News Windows 11: So deinstalliert man ein Update manuell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: So deinstalliert man ein Update manuell

Bei Problemen unter Windows kann es helfen, ein zuvor installiertes Update vom PC zu entfernen. PCGH zeigt die verschiedenen Möglichkeiten, um einen Patch manuell zu entfernen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: So deinstalliert man ein Update manuell
 
Hab gestern an allen Windows-10-Rechnern das Problem gehabt, dass keine Updates installierbar waren. Ich konnte es auch nicht beheben. (Wieder mehrere Stunden rausgeschmissen) Mehrfaches Betätigen von "Wiederholen" funktionierte nicht. Nachdem ich die Windows-Systemdateien reparieren lassen hatte, ging eine Profisoftware nicht mehr und ich musste auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. (vermutlich überschreibt diese mies programmierte Software Systemdateien) Aber das Update ging dann sowieso auch trotzdem nicht.

Drückt mir die Daumen - der Vorfall scheint jetzt doch das Fass zum Überlaufen gebracht zu haben, und eventuell werden wir die ganze Windows-Seuche samt schrottigem Profiprogramm bald los, denn das neue hätte Linux Support. :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern versehentlich auf Upgrade nach windows 11 geklickt. Danach lief erstmal nicht viel Spiele technisch. Aktuell müssen noch wichtige Updates gezogen werden. Vielleicht hab ich Glück und das "Upgrade" nach 11 war am Ende doch ein Erfolg.

Zum Thema: Den Uninstall-Befehl hab ich glücklicherweise noch nie gebraucht,
 
Zum Thema: Den Uninstall-Befehl hab ich glücklicherweise noch nie gebraucht,
Ich hatte schon mehrmals Probleme, bei denen das geholfen hätte. Das Manko war aber meistens, dass damit dann eine Sicherheitslücke ungefixt gewesen wäre. Als die automatische Dateiübertragung vom Windows 2019 Server auf die startenden Windows 10-Clients über Nacht nicht mehr ging, habe ich einfach damit leben gelernt, dass die Konfiguration mancher Programme plötzlich von den Benutzern geändert werden konnte... - hat wohl ohnehin keiner gemerkt :lol: - und bei PrintNightmare hatten wir Glück und der interne CVSS war deutlich niedriger, sodass es vertretbar war, die paar Wochen auf den Fix von Microsoft zu warten.
Tatsächlich war es jetzt das erste Mal, dass ich komplett machtlos bin und gar kein Workaround geholfen hat, es aber so auch nicht ewig bleiben kann. Auch wenn ich bisher noch meistens relativ gut aus den Problemen herausgekommen bin, war es schon immer ein unangenehmer Nervenkitzel die Updates zu machen.
 
Zurück