Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz starten nicht, u.a. Battlefield 1942

Das grundproblem ist
Da win 10 kein directx 9 installiert, daher startet kaum ein altes spiel das von dx9 abhängig ist
Open gl funkioniert problemlos und manch ausnahme bei dx9 spielen die mit den standard treibern bei dx9 laufen. Also meist Konsolenports.
Zu safedisk hat keine Signatur, das lässt sich lösen indem man die Treiber Signatur ausstellt. Zwar nicht die beste Lösung aber es geht.
Burnout hat Online Aktivierung, somit sollte klar sein das der crack nicht geht.
Es gab nie eine Disk authenzierúng bei diesen Spiel. Securom 7,4 reines Online aktivieren
Das Spiel lässt sich Problemlos auf Origin registrieren
eins der wenigen
Ich hab so um die 700 Spiele viele Disk Versionen sind da vorhanden von den Kopierschützen habe ich alle
Der perfideste ist Protect disk
Der nervigste ist Starforce (ab win vista 64 nicht mehr lauffähig) neuere Versionen sind reine Online Aktivierung in Europa kaum verwendet. Frag die Russen
Der geläufigste ist Securom.
Und savedisk wurde oft verwendet bei Disk Check allerdings ohne den Treiber geht dieser nicht.
Savedisk wird nicht mehr gepflegt weil Steam origin und uplay das Online aktivieren besetzt haben daher hat rovi dings da die Entwicklung eingestellt.
Es sieht Schlecht aus, für eine Digitale Signatur des Treibers.
Und Microsoft ist an dem nicht Schuld sondern lediglich DX12 und WDM 2.
Es würde Sogar reichen wenn die inf die Betriebssystem Version im Text geändert würde.
Wäre dies nicht verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies mit den games auf Win 10....naja,jeder wußte ja das es noch garnicht richtig fertig ist...ergo die "Kunden" oder besser gesagt,laut Eula, "Benutzer"......eigentlich als betatester beschrieben werden können.:motz:


Die Eula ist ja süß hier mal 2 punkte:

2. Rechte zur Installation und Nutzung.
a. Lizenz. Die Software wird lizenziert, nicht verkauft. Unter diesem Vertrag gewähren wir Ihnen das Recht, eine Instanz der Software auf Ihrem Gerät (dem lizenzierten Gerät) zur Verwendung durch jeweils eine Person zu installieren und auszuführen, solange Sie alle Bestimmungen dieses Vertrags einhalten.....

Soviel mal zu zwangsupdateshttp://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif:

6. Updates.
Die Software sucht in regelmäßigen Abständen nach System- und App-Updates, lädt diese für Sie herunter und installiert sie. Sie dürfen Updates nur von Microsoft oder autorisierten Quellen beziehen, und Microsoft muss möglicherweise Ihr System aktualisieren, um Ihnen diese Updates bereitstellen zu können. Durch die Annahme dieses Vertrages erklären Sie sich mit dem Erhalt dieser Arten von automatischen Updates ohne zusätzliche Benachrichtigung einverstanden.



2 gründe mehr dieses bauklötzchen OS zu meiden....zumindest bis es sich gebessert hat:wall:
 
Also Diablo 2 von Blizzard funktioniert ohne Probleme (Serial online bei Blizz registrieren und man bekommt die Digital-Fassung).
 
Es wird Zeit Safedisk komplett einzumotten und offiziell einen generischen Launcher bereitzustellen, der jedes Safedisk-Spiel ohne CD-Checks startet. Schaden würde das niemandem mehr. Leider wird es dazu wohl nicht kommen.

Für SafeDisc 1 und 2 gibt es einen Generic Unprotecter, der die EXE-Datei entpackt und somit den Kopierschutz entfernt. Für SafeDisc 3 allerdings nicht.
 
Ich werde für meine Original Software kein Crack nutzen.
Es hat zu laufen.
Wenn ich mich Cracks anfangen muss....:schief:
Na dann schau mal in die zugesicherten Nutzungsbedingungen, ob es wirklich zu laufen hat!
Ich sag mal NEIN! Da steht nix von Windows 10 drin, stimmts?
Ich hab für mich schon vor vielen Jahren festgestellt, ein Crack ist probates Mittel und zwar grundsätzlich!

Freakless was'n Ton Mensch!
 
Alle meine Games befinden sich auf meinen Festplatten und nehmen rund 6,33 GByte ein ... Sie sind auch jederzeit greifbar und zwar in Sekunden ohne erst 10-20 Minuten installiert zu werden und noch anschließend 10 Minuten mit patchen zu verbringen.

Na so viele Spiele können es ja dann auch nicht sein. Heute haben Spiele ja oft fast die zehnfache Größe.
 
Na dann schau mal in die zugesicherten Nutzungsbedingungen, ob es wirklich zu laufen hat!
Ich sag mal NEIN! Da steht nix von Windows 10 drin, stimmts?
Ich hab für mich schon vor vielen Jahren festgestellt, ein Crack ist probates Mittel und zwar grundsätzlich!

Freakless was'n Ton Mensch!

Früher, als man die CDs im Laufwerk haben musste, welches dann übelst laut brummte beim Spielen, waren die No-CD-Cracks einfach geil. Hab inzwischen all meine alten Spiele in Images umgewandelt (schon allein aus dem Grund, dass die CDs irgendwann Lesefehler haben werden) und mounte sie mit entsprechender Software. Ich werde sicher nicht nochmal Geld für Spiele ausgeben, für die ich damals haufen Geld ausgegeben hab.

Für ältere Windows-Spiele kann man auch VMs mit entsprechend alten Betriebssystem oder Linux mit Wine (auch als VM) verwenden. Hat beides Vor- und Nachteile und man muss bisschen rumprobieren. Windows 7 oder XP allein ist kein Garant für deren Lauffähigkeit und 8 verursacht noch mehr Probleme.
 
Na dann schau mal in die zugesicherten Nutzungsbedingungen, ob es wirklich zu laufen hat!
Ich sag mal NEIN! Da steht nix von Windows 10 drin, stimmts?
Ich hab für mich schon vor vielen Jahren festgestellt, ein Crack ist probates Mittel und zwar grundsätzlich!

Freakless was'n Ton Mensch!

Früher, als man die CDs im Laufwerk haben musste und welches dann übelst laut brummte beim Spielen, waren die No-CD-Cracks einfach geil. Hab inzwischen all meine alten Spiele Images umgewandelt (schon allein aus dem Grund, dass die CDs irgendwann Lesefehler haben werden) und mounte sie mit entsprechender Software. Ich werde sicher nicht nochmal Geld für Spiele ausgeben, für die ich damals haufen Geld ausgegeben hab. Find es ohnehin fragwürdig, das versucht wird, mit den alten Spielen nochmal Kohle zu machen, anstatt sie freizugeben. Die Entwickler sehen von dem Geld sicher keinen Cent...

Für ältere Windows-Spiele kann man auch VMs mit entsprechend alten Betriebssystem oder Linux mit Wine (auch als VM) verwenden. Hat beides Vor- und Nachteile und man muss bisschen rumprobieren. Windows 7 oder XP allein ist kein Garant für deren Lauffähigkeit und 8 verursacht noch mehr Probleme. Es war abzusehen, dass unter 10 noch weniger alte Titel laufen.
 
Lasst mich raten: Rovi wollte für die Integration ihres "tollen" Produktes irgendwelche Gebühren von M$ haben, die sagten aber einfach nö und so läuft es halt nicht.
Ist ja das selbe wie dieser Müll HDCP, kostet Millionen, benötigt unterstützte Hardware und man muss sich eine extra teure Abspielsoftware kaufen.
Und wozu? Damit wenn man den willen hat es in nichtmal 10 sec knackt.

Aber egal was nicht läuft wird zum laufengebracht egal wie:daumen:
 
Ich will jetzt nicht klugscheissen, aber auf der Verpackung von Battlefield 1942 steht unter Systemvorraussetzung bestimmt nicht Windows 10, also halb so wild, und ein Crack ist immer schnell gefunden.
 
Na so viele Spiele können es ja dann auch nicht sein. Heute haben Spiele ja oft fast die zehnfache Größe.

Stimmt ... Ich habe mich verschrieben ... Es sind 6,33 TByte und die Anzahl ... Nun sieh selbst:
G1.JPG
g2.JPG
G3.JPG
g4.JPG
g5.JPG
g6.JPG
g7.JPG
o1.JPG
u1.JPG
s1.JPG
s6.JPG
s5.JPG
s4.JPG
s3.JPG
s2.JPG
 
Sorry Leute, aber den "Run" auf Win 10 konnte/kann ich echt nicht nachvollziehen. Eigentlich sollte doch jedem klar sein, das jeder Nutzer, in diesem frühen Stadium nach Veröffentlichung ein "Betatester" ist - mehr auch nicht?
Momentan gibt es doch mehr Probleme als Freude mit diesem Betriebssystem. Auch mein Sohn, wollte vor einer Woche das Update vollziehen, als ich ihn eindringlichst davor warnte es zu tun...!

Auf t-online auch nachzulesen, was es für Probleme gibt, viele beklagen sich über eine sehr starke Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher, nebenbei laufen die Geräte recht heiß.
Windows 10 frustet Nutzer: Viele Rechner laufen heiß

Ich, für meinen Teil werde noch einige Wochen/Monate warten, bis Win 10 von den gröbsten Fehlern bereinigt ist, als auch die bisher schwammige Auskunft seitens Microsoft - wie es sich mit der Lizenz, bei einem Hardwaretausch nach August 2016 verhält geklärt ist.
 
Bei mir läuft Burnout Paradise nicht :daumen2: (10 Prof.) noch jemand das Problem :huh:

Mal abgesehen davon, dass es hier um Safedisk geht, und nicht um SecuROM (der Kopierschutz, der bei (der Retail-Version von) Burnout Paradise verwendet wird), kann ich sagen, dass es bei mir auf Win10 HOME absolut ohne Probleme läuft. Würde mich schon verwundern, wenn das bei Pro nicht so sein sollte.

Vielleicht (oder eher nicht) liegt es aber auch daran, dass ich meine Retail-Version vorsichtshalber de-autorisiert habe, bevor ich auf Windows 10 upgedatet habe. Natürlich musste ich es auf Win10 wieder autorisieren. Aber ehrlich, ich glaube nicht wirklich das es daran liegt. Ich wollte einfach sicher gehen, dass ich keine Aktivierung verschwende, im Fall der Fälle.
 
Und wieso kann ich nicht dx9 unter win 10 installieren
Nun nah dem update auf der main
War klar das die den treiber nicht aktualisieren und an wdm 2 anpassen.
das ist nur eine Zeile im text, dazu ein stempel mit name und das wars
 
Unabhängig, das die betroffenen Spiele nun olle Kamellen sind: Was mich nur wundert ist: Warum fällt das erst jetzt auf ???
Die T.P. von Windows 10 lief doch nun fast ein 3/4 Jahr lang auf vielen Rechnern. Mir kann doch keiner erzählen, das es in diesem Zeitraum niemanden aufgefallen ist, das Games mit dem Starforce Kopierschutz unter Windows 10 nicht mehr funktionieren ? Das würde dann im Umkehrschluss ja bedeuten, MS in der Release Version von Windows 10 noch was Entscheidenes verändert hat. Denn wäre das Problem im Vorfeld während der Technical Preview aufgefallen, dann hätte beide involvierte Seiten das Problem beseitigen können. So aber bleibt doch ein fader Beigeschmack.........
 
Und wieso kann ich nicht dx9 unter win 10 installieren
Nun nah dem update auf der main
War klar das die den treiber nicht aktualisieren und an wdm 2 anpassen.
das ist nur eine Zeile im text, dazu ein stempel mit name und das wars

Und wieso kann ich auf der Technical Preview, die seit Januar auf meinem Alltags-PC läuft (ja, beim Neuaufsetzen hab ich mal die "Gefahr" gewagt, seitdem läuft das da), problemlos DirectX 9 Spiele spielen, genauso wie bis DirectX 11 alles?

Funktioniert einwandfrei, wenn dann ist das ein Bug bei dir, klingt allerdings eher unwahrscheinlich. Auch wirklich mit der richtigen Version (32-Bit vs. 64-Bit) und dem Webinstaller von DirectX versucht? Die mitgelieferten Redistributables bei Spielen sind oft veraltete DirectX-Versionen
 
Windows 10 kann man sich komplett sparen, ist sogar unterm Strich noch schlechter als W8 :daumen2:

Update ZWANG.

Hardware ZWANG

Daten Schnüffelei nicht abstellbar!

Alte Lizenz verfällt nach 3 Monaten! Somit ist es auch nicht kostenlos!

Hunterte Games laufen nicht mehr!

Viele Gerätetreiber nicht verfügbar!

USW............


Danke aber NEIN Danke ;)


Vor soviel CHIPgesteuerter Computer-ge"BILD"eten Intelligenz kann man eigentlich nur noch den Hut ziehen
 
Zurück