News Windows 11: Startmenü mit Onedrive-Werbung kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Startmenü mit Onedrive-Werbung kommt

Microsoft wird mit dem optionalen Patch KB5023778 eine Onedrive-Werbung in Windows 11 testen. Noch sind ein paar Fragen offen zur Integration, etwa, wer die Backup-Erinnerung überhaupt angezeigt bekommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Startmenü mit Onedrive-Werbung kommt
 
Ich finde die Funktionen "Apps merken" und "Meine Einstellungen" speichern praktisch, zumal das dann im MS-Konto hinterlegt ist und mir später Zeit sparen kann. Auch synce ich meine Dateien mit One-Drive und finde dabei den zusätzlichen Tresor recht praktisch. Bei einem TB Speicher kann man sich schon ganz gut austoben. Vor allem, weil man das alles ja auch über die Smartphone-Apps nutzen kann. Ich hoffe, ich bekomme keine Werbung, wenn ich sowieso schon Gebrauch von dem Teil mache, sonst mache ich Stunk. :D

Ganz unabhängig davon werde ich mich nie 100% auf Online-Dienste verlassen und ganz egal wie gut etwas auch funktionieren mag, es wird immer eine optionale Komplettsicherung auf meiner externen Festplatte geben. Das gibt mir einfach ein besseres Gefühl. :-D
 
  • Like
Reaktionen: jim
bin schon OneDrive Nutzer. Es ist ja nicht schlimm das man ein Hinweis auf Cloud Speicher bekommt um so seine Daten automatisch zu sichern wenn ne Platte sein Geist aufgibt.

Es ist aber schon irre wie man mit einer Lupe Windows durchforstet um dann negatives zu Berichten.

Mein Tip an diejenigen : Nutzt Linux oder MacOS.......viel Spaß ;)
 
  • Like
Reaktionen: jim
Abhilfe heißt, mit über 1GB Bloatware aus der Install.wim entfernen.
Dazu gehört auch Edge und One Drive, schon ist die Thematik erledigt.
Sicherungen so wie Dokumente werden auf externen Medien gespeichert.
 
Das Geschäft mir der Festplatte im Internet läuft offenbar nicht gut, warum wohl, weil es so unsicher ist, viel zu teuer oder alles andere als Datenschutzkonform ist, nebenbei muss die Internetverbindung gut sein was im Neuland bei weitem nicht überall der Fall ist :schief:
Ich bin zuversichtlich das man dies, wie viele andere nervige Dinge auch, via ShutUp10++ oder W10Privacy deaktivieren können wird.
 
Jetzt gibt's schon ein quasi Monopol und trotzdem kommt ständig Werbung.:huh:

Microsoft hat ein Quasi-Monopol auf Endanwender-Betriebssysteme, aber nicht auf Webstorage. Offensichtlich wollen sie ersteres jetzt noch intensiver nutzen, um letzteren "Makel" zu korrigieren, also Google Drive und andere aus dem Markt zu drängen. Klassischer Fall von Monopol-Missbrauch.
 
Microsoft hat ein Quasi-Monopol auf Endanwender-Betriebssysteme, aber nicht auf Webstorage. Offensichtlich wollen sie ersteres jetzt noch intensiver nutzen, um letzteren "Makel" zu korrigieren, also Google Drive und andere aus dem Markt zu drängen. Klassischer Fall von Monopol-Missbrauch.
Kann man das denen übel nehmen? So läuft das Geschäft. Cloud ist einfach die Zukunft und ich meine das OneDrive mit den Family Tarif einfach Preis Leistung mäßig unschlagbar ist, da bekommt man pro Person für 1,66€ das ganze Office Paket inklusive Smartphone Apps und zusätzlich 1TB Speicher. Als Kunde juckt mich es wenig ob MS andere verdrängt oder andere MS verdrängen, hauptsache der Kunde ist glücklich
 
Zurück