Windows 11 derzeitige Aktivierung?

KleinerLoeschZwerg

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus Leute der Sonne

Mal in den Raum gefragt, was passiert zurzeit bei der Windows11 Aktivierung?

Neue Hardware. Offizielle Windows11 ISO. USB-Stick angefertigt von MS Tool. Bei der Installation mache ich den Bypass bei Netzwerk (offizielle Anleitung Microsoft), dass ich anschließend nur einen lokalen Benutzer anlege und benutze. Gebe immer denselben Benutzernamen, Passwort ein und benutze immer dieselben Sicherungsfragen und Antworten. Wenn ich anschließend mich mit dem Netzwerk verbinde und online gehe, dann wird mir Windows11 immer direkt aktiviert. Sogar, wenn ich Windows11 auf einem anderen Gerät in einer weiteren VM installiere und benutze.

Aktiviert Microsoft zurzeit nur nach Benutzernamen, Passwort und den drei Fragen und Antworten und nicht mehr nach der Hardware?
 
Bei einem lokalen Konto gibt es keine E-Mail Eingabe. Das lokale Benutzerkonto ist in keiner Weise mit einem Online Konto von Microsoft verbunden. Es existiert erst überhaupt kein Online Konto.

Ich mache auch keine Key Eingabe, sondern überspringe den Punkt und wähle dann die Pro-Version aus. Vor langer Zeit habe ich mich auf anderer Hardware und lokalen Benutzer Konto (selben Angaben wie immer) mich mit der PRO aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Offline oder Online Anmeldung, genauso Profile oder Passwort ist vollkommen egal. Windows liest die Hardware-ID aus und sobald mehr als drei Komponenten sich hier ändert, muss Windows neu aktiviert werden.

Die Windows Installation sollte zu dem Zeitpunkt auch, mit dem Microsoft Konto verknüpft sein. Später nach der Aktivierung ist es vollkommen egal, ob Windows mit einem Offline oder Online Account eingerichtet ist oder umgestellt wurde. Der Microsoft Konto ist zu dem Zeitpunkt wichtig, weil nachdem sich die Hardware geändert hat, geht man auf Problemlösen und dann kommt eine Frage, ob sich die Hardware geändert hat und nachdem dieses bestätigt wird, muss man sich mit dem Microsoft Konto einloggen und dann daraus die letzte Installation auswählen und danach diesen Vorgang anschließen.

Wenn es zu Problem kommt und Windows lässt sich nicht mehr aktivieren, dann liegt es meist an diesen billig Keys, wo Microsoft solche Keys sperrt. Denn solche billig Keys werden oft mehrfach verkauft und Windows sperrt sie dann irgendwann.

Aktiviert Microsoft zurzeit nur nach Benutzernamen, Passwort und den drei Fragen und Antworten und nicht mehr nach der Hardware?
Wäre mir neu, aber ich habe seit einem Jahr keine neue Hardware mehr verbaut.
 
Zurück