Windows 10 Treiber/Software

Ich besitze nun, nach wie vor, ein Crosshair V Formula. Wann wird es dafür einen vernünftigen Win10 Support geben, auf der Treiber-Seite ist ja gar nichts zu finden. Bei einem probeweisen Upgrade von Win7 64 Bit hatte ich das Problem, daß unter anderem alle USB Ports sich verabschiedeten und diverse andere Inkompatibilitäten, die ich jetzt nicht mehr weiß. Für die Z-Ausführung gibt es ja zumindest neue Utilities. Dass hier bei so einem teuren Board noch nichts passiert ist, lässt einen ziemlich verärgert zurück. Wann kann man also damit rechnen, daß hier neue Treiber und Utilities seitens des Herstellers herauskommen? Auf einem anderen Rechner habe ich ein erheblich günstigers MSI-Board (zwar etwas neueren Datums, aber egal) - da gabs beim Upgrade von 8.1 auf 10 gar keine Zickereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Board wird es keine Win10 Updates mehr geben.
Was die Treiber angeht kannst du nur die nehmen die der jeweilige Chiphersteller anbietet.
AMD Chipsatztreiber zum Beispiel: Chipset
Es gibt aber auch Chips, u.a. der Audiochip, für den es keine Windows 10 Treiber gibt. In dem Fall kannst du nur den Standard Audiotreiber nehmen den Windows 10 bereitstellt.

Gruß
Doktor
 
Übel, habe ich gerade schon im Livechat erfahren. Für die Z-Variante hat man sich wenigstens noch die Mühe gemacht, Utilities anzubieten...
 
Wie sieht das eigentlich hinsichtlich Fastboot-Optionen aus. Die Asus-Bootmanager-Software scheint beim CVF ja vermutlich nicht einsetzbar, den Schalter, welcher am Z verbaut ist, gibt es auch nicht. Bleiben also nur die Bios-Einstellungen?
 
Zurück