Windows 11: Microsoft bringt Notfall-Update gegen blockierte Programmstarts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Microsoft bringt Notfall-Update gegen blockierte Programmstarts

Microsoft hat einen Hotfix für Windows 11 veröffentlicht, da manche Nutzer einige Microsoft-Programme nicht mehr starten konnten. Hintergrund für das Problem war offenbar ein abgelaufenes Zertifikat, durch das beispielsweise das Snipping Tool blockiert wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Microsoft bringt Notfall-Update gegen blockierte Programmstarts
 
early adopter-probleme. windows 11 sollte erst mal nen jahr am kunden reifen, zumindest werde ich so lange warten.
:-) sehe ich eigentlich genauso, aber vor einer Woche ist mein allerletzter Gigabyte board abgeraucht und da habe ich mir gedacht: Wenn schon wieder Windows installieren, dann gibst W11 mal ne Chance... Bis jetzt durchwachsene Erfahrungen...
 
:-) sehe ich eigentlich genauso, aber vor einer Woche ist mein allerletzter Gigabyte board abgeraucht und da habe ich mir gedacht: Wenn schon wieder Windows installieren, dann gibst W11 mal ne Chance... Bis jetzt durchwachsene Erfahrungen...
klar, hätte ich wohl auch mal probiert, wenn ne neu installation angestanden hätte.
aber momentan gönne ich mir den luxus und betrachte es aus der ferne :)
 
Und eine Firma, die bekanntermaßen schlecht in Zertifikatsverwaltung ist wie Microsoft, wie schon vor sehr vielen Jahren vom CCC bestens dokumentiert, will dann TPM im Griff haben ? Mal gespannt, wie oft die da herumpatzen...
 
Und eine Firma, die bekanntermaßen schlecht in Zertifikatsverwaltung ist wie Microsoft, wie schon vor sehr vielen Jahren vom CCC bestens dokumentiert, will dann TPM im Griff haben ? Mal gespannt, wie oft die da herumpatzen...
:-) Ach komm... Microsoft hat das Glück/Pech auf 90% der Rechner auf der Welt zu laufen... Jeder kleinste Fehler wird in den Medien zerrissen... Wenn Apple, Google, Unix und sonnst was die gleiche Aufmerksamkeit hätten, würden sie gar nicht so gut im Vergleich da stehen!!!
 
:-) Ach komm... Microsoft hat das Glück/Pech auf 90% der Rechner auf der Welt zu laufen... Jeder kleinste Fehler wird in den Medien zerrissen... Wenn Apple, Google, Unix und sonnst was die gleiche Aufmerksamkeit hätten, würden sie gar nicht so gut im Vergleich da stehen!!!
Ach bitte , jedes kleine Linux Futzelchen das gefunden wird tritt man genauso Breit ... wenn du das nicht mit bekommst dann eben weil du in deiner Bubble es nicht sehen willst .
 
Für den produktiven Einsatz ist Windows 11 derzeit nicht zu empfehlen.

Der Datei Explorer funktioniert nicht ordentlich. Wer Dateien sichern muss, der kann sich nicht auf das System verlassen.

Bei der Steuerklärung ist mir der Rechner zweimal eingefroren. Sehr ärgerlich.

Einige Programme funktionieren schlichtweg nicht.

Befehle werden manchmal erst verzögert angenommen.

Externe Datenträger brauchen lange bis diese im Explorer angezeigt werden.

Ich musste mich am Inside Preview Programm anmelden, um dringend benötigte Updates sofort zu erhalten.

Um ein Spiel zu starten oder im Internet zu surfen funktioniert Windows 11. Im produktiven Einsatz würde ich dem OS nicht vertrauen.
 
@KasenShlogga
Erstens geht es um Win11 und nicht um Win10, als Linux-Nutzer sollte man eigentlich gewohnt sein solche Unterschiede zu erkennen, dort gibt es ja unzählige Distributionen und Versionen.
Zweitens sollte man, wenn man sich nicht für eine Thema interessiert, es ... Achtung, dass folgende ist was revolutionär neues für dich ... einfach ignorieren, oder willst du in jedem Linux-Thema Windows-Anhänger die dort ihren Quark ablassen, ich glaube eher nicht.
Du musst ja höllisch beschäftigt sein, wenn du dich bei jedem Thema was dich nicht interessiert deinen Senf abgibst, dass stelle ich mir sehr nervig vor.
 
Das müßte MS echt peinlich sein wenn Zertifikate eines nagelneuen

Betriebssystem abgelaufen sind, bei BS die schon ein paar Jahre auf den

Buckel haben kann ich sowas verstehen :-)
 
Zurück