Audio asynchron Windows 11 HP Notebook

kleener014

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein HP 15-D5000 Notebook. Soweit funktioniert alles was ich machen möchte.
Jedoch habe ich jetzt festgestellt, dass Ton und Video asynchron sind bzw. werden. Bei kürzeren Videos fällt dies nicht weiter auf, da die Verschiebung des Tons mit der Zeit zunimmt. Bei einem einstündigen Film ist jedoch der Ton in etwa 1-2 Sekunden vor dem Bild. Das ist nicht hinnehmbar. Dies tritt sowohl im Browser, als auch bei Medienplayern wie VLC, usw. auf. Ich gehe also davon aus, dass das Problem nicht Browserspezifisch ist, sondern PC-weit.

Lösungsversuche die ich bereits aufgrund anderer Foreneinträge unternommen habe, aber erfolglos waren:
  1. Fast Boot deaktivieren
  2. Audio Treiber komplett neu installieren
  3. Audio Enhancements deaktivieren
  4. Sound Karte im Geräte Manager deaktivieren und reaktivieren
Windows 11 und alles andere ist immer auf dem neuesten Stand, bin da ein ziemlicher Monk was ausstehende Updates angeht :D

Hier noch die Spezifikationen des Laptops:

i5-1235u; 8GB DDR4-3200 (2x 4GB); 512GB Gen3 NVMe SSD; Audiotreiber Realtek bzw. HP Audio Center

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee was ich noch ausprobieren könnte, dass dann vielleicht zur Lösung führt. Bin aktuell ziemlich ratlos :huh:
 
Zurück