutz vor bzw. ob das überhaupt auch offline nutzbar sein wird.

Nativen support für RAR wäre tatsächlich ein Oberhammer. Das könnte ähnlich wie bei der Einführung der virtuellen Laufwerke allerhand Zusatzsoftware entbehrlich machen.
Wenn es wirklich so problematisch für dich wäre, würdest du es nicht nutzen.
 
Oh die KI nimmt immer mehr Einfluss in unserem Leben. Ich nutze keine KI Unterstützung, da ich von ihr nicht beeinflusst werden will...:-)
-Windows 11 aber schon...:D
 
Oh die KI nimmt immer mehr Einfluss in unserem Leben. Ich nutze keine KI Unterstützung, da ich von ihr nicht beeinflusst werden will...:-)
-Windows 11 aber schon...:D
Wart's nur ab bis das verpflichtende Brain-Computer-Interface kommt. In ein Paar Jahren sind wir dann alle mit der AI-Schwarmintelligenz vernetzt, unsere Gedanken werden nicht mehr unsere eigenen sein und und vom freien Willen ist nichts mehr übrig.
 
Zurück