Windows 10 sound ab und zu kurz verzerrt

rackcity

Software-Overclocker(in)
hallo,

ich habe aktuell folgendes problem:

in egal welcher anwendung (youtube/VLC/media player) habe ich kurz sound - zerrer.


das heißt: ich schaue ein video, merke das mein sound kurz verzerrt ist für 1-5sekunden und danach ists wieder normal.

störend nicht umbedingt, aber nervig. tritt meist nur 1-2x auf.

was ich ebenso bemerkt habe ist das mein browser (firefox, aktuell) ab und zu "pixelfehler" hat. d.h das ganze bild wird verschwommen/verwaschen und man kann nichts mehr erkennen. browser rebooten und dann ists wieder okay.

zudem hatte ich heute im spiel kurz 5 sekunden keinen ton, dann einen lagg (~5sekunden) und darauf ist mein shadowplay abgeschmiert bzw hatte einen roten durchgestrichenen strich - quasi inaktiv. manchmal kommt auch noch das der treiber wiederhergestellt werden musste (völlig random)


soundkarte ist aktuell: essence STX mit dem UNI XONAR treiber (mit dem originalen auch schon getestet)
graka: GTX 780 - shadowplay aktiv

hat das auch wer unter windows 10? falls ja ist das 10er ja noch wirklich beta.. gibt ja noch einige bugs

gruß
 
Lade dir mal den aktuellen Treiber von der US Seite von Asus. (auf der deutschen Seite findest du aktuell nur nen beta treiber) der sollte dann funktionieren und das Problem beseitigen.
 
Zurück