Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Dann geh doch wieder zurück zu Windows7? Warum hier rumbashen und haten, wenns so einfach ist?
Keine zwingt dich mit Win10 rumzuärgen.

Das was Du schreibst mag vielleicht bei dir sein. Ich bin seit der ersten Stunde Windows 10 Insider. Ich hatte noch nie größere Probleme. Vielleicht liegt das Problem ja woanderst.

Wenn er ein "Basher" oder "Hater" ist, dann bist du ein Fanboy ;). Mit 10 gibt es immer hier und dann mal das ein oder andere Problem und ich bin davon überzeugt auch bei dir.
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Alles fühlt sich schwammig an.
Ordner öffnen verzögert.
Menüs öffnen sich verzögert.
Auflösung wechseln in Spielen verursacht Crash oder langen Blackscreen, wonach nur noch Hardreset hilft da der Taskmanager nicht reagiert.
Immer wieder unerklärliche ruckler/slowdowns in Spielen.
Gib mal bitte die Hardware an, vielleicht finden wir den Fehler.
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Wenn er ein "Basher" oder "Hater" ist, dann bist du ein Fanboy ;). Mit 10 gibt es immer hier und dann mal das ein oder andere Problem und ich bin davon überzeugt auch bei dir.

Nein und klar hat Win 10 Probleme, das ist klar. Ich hab auch die ein oder anderen Probleme. Aber hier wird rumgehatet was das Zeug hält. Wenn einer anfängt springt der Großteil auf den Zug.
Und Win 10 ist ein weiterentwickeltes Win7.

PC: Es galt und gilt, Windows wird frisch installiert und nicht nur aufgepatcht. ^^
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Nein und klar hat Win 10 Probleme, das ist klar. Ich hab auch die ein oder anderen Probleme. Aber hier wird rumgehatet was das Zeug hält. Wenn einer anfängt springt der Großteil auf den Zug.
Und Win 10 ist ein weiterentwickeltes Win7.

PC: Es galt und gilt, Windows wird frisch installiert und nicht nur aufgepatcht. ^^

Alle halbe Jahre Windows 10 neu aufsetzen ... Muss ein riesen Spaß sein. Selbst zu Win 98 Zeiten war das höchstens 1 mal jährlich der Fall und bei Windows 7 war es dann nur noch nach jedem Rechnerwechsel einmal fällig oder nach dem Umrüsten auf SSD ... Toller Fortschritt dieser Rückschritt in alte Windows Zeiten. :nene:
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

D.h. bei Ihrem Problem bekommen sie zu jederzeit willkürlich einen Bluescreen?

Sollte das der Fall bei Ihrem Laptop sein dann sollten sie in den Energieoptionen>Auswählen, was beim drücken des Netzschalters passiert die Funktionen - Schnellstart aktiveren (empfohlen) deaktiveren.
Diese Funktionen hat nämlich bei meinem Desktop-PC jeden Tag einen Bluescreen hervorgerufen der angeblich auf einen Northbridgefehler hingewiesen hätte was eben nach dem Falls Creater Update der Fall war und vorher nicht.

Seither läuft der Rechner wieder tadelslos, vielleicht auch bei Ihnen.

Mfg
Benny

Dann fährt der Rechner nichtmal mehr komplett runter sondern in irgendeinen Modus, wo man ihn nicht wieder anschalten kann, ohne 10 Sekunden auf den Netzschalter zu drücken, um das Teil auszuschalten, um ihn dann einzuschalten, die 4-7 Bluescreens auszusitzen und dann ne Wiederherstellung zu machen...dauert ungefähr ne halbe Stunde, aber dann läuft's.:ugly:

Ich schieb die Schuld auch nicht komplett auf Win 10, aber es ist komisch, dass das Laptop nach dieser Prozedur ohne Probleme Stundenlang läuft.
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Verstehe nicht, warum man unbedingt ein Win-Update schnellst möglich haben muss.
Solange es kein Patch wegen eines kritischen Sicherheitsproblems ist, kann das Update auch gerne noch ein paar Monate reifen ^^.
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Jap, soll es. Es soll immer im Frühjahr und Herbst ein Update für Windows 10 geben. Soll ja auch die letzte Windows Version sein, die eben ständig aktualisiert und erweitert wird.


Ich persönlich finde Microsofts Vorgehen einfach nur überfällig. Windows war vor allem beim UI noch nie wirklich durchdacht und bot noch nie wirklich gute Funktionen für die tägliche Nutzung.
Seit Windows XP gab es hauptsächlich Updates der Systemfunktionen, was neue Windows Versionen vor allem für Admins interessant machte. Für den Endnutzer hat sich aber nie wirklich viel verbessert.

Ich bin froh, dass Microsoft mit Windows 10 nun genau das in Angriff nimmt und ständig daran feilt, die Oberläche zu verbessern und um neue Funktionen zu erweitern. Das erspart einem hier und da tatsächlich auch Zusatzsoftware, die zuvor nötig war.
Microsoft macht mit Windows 10 halbjährig mittlerweile Fortschritte, für die man früher drei Jahre warten musste.

Ich bin auch sehr zufrieden mit Windows 10 und mir gefällt sehr gut, wie das OS in allen Bereichen stetig erweitert und verbessert wird. Hier leistet Microsoft, meiner Meinung nach, sehr gute Arbeit aaaaaaber man sollte auch nicht ignorieren (oder bestreiten), dass es mit Windows 10 vielfältige Probleme kann (wie auch mit Windows 7, Linux und MacOS).
Wirklich verwunderlich ist eigentlich nur, dass in den Foren immer noch exakt dieselben Grabenkämpfe geführt werden wie zur Markteinführung. Es fühlt sich fast so an, als würden ganze Threads einfach kopiert

Unter den ganzen Beschimpfungen wird immer noch jedwede sinnvolle Diskussion über neue Features und Probleme begraben, dabei gäbe es doch bestimmt viel zu bereden.



Ich freue jedenfalls mich auf ein neues Update aber habe nicht vor, das Update vor dem offiziellem Rollout auf meinem Hauptrechner zu installieren. Eine Zeit lang habe ich zwar auch mal mit Insider Builds herum experimentiert aber auf meinem Hauptrechner kann ich es nicht leiden, wenn es irgendwelche Probleme gibt und den Insider Builds fehlt es (logischerweise) an Alltagstauglichkeit.
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Alle halbe Jahre Windows 10 neu aufsetzen ... Muss ein riesen Spaß sein. Selbst zu Win 98 Zeiten war das höchstens 1 mal jährlich der Fall und bei Windows 7 war es dann nur noch nach jedem Rechnerwechsel einmal fällig oder nach dem Umrüsten auf SSD ... Toller Fortschritt dieser Rückschritt in alte Windows Zeiten. :nene:

Es nervt tierisch, deshalb werde ich dieses Update auslassen oder solange wie möglich aufschieben.:)
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Alle halbe Jahre Windows 10 neu aufsetzen ... Muss ein riesen Spaß sein. Selbst zu Win 98 Zeiten war das höchstens 1 mal jährlich der Fall und bei Windows 7 war es dann nur noch nach jedem Rechnerwechsel einmal fällig oder nach dem Umrüsten auf SSD ... Toller Fortschritt dieser Rückschritt in alte Windows Zeiten. :nene:

Warum neu aufsetzen? Die Änderungen am Unterbau sind ja nicht so groß, als dass es bei jedem Upgrade zu massiven Problemen kommt. Wenn du im Insder Ring bist, gibts alle paar Wochen neue Builds, die als komplettupgrade laufen. Nutze ich zwar nicht, aber ich bezweifle, dass die Leute, die diese Builds nutzen jedes mal komplett neu aufesetzen :ugly:
Mittlerweile funktioniert das eben sauber und ist auch die von Microsoft vorgesehene Methode, um Windows zu aktualisieren.

Ein Clean install ist heutzutage einfach nicht notwendig und eigentlich völlig sinnfrei. Zumal die neuen Builds im Zuge des Roll-Outs nach einiger zeit für jeden Nutzer direkt als stink normales Update in Windows angezeigt werden und irgendwann auch automatisch installiert werden, wenn man die Standardeinstellungen nicht ändert.


Verstehe beim besten Willen nicht, was daran sonderlich "nervig" sein soll. Wer meint, tatsächlich jedes mal nen clean install durchführen zu müssen, dem ist einfach nicht zu helfen und soll von mir aus seine Zeit damit verschwenden...Jeder hat so seinen Tick.


Ich freue jedenfalls mich auf ein neues Update aber habe nicht vor, das Update vor dem offiziellem Rollout auf meinem Hauptrechner zu installieren. Eine Zeit lang habe ich zwar auch mal mit Insider Builds herum experimentiert aber auf meinem Hauptrechner kann ich es nicht leiden, wenn es irgendwelche Probleme gibt und den Insider Builds fehlt es (logischerweise) an Alltagstauglichkeit.

Die Finale Build, die auch ab nächster Woche offiziell verteilt wird ist seit einigen Tagen vorab verfügbar. Die Version ist auch bereits für OEM Partner freigegeben. Da kann sich also bis Dienstag nichts mehr dran ändern.
Ansonsten installier ich mir auch keine Vorab Builds, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Aber das ist eben die Finale Build. Ob ich die heute oder dienstag installiere spielt für mich keine Rolle.
Der Punkt ist eben, sobald Microsoft es "offiziell" macht, müssen sie dafür auch support leisten. Deswegen ist der Fertigstellungstermin deutlich vor offizellem Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Warum neu aufsetzen? Die Änderungen am Unterbau sind ja nicht so groß, als dass es bei jedem Upgrade zu massiven Problemen kommt. Wenn du im Insder Ring bist, gibts alle paar Wochen neue Builds, die als komplettupgrade laufen. Nutze ich zwar nicht, aber ich bezweifle, dass die Leute, die diese Builds nutzen jedes mal komplett neu aufesetzen :ugly:
Mittlerweile funktioniert das eben sauber und ist auch die von Microsoft vorgesehene Methode, um Windows zu aktualisieren.

Ein Clean install ist heutzutage einfach nicht notwendig und eigentlich völlig sinnfrei. Zumal die neuen Builds im Zuge des Roll-Outs nach einiger zeit für jeden Nutzer direkt als stink normales Update in Windows angezeigt werden und irgendwann auch automatisch installiert werden, wenn man die Standardeinstellungen nicht ändert.


Verstehe beim besten Willen nicht, was daran sonderlich "nervig" sein soll. Wer meint, tatsächlich jedes mal nen clean install durchführen zu müssen, dem ist einfach nicht zu helfen und soll von mir aus seine Zeit damit verschwenden...Jeder hat so seinen Tick.

Da bin ich im Grunde genommen auch bei dir. Clean Installs sind mittlerweile hart unnötig, zumindest solange alles gut läuft aber ab und zu spinnt dann eben doch mal irgendwas rum und zerschießt das System.
Bei mir persönlich und auch bei den von mir betreuten Rechnern gab es noch keine großen Probleme aber dass sich z.B. zuvor getätigte Einstellungen zurücksetzen oder gelöschte Apps wieder installieren ist durchaus vorgekommen und auch durchaus nervig. Ich gehöre jetzt auch nicht zu den Leuten, die gleich Absicht unterstellen, wenn schon wieder Einstellungen zum Standard Browser zurückgesetzt werden aber ich würde mir von Microsoft an dieser Stelle (und an anderer auch...) eine bessere Kommunikation wünschen.
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Clean Install braucht es nicht mehr. Mein Windows 10 war mal ein Vista, dann ein 8, dann ein 8.1 etc. Wurde nie neu aufgesetzt. Aber ich arbeite auch mit Acronis True Image (Mir ist bekannt, dass es da mittlerweile Boardmittel gibt aber das hat sich bewährt und kann inkrementelle Backups), davon habe ich sicher mal welche zurückgespielt. Ansonsten geht das Teil jetzt nach der Meldung auf Semi-Annual Channel (ab Pro: OS Upgrades ca 3-4 Monate später), die Home Arbeiter testen wie gewohnt die Kinderkrankheiten für mich Pro Angestellen aus :ugly:.
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Ich hab es seit vorgestern drauf. Bis jetzt hab ich keine Bugs bemerkt.
https://s17.postimg.org/ocwapu48f/1803.jpg

Kann man nun wieder einen anderen Energiesparplan als ausbalanciert (empfohlen)" anwählen? Bringt ja wenig sich einen eigenen anlegen zu können oder sowas wie "Ryzen balanced" zu haben, wenn der Auswahlbobbel immer wieder "ausbalanciert (empfohlen)" zurückspringt...
Hat sich das sinnlose Aufwecken selbst komplett leerer Festplatten aus dem Ruhemodus alle 10-20 Minuten, manchmal aber auch direkt nach dem die Plattte reingeschickt wurde, wieder reduziert?

Die noch aktuelle Windows 10-Version macht mich irre.
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

@Marcellus5000
Jo, das kann man sicherlich so machen und wäre auch meine Methoder der Wahl gewesen, wenn ich nicht irgendwann Probleme mit dem Store gehabt hätte (ausgerechnet der Store!). Nach einigem rumprobieren, hab ich dann einfach mal neu installiert, was heutzutage auch nicht mehr so wild ist, wenn man seine Dateien in einer Cloud/NAS spiegelt. Das war dann auch meine erste Neuinstallation seit gefühlt 10 Jahren
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Warum neu aufsetzen? Die Änderungen am Unterbau sind ja nicht so groß, als dass es bei jedem Upgrade zu massiven Problemen kommt. Wenn du im Insder Ring bist, gibts alle paar Wochen neue Builds, die als komplettupgrade laufen. Nutze ich zwar nicht, aber ich bezweifle, dass die Leute, die diese Builds nutzen jedes mal komplett neu aufesetzen :ugly:

Was fragst du mich das? Die Empfehlung stammt von xtrame90. Ich habe nur seine Empfehlung kommentiert. Bis 2020 ist mir das auch noch ziemlich egal, vorher kommt mir kein Windows 10 auf die Platte. Und dann auch nur noch als reine Spieleplattform. Der klägliche Rest wird mit Linux erledigt. :D
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Nein und klar hat Win 10 Probleme, das ist klar.
Ich will ja nicht drauf rumhacken, aber Du behauptest doch ganz was anderes:
Ich bin seit der ersten Stunde Windows 10 Insider. Ich hatte noch nie größere Probleme.
Das ist doch wohl sehr, sehr stark vom Chipsatz abhängig, was ich bisher so von upgegradeten Windows 10 Altsystemen auf der Werkbank mitbekommen habe.

Aber hier wird rumgehatet was das Zeug hält.
Nein ich hab nur Fakten aufgezählt aus meiner eigenen Praxiserfahrung.

Und Win 10 ist ein weiterentwickeltes Win7.
Das bestreitet ja niemand.
Alle Betriebssysteme nach XP (System 5.0) beruhen auf dem Vista-Kern (System 6.0).
Intern heißt Windows 7 - System 6.1, Win 8 - System 6.2, Win 8.1 - System 6.3

PC: Es galt und gilt, Windows wird frisch installiert und nicht nur aufgepatcht. ^^
Das ist einfach falsch.
Vista Ultimate hab ich in 7 Jahren Benutzung nie neu aufsetzen müssen und das System war schnell und schlank.
Ebenso Windows 7 und 8.

Erst mit der 10er Version ging das Rumgehampel wie bei Win 95 mit defekten Geräten wieder los.
Man hat zu viel geändert ohne Nachzudenken, was daraus folgt.

Jetzt kommen die Debuggings auf Kosten der Systemkonstanz.
So geht es nicht!

Und ich kenne keine einzige Firma, die Windows 10 im Serverbetrieb einsetzt.
Gut, da gehört Windows Server 2xxx hin.

Nicht mal Clients werden da betrieben.
Der Administrator schießt sich ja nicht selber ins Knie ... .


8700K@5Ghz delided
Ein auf 5GHz übertakteter Prozessor?
Jetzt wird mir einiges klar.

Was passiert bei Standardtakt?
Welches Netzteil wird verwandt?

Welches Gehäuse wird verwandt?
Welcher CPU-Kühler wird verwandt?

Welche Lüfter sind wo verbaut?
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Ich habe mir eben mal die ISO gezogen und installiere die gleich mal auf den PC.
Mal sehen, ob das auch wirklich ein RTM-Build ist, oder ob es wieder nur ein Insider-Build ist welcher dem RTM-Status entspricht...
Gab übrigens wieder die Meldung "Diese Einstellung wird vom Windows Insider-Programm verwaltet".
Mal abwarten, was nach dem Release passiert und ob das automatisch angezeigt wird, weil ich den Build schon vor der offiziellen Veröffentlichung nutze.
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Also für mich heißt es auch, Windows nur Cleaninstall. Bisher gab jedes Update Probleme. Keine extremen die alles Kaputt machen aber viel Kleinmist.
Kontextmenüs streiken, Privilegien stimmen nicht mehr, keine Zugriffe auf Ordner und Dateien, einmal war der Updater kaputt....
Programme starten ohne Adminrechte nicht mehr. Es gibt nur noch Sicherheitsupdates und das auch nur, wenn ich den Updatedienst aktiv aktiviere:nene:
Große Updates werden per neuer Iso mit einem Cleaninstall durchgeführt.
 
AW: Windows 10: Spring Creators Update steht vor der Tür, per Umweg bereits erhältlich

Updates seit dem Anfang, als Insider und auch regulär. Mittlerweile sinds 3 Kisten die Win10 haben, Laptop und die beiden PCs aus der Signatur. Keine Probleme. GAR keine Probleme mit Updates. Es gab n paar Treiberprobleme etc, aber das ist nix was ich nicht schon seit Ewigkeiten auf Windows immer wieder hatte, unter anderem mit derselben Hardware (exotisches AudioInterface etc).
CleanInstall funktioniert, aber bringt nicht viel abgesehen von einem sauberen, frischen Windows falls das alte mal vermüllt oder verseucht war.

Aber das Build ziehe ich mir nicht, dafür hab ich meine Insider-Installation die getrennt ist von dem eigentlichen OS was ich im Alltag nutze.
 
Zurück