Windows 10: Task-Manager zeigt künftig die GPU-Auslastung an

AW: Windows 10: Task-Manager zeigt künftig die GPU-Auslastung an

Neue Spielerei von MS, kommt nicht mehr in meine Tüte mit Everest konnte ich noch das System analysieren, zwecks Aufrüstung , CPU Z war auch noch cool wenn der Lüfter ansprang ,der Rest wurde zum Werkzeug einer ganzen Industrie Generation around Overclocking von GPU und CPU.Haufenweise Freeware Mist um sich seine Hardware selbst kaputtzumachen, in Digitalen Kontrollwahn zu verfallen Selbstverständlickeiten wie Entpacker und Multimediasoftware neu zu kaufen .Was an XP recht und nicht ganz billig inclusiv war: DVD, Brenn, Multi Media Player,funktionen , DVB T werden sucessive abgeschafft verboten oder neu verkauft .Beim 56 k modem war gar keine Raubkopiererei und Vertrieb im Grossen Stil möglich, der örtliche vertrieb den Jugendlichen und Niedrigschwelligen , vorbehalten.So scharf ist ein Erwachsener in Vollzeit nicht auf 100 Rockmusik alb ,500 ego shooter ,500 video filme .Im grossen ganzen ist die Branche nervig und Schwierigkeiten machend, mein Intel EQ 9400 ist sehr gut so wie er ist die AMD R9 280 wird miternährt grosszügig wie ich noch bin, beim nächsten aktiven (I5 -3470/ h 77/16 gb ) tut es dann die 1060 GTX ~230 Euro in kombination mit dem zu scalierenden 24 er TFT.
 
AW: Windows 10: Task-Manager zeigt künftig die GPU-Auslastung an

m$ - innovationen am puls der zeit des letzten jahrzehnts
 
AW: Windows 10: Task-Manager zeigt künftig die GPU-Auslastung an

Also ich finds praktisch, dass es nun von Haus aus dabei ist.
Ich benutz zwar GPU Z, MSI Afterburner sowie Desktop Widgets die es mir anzeigen, aber der Task manager war und ist immer mal wieder eine Anlaufstelle um Problemen im PC aufn Grund zu gehen. Da ist das schon praktisch, dass es gleich mit angezeigt wird. Und weils von MS ist, kann man vielleicht auch davon ausgehen, dass es etwas "offizielles" ist, nicht wie die ganzen ach so überlegenen Tools die manchmal auch einfach IRGENDWELCHE Zahlen ausgeben.
 
AW: Windows 10: Task-Manager zeigt künftig die GPU-Auslastung an

Ich finde das auch sehr praktisch wenn man mal eben schauen möchte wie hoch die Last der GPU ausschaut UND es ist von Haus aus mit dabei.

Sicher bin ich mir nicht aber wenn die GPU-Last im Taskmanager integriert wird, hält das möglicherweise auch Einzug in den Ressourcenmonitor von Windows. Dort erhält man derzeit "nur" weitere Infos über RAM, CPU, Laufwerke, Ethernet etc.

Grundsätzlich eine gute Sache.
 
AW: Windows 10: Task-Manager zeigt künftig die GPU-Auslastung an

Ich habe es schon testen können und finde es gut.
Somit entfällt z.B. GPU-Z und man hat alles im Taskmanager.
 
Zurück