News Battlefield 1942 ist das nächste Spiel, das Fans mit RTX Remix modden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1942 ist das nächste Spiel, das Fans mit RTX Remix modden

Nach Half Life 2 und SWAT 4 haben Modder sich jetzt auch Battlefield 1942 vorgeknöpft und die aus Portal RTX extrahierten RTX-Remix-Dateien in den Shooter implementiert. Auch in diesem Fall kann sich das Ergebnis absolut sehen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 1942 ist das nächste Spiel, das Fans mit RTX Remix modden
 
Mein Problem mit Raytracing ist momentan, dass es stellenweise so exzessiv eingesetzt wird, dass es wieder an Glaubwürdigkeit einbüßt. Ja das Licht fällt toll ins Gebäude, aber wenn ich in einem Raum 4 Öffnungen für Lichteinfall habe, sollte das ganz nett ausgeleuchtet sein und nicht zappenduster, wo das Licht nicht hinfällt. Oder außen am Balkon, dass die Hauswand da spiegelt.
Ja es ist ein Moddingprojekt und Ja das kommt so in den großen Titeln nicht vor, aber dennoch in abgeschwächter Variante. Und auch wenn es nett aussieht, ist es doch leicht an der Realität vorbei.
 
Phu, sieht das übel aus. Bitte nicht. Raytracing ist nett, aber nicht wenn es so umgesetzt wird. Das hat mich schon bei CP so frustriert. Lasst es bitte bleiben, wenn ihr es nur nutzt um überall Spiegel und schwarze Löcher (hier Schatten genannt) zu erzeugen.
Nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Spiel und verbinde einiges damit. Genau deshalb bitte ich darum es nicht kaputt zu machen.
 
Mir würden spontan ja doch einige Titel einfallen die ein Upgrade vertragen würden, allerdings dann etwas professioneller.

Interessante Möglichkeit mit RTX Remix und ohne groß RT aber mit den anderen Funktionen, sollte es sogar performant auf allen drei Herstellern laufen.

Kann mir jemand Command and Conquer Tiberium Wars damit aufhübschen? :D
 
Geil wie die Leute aktuell auf Disney PLastiklook abfahren, da lohnt es sich doch echt, 2k€ für ne neue Graka hinzublättern. Ich warte gerne, bis "echte" RT Games entwickelt werden, dann wird man sehen, wieviel Mehrwert dahintersteckt. Aktuell ist es eher lustig in der Umsetzung, die meist weder geschmacklichen noch gesamtstimmigen Ansprüchen genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil wie die Leute aktuell auf Disney PLastiklook abfahren, da lohnt es sich doch echt, 2k€ für ne neue Graka hinzublättern. Ich warte gerne, bis "echte" RT Games entwickelt werden, dann wird man sehen, wieviel Mehrwert dahintersteckt. Aktuell ist es eher lustig in der Umsetzung, die meist weder geschmacklichen noch gesamtstimmigen Ansprüchen genügt.
Ja die Leute haben noch keine Ahnung wie stark sie die Reflektivität bei den Materialien einstellen müssen. Soweit ich weiß reflektiert eine Lehmwand nicht wie Chrom. :D
Es passt deshalb auch nicht, weil z.b. auf den Fliesen Staub liegen würde, da es eine Wüste ist und keiner da andauernd wischt.
Reflektionen in Spielen sind halt noch Neuland für alle. Die einzigen die Erfahrungen damit haben sind die Leute die an CGI für Filme arbeiten.

Als Beispiel man hat einen Boden aus Chrom, wenn der brandneu ist, ist der spiegelnd af. Aber wenn der schon ein paar Jahrzehnte liegt, man oft darüber läuft und wenn er nicht sauber ist, ist er matt und verkratzt. Da spiegelt nicht mehr viel...
 
Das Tool brauch noch ne weile, wie damals beim ReShade (nutz ich gern noch). Ist wie erwähnt, Plastiklook. Dezent eingesetzt und angepasst wirds was.
 
Ja die Leute haben noch keine Ahnung wie stark sie die Reflektivität bei den Materialien einstellen müssen. Soweit ich weiß reflektiert eine Lehmwand nicht wie Chrom. :D
Es passt deshalb auch nicht, weil z.b. auf den Fliesen Staub liegen würde, da es eine Wüste ist und keiner da andauernd wischt.
Reflektionen in Spielen sind halt noch Neuland für alle. Die einzigen die Erfahrungen damit haben sind die Leute die an CGI für Filme arbeiten.

Als Beispiel man hat einen Boden aus Chrom, wenn der brandneu ist, ist der spiegelnd af. Aber wenn der schon ein paar Jahrzehnte liegt, man oft darüber läuft und wenn er nicht sauber ist, ist er matt und verkratzt. Da spiegelt nicht mehr viel...

Ja, man muss überhaupt mal schauen, ob sich RT so schnell durchsetzt. Bisher sehe ich nicht so viele Argumente dafür, wenn ich mir die Reflektionen und Spiegelungen ohne RT neuerer Engines anschaue. Da muss ich sagen, ist doch völlig ausreichend, kostet kaum Performance und passt einfach zusammen zum Rest des Spiels, das halt auch nicht fotorealistisch daherkommt.
 
An den Kommentaren hier sieht man wieder mal, dass sich niemand die News durchgelesen hat.
Wie kommst du darauf? In den Video sieht das Spiel wirklich schlimm aus und im Text steht das Gegenteil. Dieses Video ist schon mit den veränderten Werten welche die "übermäßige Reflexionen abgestellt haben" sollen entstanden. DAS ist deren Auffassung nach nicht übermäßig reflektierend. Da fasst man sich doch an den Kopf. Wenn das schon das leicht bessere Ergebnis ist, dan Prost Mahlzeit.

Frau Petzold hat ja Recht damit, dass Reflex was kann und viele Möglichkeiten eröffnet, aber ihre Bewertung des gezeigten teile ich absolut nicht. Ich mein, so lange und intensiv wie der Spieler den Boden zeigt, ist er davon überzeugt, während ich das einfach unpassend und furchtbar schlecht umgesetzt finde. Fliesen, abgerieben von Sand und Druck, glänzen quasi gar nicht mehr. Die schimmern wenn überhaupt, so dass man erahnen kann dass sie Mal glänzend waren. Dazu müssten sie aber eine Tiefenstruktur aufweisen, was hier ebenfalls nicht angedacht ist und auch in Portal quasi nicht existiert. Nicht umsonst haben die Programmierer von Portal rtx aus vielen rauen Flächen plötzlich glattes Metall gemacht. Ausgerechnet diese Bibliothek dann für ein Spiel voller rauer, unsauber, vom Krieg gezeichneter einfacher Materialien zu nutzen halte ich grundsätzlich für einen falschen Ansatz. Das kann doch gar nichts gutes werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück